Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: öffentlicher Raum, Begreifen und Begrapschen, Männliche Statuen mit Penis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 20:50
... im öffentlichen Raum?

In München begreifen und begrapschen sie alle die rechte Brust von Julia - ursprünglich ein Geschenk von Verona an Monaco, so Münchens italienischer Name - obwohl die Julia aus Verona, Romeos Geliebte, nur 14 Jahre alt ist. Für das Glück in der Liebe.

Was soll man dazu sagen? Nun, wie auch am letzten Wahlsonntag leicht ersichtlich, agieren nicht nur Münchner Bürger, sondern auch bayrische Wirtschaftsminister gerne und oft jenseits von Gut und Böse. (Hm, Umfrage :ask: Was ist die schlimmmere Bananenrepublik? Freistaat Bayern oder Stadtstaat Berlin?) Ok, lassen wir die Politik einmal außen vor. Aber ist das überhaupt möglich?

Nun hat sich eine Münchner Stadträtin entschlossen zu Wort gemeldet. Und zwar will sie ein männliches Pendant daneben, also eine männliche Statue mit Penis, zum Begreifen und Begrapschen. Worum geht es? Für Stadträtin Marie Burneleit ist der Fall klar:
"Also, mir geht es tatsächlich darum, dass ich als Frau nicht die Möglichkeit habe, einem männlichen Pendant hier in München am Marienplatz ans Gemächt zu greifen, um mein Glück in der Liebe zu finden."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/muenchen-zoff-um-busen-der-julia-statue-stadtraetin-fordert-penis-zum-reiben-4816757.html

Hm, nun ist das mit solchen Statuen immer so eine Sache.

Als vor 3 Jahren im öffentlich begehbaren Park des Middelheimmuseums von Antwerpen die Arc de Triomphe Skulptur aufgestellt wurde (er steht und steht und steht), wurden seitdem auch Warnschilder in ebenselbigen (also dem Park) für Familien mit Kindern angebracht, in rechtzeitiger Nähe zur Skulptur.

Hier ein kurzer wikipedia-Artikel, mit Bildbeilage:

Wikipedia: Arc de Triomphe (beeld)

Und auch vor der evangelischen Volksschule in Hof wird der nackte Mann die Woche über verhüllt, so dass er nur am Wochenende in Freiheit und voller Schönheit erstrahlen darf.
Hof Streit geht weiter: Nackter Mann wieder befreit
Quelle: https://www.frankenpost.de/inhalt.hof-streit-geht-weiter-nackter-mann-wieder-befreit.0946020a-c5c4-443c-9829-ebf1e9ca51e6.html

Derweil beweist der Erfolg der dänischen Kinderserie John Dillermand (John Penis-Mann), konzipiert für 4-8 Jährige, dass sowohl Jungen wie Mädchen Gefallen finden an übermenschlich bestückten Mannesfiguren. Die siebenjährige Dilara meint:
"Das ist weder peinlich, noch irgendwie komisch, einfach nur… Na lustig eben!"
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-kinder-tv-dillermand-101.html

Während andererseits die Meinungen der Erwachsenen weit auseinander gehen:
Die Autorin Anne Lise Marstrand-Jørgensen fragte, ob ein Mann, der seinen Penis nicht kontrollieren könne, wirklich die Art von Botschaft sei, die man Kindern nahebringen sollte. Christian Groes, Gender-Forscher an der Universität der dänischen Stadt Roskilde nahe Kopenhagen, findet, die Serie stütze die Ideen des Patriarchats und normalisiere die „Locker-Room-Kultur“, die sexistisches Verhalten von Männern entschuldige. „(Die Sendung) ist harmlos gemeint“, sagt der Forscher. „Aber sie ist es nicht.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article223879892/Daenemark-Kinderserie-ueber-Mann-mit-Riesen-Penis-sorgt-fuer-Aerger.html

Dagegen hält ein weiblicher Fan:
Es gibt aber auch Verfechter der unkonventionellen Sendung. Der Psychologin Erla Heinesen Højsted zufolge biete die Sendung viele positive Verhaltensanreize für Kinder. Dillermand sei trotz exhibitionistischer Neigungen ein guter Kerl, der Verantwortung für seine Handlungen übernehme: „Wenn beispielsweise eine Frau ihm in der Sendung sagt, dass er seinen Penis in der Hose lassen soll, dann hört er darauf. Das ist freundlich.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article223879892/Daenemark-Kinderserie-ueber-Mann-mit-Riesen-Penis-sorgt-fuer-Aerger.html

Fragen über Fragen. Begeben wir uns also wieder in festere Gefilde und den Bereich des Menschlich, Allzumenschlichen - also Statuen.

Wie stehst du dazu?

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden
Mann: Ich bin für mehr begreif-, ähm, begrapschbare männliche Penis-Statuen im öffentlichen Raum
16 Stimmen (36%)
Mann: Ich bin dagegen
7 Stimmen (16%)
Frau: Ich bin für mehr begreif-, ähm, begrapschbare männliche Penis-Statuen im öffentlichen Raum
10 Stimmen (22%)
Frau: Ich bin dagegen
3 Stimmen (7%)
Ich bin grundsätzlich gegen die öffentlich verdrängte Diskriminierung des männlichen Penis
9 Stimmen (20%)

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 21:35
#FürMehrErigiertePenisseAnÖffentlichenPlätzen


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 21:49
Ich bin gegen Penisse.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 21:55
PENIS


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 22:03
In Bergamo gibt es "Le palle di colleoni" = Die Hoden des Colleoni

Ich habe sie auch mal berührt. Wieviel weniger Glück ich gehabt hätte, wenn ich sie nie berührt hätte, das weiss halt mal wieder nur der Kuckuck. :D


https://www.lovingbergamo.it/le-palle-del-colleoni/#:~:text=Bartolomeo%20Colleoni%2C%20il%20cui%20stemma,enormi%20fortune%20facendo%20il%20mercenario.


Palle-del-colleoni-ok


1x zitiertmelden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 22:11
Was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Ganz egal aus was für edlen Materialien all diese männlichen Geschlechtsteile auch sein mögen, ob aus Bronze, Alabaster, Marmor, Gold etc....ich bevorzuge nach wie vor diejenigen aus Fleisch und Blut :D


1x zitiertmelden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 22:26
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wieviel weniger Glück ich gehabt hätte, wenn ich sie nie berührt hätte
sehr schön :) ja nu, so ganz ohne glück geht es nicht :)
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Bronze, Alabaster, Marmor, Gold etc.
Alabaster und Marmor, aha, sehr edel :)

Na, was im Marmor liegt gilt es zu befreien und zum Leben zu erwachen - das wusste schon Michelangelo.

Für weniger große Künstler gilt das dann auch für
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:diejenigen aus Fleisch und Blut :D
:)


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 22:34
Bänis for All sogar zum umärmeln....


2dih3nqsqDkBSJIg05NYEzOriginal anzeigen (0,2 MB)


Wer hat's erfunden?

Spoiler https://m.bote.ch/nachrichten/panorama/Kunsthaendler-brueskiert-Pilger-mit-Phallus;art46441,1003788


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 23:16
@Mila_

Aha, da schreit aber jemand seine Begeisterung in voller Lautstärke raus :)

ich mags laut :)

Kalte Herzen schreien nicht :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 23:18
@Fellatix
Die Dinger sind halt toll 🥰😂


1x zitiertmelden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

28.09.2021 um 23:18
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Die Dinger sind halt toll 🥰😂
:Y:


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 00:23
.


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 06:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:In München begreifen und begrapschen sie alle die rechte Brust von Julia - ursprünglich ein Geschenk von Verona an Monaco, so Münchens italienischer Name - obwohl die Julia aus Verona, Romeos Geliebte, nur 14 Jahre alt ist. Für das Glück in der Liebe.

Was soll man dazu sagen?
Was soll der sitzender Eber vor dem Jagd und Fischerei Museum sagen? Angeblich bringt Rüssel reiben Glück, aber schau mal was glänzt.

jagdmuseum

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/119221


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 08:16
Im schönen Dangast an der Nordsee


10178696Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 08:40
Mehr Penise ☝


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 12:38
Je größer um so schöner

https://www.sueddeutsche.de/bayern/rettenberg-gruenten-holzpenis-1.5116168


melden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 12:59
15 Meter hohe Penise und Vaginas!


1x zitiertmelden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

29.09.2021 um 13:12
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:15 Meter hohe Penise und Vaginas!
:note: @Ferraristo

will nach Brasilien.
Nach deutschem Holz-Penis Besonderes Kunstwerk polarisiert in Brasilien
Quelle: https://www.express.de/panorama/riesen-vulva-skulptur-in-brasilien-sorgt-fuer-aufsehen-48436?cb=1632913467630

So gehört sich das für einen Miss*ter, die phallozentrische Gesellschaft in Frage stellen!

Die Künstlerin erklärte,
dass sie damit die Beziehung zwischen Natur und Kultur in einer „phallozentrischen und anthropozentrischen Gesellschaft" infrage stellen wolle.

Für Notari symbolisiert die Skulptur auf der einen Seite das weibliche Geschlechtsteil, auf der anderen Seite verdeutlicht sie aber auch eine Wunde.
„Derzeit erhalten diese Themen stetig mehr Dringlichkeit“, schreibt die Künstlerin auf ihrem Facebook-Account. Damit könnte sie auf die aktuelle Regierung unter dem Rechtsaußen-Politiker Jair Bolsonaro, der für sexistische und gewaltverherrlichende Aussagen über Frauen bekannt ist, hindeuten wollen.
Quelle: https://www.express.de/panorama/riesen-vulva-skulptur-in-brasilien-sorgt-fuer-aufsehen-48436?cb=1632913467630

Die Bolsonaro-Fans wollen jetzt dagegen halten - womit? Es bleibt spannend ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

30.09.2021 um 12:59
Werden diese Statuen eigentlich grösser und/oder härter, wenn man sie anfasst?


1x zitiertmelden

Bist du für mehr nackte & begreifbare männliche Penis-Statuen ..?

30.09.2021 um 13:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Werden diese Statuen eigentlich grösser und/oder härter, wenn man sie anfasst?
Hm, ausprobieren?

Begreifen die Menschen Statuen so gern aus wissenschaftlicher Neugier?
Versuch und Irrtum (englisch trial and error) ist eine heuristische Methode ... In der Umgangssprache bezeichnet man diese Vorgehensweise als „Ausprobieren“.
Quelle: Wikipedia: Versuch und Irrtum


Anzeige

melden