Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ampel-Koalition, bester Mann oder beste Frau, Minister im Kabinett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.12.2021 um 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=vtSSYc35oGs (Video: Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Robert Habeck | Teil 1)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 17:04
@Fellatix

Deutsche PolitikerInnen lassen sich halt gern vorm Eiffelturm ablichten. Tradition seit 1940:


Adolf-Hitler-Albert-Speer-Arno-Breker


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 17:16
@Doors
Ich glaub das machen wir schon gerne seit Kaisers Zeiten..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 17:17
@Ferraristo

Nach Paris hat es nur der erste Wilhelm geschafft, der zweite glücklicherweise nicht mehr.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 18:33
@Doors

Also modisch stehe ich jetzt nicht besonders auf diesen militärischen Stil.

Das scheint eher so ne Metal-Sache zu sein.

Hm

Youtube: Fashion from 1969 - Paco Rabanne
Fashion from 1969 - Paco Rabanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber also diese psychedelische Musik ist aber auch stark gewöhnungsbedürfig.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 20:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Outfit
Vielleicht macht ihr irgendwer eines Tages mal begreiflich, dass man Oberteile wie Jacken trägt, wenn man sich in Termine begibt. So wie sie läuft man eher in "das perfekte Dinner" oder so rum, wo man Gäste in der eigenen Bude betüddelt. Hab ich noch nie gesehen, aber nur mal als ungefähre Markierung.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.12.2021 um 20:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deutsche PolitikerInnen lassen sich halt gern vorm Eiffelturm ablichten. Tradition seit 1940:
Ich hätte schwören können, dass "der Chef" niemals in Paris war.
War er wohl doch, aber nur kurz.
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article210108057/Raetsel-Wann-genau-war-Hitler-denn-nun-in-Paris.html


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 01:32
Zitat von NemonNemon schrieb:ab ich noch nie gesehen, aber nur mal als ungefähre Markierung.
Wo kommst du denn her :ask:

Also ich finde, in Paris ist das voll ok. Und nicht nur in Paris.

Wie stellst du dir denn Politiker in Paris vor?

So etwa?

Grne im Bundestag - Copy

Kaum zu glauben, aber die saßen mal im Bundestag! Wie meine heutige Recherche ergab.

Im Ernst? Die würden doch in Paris in keinen Club reinkommen. Oke, shisha bar vielleicht. Aber keinen angesagten Club.

Aber jetzt ist auch mal gut mit den Stilfragen.

Ich finde auch, sie hat die ersten 3 Besuche richtig gut gewuppt.

https://www.focus.de/politik/ausland/paris-warschau-liverpool-vier-szenen-zeigen-wie-baerbock-ihre-neue-rolle-als-aussenministerin-ausfuellen-will_id_24511411.html

Schlagfertig, selbstbewusst, nicht überheblich. Auf den Punkt.

Gabs das schon mal? Einen schlagfertigen Außenpolitiker aus D? Vielleicht weiß @Doors da mehr? Mir fällt keiner ein.

Wenn das erst mal die Briten merken :ask: Da kriegen manche Blätter gar noch ne Identitätskrise :ask:

Ok, die schwereren Besuche kommen noch, aber wenn das so weiter geht und Olaf nicht von seiner schlechten Angewohnheit loskommt, auf Reporterfragen vor allem eins zu machen: nämlich überhaupt nichts zu sagen, dann werden sich wohl noch einige wundern.

Wer weiß?


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 09:45
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wo kommst du denn her
Spielt das eine Rolle?
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also ich finde, in Paris ist das voll ok. Und nicht nur in Paris.

Wie stellst du dir denn Politiker in Paris vor?
Was hat das mit Paris zu tun? Aber sie läuft fast immer, zumindest sehr oft, „oben ohne“ rum. Das entspricht überhaupt keinem Dresscode und erst recht nicht dem für einen Staatsbesuch. Diesmal hat sie einen Sack auch noch in Rot übergehängt. Das macht es weißgott nicht besser. Vielleicht hat sie sich Blazer und Mäntel abgewöhnt, als sie so sehr stolz war, überall vom Fahrer vor der Tür abgesetzt zu werden. Aber jetzt wäre es Zeit, etwas zu reifen.


Kleidung-Vorstellungsgespraech-Frau-Dame
Bild: https://karrierebibel.de/vorstellungsgespraech-kleidung/


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 11:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 09.12.2021:Warum hat den noch niemand die Super coole Annalena gewählt?
Es gibt Alternativen

463479 1 org image 2eefabc8952d8152Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 11:08
@KFB
Hab ich auch geklickt :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 11:09
@xsaibotx
:bier:
bier


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 11:11
@KFB
:bier:


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 12:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber jetzt wäre es Zeit, etwas zu reifen.
fragt sich, wer reifen muss. Vielleicht auch die, die die Klamotten kritisieren.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:fragt sich, wer reifen muss. Vielleicht auch die, die die Klamotten kritisieren.
Wenn du mich fragst: Nein. Wessen große Aufgabe ist denn aktuell, in die Rolle hineinzuwachsen, eine nicht ganz unbedeutende Nation auf internationalem Parkett zu repräsentieren?


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 12:24
@Nemon
und das Problem ist dann eine fehlende Jacke/Blazer/Mantel?
ich bin beruhigt, wenn es nur das ist und finde es nach wie vor eher peinlich, wenn Klamotten kritisiert werden. Aber so geht eben oberflächlich.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 12:57
@Tussinelda
Du musst mich deswegen nicht anzicken. Wenn ich ihre Garderobe kritisiere, ist das durchaus ein Aspekt, über den man sprechen kann, und über den sowieso gesprochen wird. Menschen werden danach beurteilt, und das gehört auch zum Auftritt, der so oder so immer etwas über eine Person aussagt. Ich habe damit gar keine Aussage über ihren politischen Auftritt verknüpft, also kannst du mir diesbezüglich auch keine Oberflächlichkeit vorwerfen.
Von einer Person, die hohe Ansprüche an sich hat (oder haben sollte, was sie z. B. als Autorin nicht bewiesen hat) oder hohe Ansprüche vertritt, hier die einer ganzen Nation, muss man das nicht erwarten. Aber man muss voraussetzen, dass sich diese Person über alle Signale, die sie aussendet, bewusst ist. Also man darf das Gesamtpaket schon diskutieren, insbesondere wenn es um Positionen geht, die repräsentieren, teils auf ganz schwierigem Terrain.


2x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 13:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Du musst mich deswegen nicht anzicken.
ich zicke nicht. Ich finde es nur scheisse. Ist das genehm in einer Diskussion?


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

14.12.2021 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich zicke nicht. Ich finde es nur scheisse. Ist das genehm in einer Diskussion?
Ich habe ein paar Argumente vorgebracht über die anfängliche Polemik hinaus. Du kannst dich damit auseinandersetzen oder es eben mit "oberflächlich" abtun.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

15.12.2021 um 01:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Also man darf das Gesamtpaket schon diskutieren, insbesondere wenn es um Positionen geht, die repräsentieren, teils auf ganz schwierigem Terrain.
Ja, vor allem wenn es eine Frau ist.


Anzeige

melden