Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?
gestern um 18:53Albert Hoffmann
warum machst du kein ironic Zeichen hintendran? so könnte man meinen , du meinst es ernst.Hyperborea schrieb:Der berühmteste Schweizer?
Na, Albert Schweitzer!
Menschen mit dem IQ über dem eines Kühlschranks wissen schon bescheid.RomanTisch schrieb:ironic Zeichen
Ich würden tatsächlich behaupten das wenige Schweizer wie er so ein dermaßene Auswirkungen hatte wie Albert Hoffmann. Man siehe die Flowerpower Bewegung. Und noch heute in jedem anständigen Techno/Tekno/Goa Schuppen ist er vertreten.Stirnsänger schrieb:Wir lieben dich, Albert!🤩
wobei es immer mehr werden , die nicht mal darüber verfügen. Also eher einem Tiefkühlschrank ähneln. 😅Hyperborea schrieb:Menschen mit dem IQ über dem eines Kühlschranks wissen schon bescheid.
Für LSD affine Personen , sicherlich. Hätte er nicht gelebt und es nicht "erfunden" , hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen und noch weiter ertragen werden müssen. Sicher , wenn nicht er , hätte ein anderer Wissenschaftler es wohl erfunden.sevenheartseas schrieb:Unglaublich unterschätzter Mann
Keine Ahnung von der Materie aber gut <3RomanTisch schrieb:Für LSD affine Personen , sicherlich. Hätte er nicht gelebt und es nicht "erfunden" , hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen und noch weiter ertragen werden müssen. Sicher , wenn nicht er , hätte ein anderer Wissenschaftler es wohl erfunden.
Ich unterschätze niemanden . Dies habe ich auch im Leben gelernt. Überschätze allerdings auch niemanden , bin eher Realist.Hyperborea schrieb:Naja, du hast Ironie erkannt. Unterschätze mal die anderen Leute nicht. 😁
Obwohl, ein Kühlschrank hat gar kein IQ! Also das ist Ironie Leute!
IRONIE!
Hofmann setzte sich zeitlebens dafür ein, dass psychedelische Substanzen wie das LSD zu Forschungszwecken legalisiert werden sollen. Optimistisch äußerte er die Ansicht, die richtige Anwendung von LSD in der menschlichen Kultur sei eine Frage der Zeit.[9]Quelle: Wikipedia: Albert Hofmann
Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁sevenheartseas schrieb:Man siehe die Flowerpower Bewegung.
Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁sevenheartseas schrieb:Man siehe die Flowerpower Bewegung.
Ich bin sicher, du könntest mit verlässlichen Zahlen belegen, daß gaaanz viele Leute durch LSD "bekloppt" geworden sind.RomanTisch schrieb:hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen
Her mit den Zahlen, bitte!😁RomanTisch schrieb:wie viele Menschen Opfer von Tätern wurden , die im LSD Rausch Straftaten begingen bis hin zu Ritualmorden
Stirnsänger schrieb:ch bin sicher, du könntest mit verlässlichen Zahlen belegen, daß gaaanz viele Leute durch LSD "bekloppt" geworden sind.
das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst seinRomanTisch schrieb:ie viele Menschen Opfer von Tätern wurden , die im LSD Rausch Straftaten begingen bis hin zu Ritualmorden
Zum Beispiel auf seinen Kumpel Ernst Jünger und teilweise dessen Werk. Die beiden haben sich das ja bis ins hohe Alter zusammen reingepfuffen.sevenheartseas schrieb:würden tatsächlich behaupten das wenige Schweizer wie er so ein dermaßene Auswirkungen hatte wie Albert Hoffmann
Große Aufregung bei den Jüngers. Der Meister will mal wieder Drogen nehmen. Sein Freund Albert Hofmann steht schon ante portas. Allein traut sich Ernst nämlich nicht. Und überhaupt: So ein heikles Unternehmen muss gründlich vorbereitet, ausgepolstert, abgesichert werden.Quelle: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article118106538/Drogenkultur-Ernst-Juengers-LSD-Trips-mit-Schnittchen-und-Mozart.html
Hat Ehefrau Liselotte eigentlich schon die Schnittchen fertig? Dass Ernst beim Drogenkonsum immer so kalt wird, hat sie sich endlich gemerkt und Decken schon bereit gelegt. Aber wie steht’s mit der Begleitmusik?

Vergiss pink floyd : ,,the dark side of the moon,, nicht.Stirnsänger schrieb:Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁
So ein Schwachsinn. Dann reden wir mal darüber wie viele Gewalttaten auf Alkohol begangen worden sind.RomanTisch schrieb:das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst sein
ich führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.
Wird aber OT. Wenn wer weiter diskutieren will , eröffnet einen neuen thread über A.H oder LSDRomanTisch schrieb:ich führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.
Ach, guck an! Aber mal eben groß aufsprechen ist trotzdem drin, oder was?RomanTisch schrieb:das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst sein
Was allein deinen unqualifizierten Einlassungen zu verdanken ist.RomanTisch schrieb:Wird aber OT.
Eins ihrer besseren Alben.sevenheartseas schrieb:Vergiss pink floyd : ,,the dark side of the moon,, nicht.
Naja da kamen andere Dinge zusammen. Kombination aus Drogen, Waffengeschäfte mit Bikern und labilen Persönlichkeiten kommt nie gutRomanTisch schrieb:führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.