Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WER, Schweizer, berühmtester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 19:50
... der berühmteste Schweizer?

Antworten sind unten.

Anzeige
melden
Wilhelm Tell
16 Stimmen (24%)
Heidi
11 Stimmen (16%)
Victor Frankenstein
1 Stimme (1%)
Sepp Blatter
0 Stimmen (0%)
Lucien Favre
2 Stimmen (3%)
Jean Jacques Rousseau
0 Stimmen (0%)
Erich von Däniken
2 Stimmen (3%)
H. R. Giger
7 Stimmen (10%)
Ursula Andress
0 Stimmen (0%)
Michelle Hunziker
1 Stimme (1%)
Carl Jung
4 Stimmen (6%)
Ein anderer (bitte angeben)
23 Stimmen (34%)

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:01
Albert Einstein :klugmaul:


2x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:05
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Albert Einstein :klugmaul:
ups, noch einer :)

Leider gibts nur 12 Optionen bei dieser Umfragerei :)


1x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:10
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Leider gibts nur 12 Optionen bei dieser Umfragerei :)
Auwaa, mit dem Klugscheisser-Smiley wollte ich nicht Dich korrigieren, oder so.... ich habe den nur deswegen gebraucht, weil das nicht allzu viele Leute auf dem Schirm haben, dass der Einstein auch die Schweizer Staatsbürgerschaft hat. :merle:


1x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:13
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:oder so...
mach dir keinen Kopf :) alle antworten sind gut :)


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:13
Henry Dunant - der 1863 das Rote Kreuz ins Leben rief. Sowie seine maßgebliche Mitarbeit an den bis heute geltenden Genfer Konventionen, die den Umgang mit Kriegsgefangenen und Zivilbevölkerungen während Kampfhandlungen international regelt und verstöße juristisch belangt.


1x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:14
Roger Federer...


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:16
Albert Schwei(t)zer :troll:


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:17
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Henry Dunant -
Da bin ich ganz mit Dir....der Henry Dunant wird sehr oft vergessen bei der Aufzählung von berühmten/wichtigen Schweizer Persönlichkeiten.

Dazu werde ich später noch was schreiben, oder morgen....jetzt muss ich leider weg :merle:


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:49
Polo Hofer


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:53
Der „aber Vorsicht, its cool man“-Typ aus der Milka Werbung. Gefolgt von den Ricola Typen


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 20:53
Käse! :D
Hahaha ^^
Schweizer Käse! *lol rofl Rolf* :lolcry:


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 21:14
(X) Stephane Chapuisat und Alex Frei


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 21:52
w


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 22:08
@schnitzel
Ah…DJ Ötzi


1x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 22:10
Kurt Felix


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 23:26
Giger war schon Kult! Hatte im Kopf was von einem Kinski ;)

:mlp:


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

08.02.2022 um 23:41
Der HEINRICH PESTALOZZI wird bei den Auflistungen berühmter Schweizer auch immer mal wieder vergessen. So geschehen bei einer Sendung des Schweizer Fernsehens. Da gab es eine Gesprächsrunde mit paar prominenten Schweizern…gegen Ende waren alle gespannt, wer denn nun den 1. Platz einnehmen wird. Wer noch fehlte, das war der Pestalozzi. Mein Mann und ich waren uns sicher, dass er das sein MUSS, aber nein, es war der Einstein! Die Gesprächsrunde war ähnlich verdattert wie mein Mann und ich. Und ich frage mich heute noch, wer diese Auflistung verbrochen hat! ^^

Denn Pestalozzis sozialreformerischen Ideen, sein enormer Einsatz für ein Schulsystem das ALLEN Kindern Platz bietet und vor allem auch seine Schriften, haben nicht nur in der Schweiz grosse Wirkung gezeigt sondern in ganz Europa sowie auch weit über die Grenzen Europas hinaus.

Pestalozzi hat in seiner Zeit das ganze Elend der Kinder aus armen Familien mitbekommen. Nur die Kinder aus reichem Hause bekamen eine Schulausbildung. Die anderen mussten hart arbeiten, beispielsweise in feuchten Webkellern, solange es Arbeit gab. Wenn es keine Arbeit mehr gab, gab es auch nichts zu essen. Und so zogen viele Kinder, einzeln und auch in Gruppen, hungernd und bettelnd durch die Lande….weggeschickt von ihren Eltern, die sie einfach nicht mehr ernähren konnten. Und ohne Schulbildung hatten sie zudem keinerlei Aussichten auf ein besseres Leben.

Besagte Fernsehsendung https://www.srf.ch/play/tv/gipfelstuermer/video/die-groessten-schweizer-legenden?urn=urn:srf:video:9ad7d615-ffac-41f7-abdd-5ed4c1ba38df


melden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

09.02.2022 um 00:06
Der HERMANN HESSE hatte auch das Schweizer Bürgerrecht....wenn schon, dann schon! :D

Aber dass der Frankenstein ein Schweizer war, das ist an mir vorbei gegangen. Danke @Fellatix, wieder was gelernt. ;)


1x zitiertmelden

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

09.02.2022 um 08:08
@schnitzel
:D :D Ich bin echt beeindruckt
Das ist so... spezifisch :D


Anzeige

melden