Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiny House, Und Du, Tiny House Movement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

03.10.2021 um 07:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Germany:
Ist halt schwer, wenn die Leute übertreiben, denn mir sehen da einige Häuser dieser Siedlung, nicht mehr nach "tiny" aus. Die Siedlung in Mehlmeisel kenne ich und da ist es schon einheitlich und wirklich klein.

Wem gehören denn die Grundstücke eigentlich? Wurden die vorher von den Leuten erworben? D Mehlmeiseler haben Pachtverträge auf lange Zeit, soweit ich weiß. Die haben auch keine Sicherheit auf ewig.

Anzeige
melden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

03.10.2021 um 13:27
Mhm. Danke nein. Ich bin da etwas anders gestrickt. Genieße große und mehrere Zimmer, Rückzugsmöglichkeiten, einfach Platz zu haben. Drinnen wie draußen.
Wohne ländlich und da ist es eh kein Problem.
Tiny leb ich nur im WoMo. Urlaub oder mal Wochenends.

Städtisch wäre mir eine Mehrstöckige Anlage, dafür mit größeren Wohneinheiten lieber als ein Tiny.
Bin im 13. Stock aufgewachsen 😁 kenne das Wohnen in Hochhäusern.
Da verzichte ich auch gerne auf einen Garten und geh dann in Parkanlagen etc.
Zum Glück muss ich das ja nicht, da ländlich.


melden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

04.10.2021 um 18:41
Ich bin als Dauerbewohner auf einem Campingplatz, das Haus hat ca. 40 m2 und fast soviel Umschwung.
Es war schon eine Umstellung gewesen, musste vieles entsorgen, das wichtigste konnte ich mitnehmen, wohnte vorher in einem 3,5 Zimmer Mietwohnung mit 78 m2 Wohnfläche. Ein Tiny House wäre für mich definitiv zu klein, auch wenn es etwas Eigenes ist und keine lärmige Nachbarn von oben, von unten und von daneben hat.
So wie es jetzt ist, ist es für mich ideal.


1x zitiertmelden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

08.10.2021 um 12:12
Schon. Bräuchte aber kein hippes "Tiny House", sondern ne schlichte Waldhütte oder einen dieser Kleingärten, in denen man aber leider nicht wohnen darf, weil Deutschland.
Auch Waldhütten sieht das Forstamt nicht gerne, selbst wenn man sie aus zu 95% natürlich abbaubaren Materialien baut. Autonomes Leben ist nicht gern gesehen.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 04.10.2021:auf einem Campingplatz
Stimmt, auch eine Möglichkeit. Stören die vielen Nachbarn da nicht? Auf vielen Plätzen hockt man mir leider viel zu sehr aufeinander.


melden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

08.10.2021 um 12:32
@Blasphemer

Das mit dem aufeinander hocken dachte ich auch zuerst, ich hatte Glück und das Haus steht auf einer Seite frei, auf der anderen Seite ist das Haus zur Zeit leer, oben sind Garagen und unten ist ein Haus, das keine Schriften hat, das heisst, es darf nicht das ganze Jahr bewohnt werden und zuletzt ist praktisch das ganze Grundstück mit Thujahecken und hohen Gartenzaun umzäunt.


melden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

08.10.2021 um 23:34
Wäre absolut nix für mich, viel zu klein...

Mein Traum ist/wäre ein Hausboot, habe ich mich auch erkundigt. Es gibt bei uns genau noch 8 Liegeplätze und mehr als 2.000 Bewerber.

Läuft :D

Liegt auch daran, dass Schwimmende Häuser eine Baugenehmigung benötigen.

Ist fast unmöglich, direkt am Wasser zu leben.

Bei uns wird eine Wasserstadt gebaut, ein uraltes Fabrikgelände an der leine wird komplett umgestaltet. Hört sich unglaublich cool an und ist es auch, bis man die qm2 Preise hört...die liegen zwischen 9.000-10.000 Euro. :shot:

Ist und bleibt ein Traum direkt am Wasser zu leben. :(


1x zitiertmelden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

09.10.2021 um 01:26
@Jordy80


Einfach abwarten, nach dem naechsten Starkregen/Hochwasser werden die Preise sinken! :troll:


:mlp:


melden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

09.10.2021 um 19:49
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ist und bleibt ein Traum direkt am Wasser zu leben. :(
Sicher? Frag mal in Nordreihn-Westfalen nach.
So ein Traum kann ganz schnell in der Elm Street enden.


1x zitiertmelden

Zukunftstrend Tiny House - Bist du dabei?

10.10.2021 um 22:56
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sicher? Frag mal in Nordreihn-Westfalen nach.
So ein Traum kann ganz schnell in der Elm Street enden.
Ja, schon. :)

Wir haben hier in Nds. ein vollständig anderes Hochwasserschutzkonzept als bspw. NRW.

Vor der Stadt wurden große Überflutungsflächen geschaffen, die Leine wurde zudem in Teilen wieder renaturiert und die Fließgeschwindigkeit damit deutlich reduziert. Die Häuser oder die Liegeplätze liegen auch nicht am Fluss, sondern an einem stillgelegten Seitenarm des Mittellandkanals (also auch regulierbar).

Entscheidend ist aber, wir haben hier einfach eine ganz andere Topographie: keine Hanglagen mit starken Gefälle, wenig Mulden- oder Senkenstrukturen. Hier stört dem natürlichen Fließweg relativ wenig, anders als in NRW, Bayern usw.

Aber 100% Sicherheit wirst du trotzdem nicht haben.

SpoilerSollte die amoc aber wirklich mal kollabieren, bin ich natürlich auch raus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt Ihr Tiny Houses?
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.04.2023 von krungt
KAALAEL am 24.03.2018, Seite: 1 2
23
am 18.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Vanessa Mai: Geht es dir mit Liebschaften wie ... ?
Umfragen, 8 Beiträge, am 01.02.2019 von DasMietz
Dogmatix am 01.02.2019
8
am 01.02.2019 »