Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küssen in der Öffentlichkeit, Wegschauen oder Hinschauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:39
Der Kuss.

Eine Form der Kommunikation.

Aber oft auch ein Versprechen auf mehr.

Beim Küssen, sagen manche Frauen, kann man nicht lügen. Anders als beim Sex.

Kuss 1Original anzeigen (0,5 MB)

Kuss 2

Kuss 3

Wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit küssen, schauen viele Menschen angestrengt weg.

Wie hältst Du das?

Schaust Du weg? Oder schaust Du zu?

Gibt es noch eine andere Option?

Ich glaube nicht.


melden
Frau: Ich schaue weg
10 Stimmen (24%)
Frau: Ich schaue zu
4 Stimmen (10%)
Mann: Ich schaue weg
13 Stimmen (31%)
Mann: Ich schaue zu
3 Stimmen (7%)
Andere Option (bitte ausführen)
12 Stimmen (29%)

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:42
Es interessiert mich einfach nicht und ich schaue weder bewusst hin noch bewusst weg. Unbewusst wahrscheinlich beides ka.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:44
Kommt drauf an, wo ich bin und in welcher Stimmung aber eher schaue ich weg.

An der Arbeit gibt es unter den Kollegen ein frischverliebtes Pärchen. Die lecken da dann manchmal richtig rum. Das finde ich komisch und gucke grundsätzlich weg.

Knutschen ist was für zuhause oder für die Kneipe :D


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:46
Zitat von KatzenfrauKatzenfrau schrieb:Die lecken da dann manchmal richtig rum.
Willst Du das näher ausführen? :)


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Willst Du das näher ausführen? :)
Nein. Ich gucke ja weg. :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:54
Das kommt drauf an, wie die sich küssen.
Filmkuss = Hingucken ok. Waschmaschine = Lieber nicht.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 19:58
Ich gucke erst richtig hin, wenn sie noch zusätzlich fummeln :Y:


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

09.09.2021 um 20:42
Kommt drauf an - tendentiell eher weg :Y: Sollen sie in ruhe machen wenn sie glücklich sind.
Ich neide niemanden deswegen...


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 00:08
Sich ansabbern find ich eklich (schon immer!) Hab auch in Beziehungen nur gekuesst weil es erwartet wurde-ist fuer mich emotionslos. Daher schau ich weg.


:mlp:


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 12:21
Ich guck jetzt nicht extra weg, noch begaffe ich sich küssende Menschen. Ich finde da jetzt nix dabei. Okay, wenn es ausartet würde ich wohl doch hinsehen.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 12:38
Andere Option : ich kriegs halt mit aber interessiert mich nicht sonderlich. Leben und leben lassen.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 13:36
In der Realität wird ja nicht wie im Film geküsst, in Sachen Technik eher unbeholfen und die Ausführenden sind keine attraktiven Schauspieler. Daher finde ich es zwar ok, aber im Zweifelsfall und bei genauerer Betrachtung eher unappetitlich.

Wenn ich mich frage, wann ich zuletzt sich küssende Menschen gesehen habe, wüsste ich keine sichere Antwort. Offenbar schaue ich wohl doch eher weg, sonst könnte ich doch sagen, ob ich dieses Jahr schon mal sich küssende Menschen gesehen habe oder nicht.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:00
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:In der Realität wird ja nicht wie im Film geküsst
Also ich sehe Filmküsse schon öfters mal.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:die Ausführenden sind keine attraktiven Schauspieler
Da ist was dran. Allerdings umfasst Attraktivität oft auch eine gewisse Bandbreite :)

Hm, ich küsse auch gerne im Regen.

Allerdings sind die Frauen von der Idee mitunter nicht so angetan, wie es viele ihrer Lieblingsfilme vermuten lassen ...


Kuss Hepburn Tiffany



Kuss Hepburn Peck gif


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:01
Und ...


Kuss McAdams Gosling


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:02
Ach ja, und wenns schneit ...

Spoiler
Kuss Bridget Jones



melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:13
[x] Foto und erpressen :troll:


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:13
@Fellatix

Da werfe ich einen kleinen Exkurs ein, unsere Vorstellung der romantischen Küsserei ist nicht weltweit gleichermaßen verbreitet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kuss-studie-weltweit-nicht-alle-wollen-knutschen-a-1044455.html

Finde ich ja interessant, Küssen ist für mich eines der wesentlichsten Bestandteile einer Beziehung. Aber nun, auch unsere Vorstellund der romantischen Liebe ist nicht universell und weltweit gültig.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:21
@Stan_Marsh

Au fein :) Danke!

Die Ethnologen sind dabei!

Und Volkskundler auch. Und die Sexualwissenschaftler grübeln über die Ursprünge des Kusses :)
Der Kuss wanderte vom Po zum Mund
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article8259370/Der-Kuss-wanderte-vom-Po-zum-Mund.html

:)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:23
@Stan_Marsh

Das ist idT ein interessante Überlegung:
Die Entstehung des romantischen Kusses sei einfach noch nicht ausreichend verstanden, schreiben die Anthropologen. Bessere Möglichkeiten der Mundhygiene seien sicher ein begünstigendes Moment, das zu stärkerer Kussbereitschaft geführt habe.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kuss-studie-weltweit-nicht-alle-wollen-knutschen-a-1044455.html

Nochmal danke :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:28
Den Bruderkuss finde ich ja wirklich absurd. Das hat bestimmt auch nichts mit Homophobie zu tun, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen einen Menschen innig auf den Mund zu küssen, den ich nicht sexuell attraktiv finde.


1x zitiertmelden