Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küssen in der Öffentlichkeit, Wegschauen oder Hinschauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:30
Und Ingelore Ebberfeld, Kulturanthropologin, hat gleich 2 Bücher übers Küssen geschrieben.

Spoiler
Ebberfeld Das Kussbuch


Da kommt man aus dem Lesen gar nicht mehr raus :)
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Den Bruderkuss finde ich ja wirklich absurd.
Der Bruderkuss ist auch nicht wirklich so mein Ding :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Foto
Fotos haben schon öfters zum Ende einer Beziehung geführt :)

Ich glaub, letztens auch bei Torwart Karius und Sophia Thomalla :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 16:56
Ich gucke gerne hin, aber nur wenn die Protagonisten schön aussehen


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:02
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Finde ich ja interessant, Küssen ist für mich eines der wesentlichsten Bestandteile einer Beziehung. Aber nun, auch unsere Vorstellund der romantischen Liebe ist nicht universell und weltweit gültig.
Dem ist so, ich habe über die Zeit im asiatischen Raum kein turteln oder sich in der Öffentlichkeit küssen gesehen. Gut das ist schon 25 Jahre her, wird sich viel verändert haben. Dennoch besteht diesbezüglich in ihrer jeweiligen Kultur Sitte über die sie in der Öffentlichkeit nicht hinausgehen. Auch da bestätigt die Ausnahme die Regel, vor allem wenn es um den Sextourismus geht. Ansonsten sind sie in ihrer Kultur verankert, die gibt vor was an sich Sitte ist.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:06
@DonFungi

Wobei man da klar unterscheiden muss, ob gar nicht geküsst wird, oder ob nur in der Öffentlichkeit nicht geküsst wird.

Ein Faktor mag auch die Anbahnung von Verbindungen und Ehen sein. Wenn das die Eltern oder gar die Familie aushandelt, dann wundert es nicht, dass die Partner sich nicht unbedingt direkt küssen wollen und sich auch nur in Ausnahmefällen so was wie eine romantische Beziehung entwickelt. Wenn dann noch keine Chance zur Trennung bzw. zum Partnerwechsel besteht, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer romantischen Beziehung ja noch weiter, weil Liebe ja auch hin und wieder vergeht.

Ziemlicher Luxus, den wir uns hier in Sachen Liebesleben so genehmigen im Vergleich zu vielen anderen Ländern.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:25
@Stan_Marsh

Das ist so ein Krux bei der Sache, altes Brauchtum, alte Sitte, die hängen arg in der Zeit zurück. Kommt mir vor zu jedem Topf einen Deckel, ob es passt nun ja, Hauptsache gedeckelt.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:46
Bei einem Madel auf Arbeit, mit ihr kann man Pferde stehlen, kommt kurz mal ihr Freund vorbei.
Sie fällt ihm um den Hals, küssen sich und ich so daneben stehend: «Ich auch!»

Beim küssen lachen müssen, stoppt küssen so was von abrupt. :D


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:49
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Beim küssen lachen müssen, stoppt küssen so was von abrupt. :D
Gut beobachtet :)

Das gefällt mir :) Danke :D


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 17:50
@DonFungi

Das ist aber auch möglich


McAdams Gosling kuss


:)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 18:00
@Fellatix
Hat was von Inuid, mehr mit Nase :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 19:01
Nun, da ich jetzt am "Spucke kaupeln" bei mir völlig fremden Menschen nichts besonderes empfinden
kann, nehme ich es wahr, aber verfolge es letztendlich nicht.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 19:07
Ich finds immer geil wenn die Jugend in der Öffentlichkeit herumleckt, ich verpasse da ne Menge, das steht fest.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 20:40
@Vymaanika

Schön :)

Keine Lust mehr, auch mal mitzumachen?


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 20:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:die Jugend
Ich bin da bei der Jugend. Und versuche auch, die Grenzen von Film und Realität aufzuheben :)


Spider Man Kuss


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 20:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Keine Lust mehr, auch mal mitzumachen?
Ich bin mit der Zunge immer mit dabei, ansonsten wäre es auch schade, man verpasst soviel.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 20:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bin mit der Zunge immer mit dabei,
jay :)


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 21:17
Mach ich genau so, immer direkt die Zunge in die fremden goschen 👅👅👅


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 21:20
@Mila_

Glaub ich dir sofort, du versautes Luder du versautes. :D


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

10.09.2021 um 21:22
@Vymaanika
😮😂


melden

Küssen in der Öffentlichkeit: Schaust Du weg oder schaust du zu?

11.09.2021 um 06:08
Dieses schamlose gegenseitige Abschlabbern muss strengstens verboten werden!!!
Ständig muss ich mitansehen, wie ungezogene Gören und Schnösel mir vor der Nase herumknutschen!
Da möchte ich immer vor Scham gleich im Erdboden versinken und flüchte meistens puterrot im Gesicht vom Ort des Verbrechens!
In Asien oder Afrika würde man für so etwas gelyncht! Zurecht!


1x zitiertmelden