Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WER, Schweizer, berühmtester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:53
Albert Hoffmann

melden

gestern um 22:06
Wir lieben dich, Albert!🤩

1x zitiertmelden

um 08:11
Der berühmteste Schweizer?

Na, Albert Schweitzer!

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Der berühmteste Schweizer?

Na, Albert Schweitzer!
warum machst du kein ironic Zeichen hintendran? so könnte man meinen , du meinst es ernst.
Ich könnte auch schreiben : " Jochen Schweizer " 🙃

Wobei beide Personen nicht mal Schweizer waren bzw. sind.

Ein wirklich berühmter Schweizer war Julius Maggi , Erfinder der weltbekannten Würze. Aber bitte italienisch aussprechen : " ˈmadʒːi " , denn seine Vorfahren stammen aus Italien.

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ironic Zeichen
Menschen mit dem IQ über dem eines Kühlschranks wissen schon bescheid.

1x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir lieben dich, Albert!🤩
Ich würden tatsächlich behaupten das wenige Schweizer wie er so ein dermaßene Auswirkungen hatte wie Albert Hoffmann. Man siehe die Flowerpower Bewegung. Und noch heute in jedem anständigen Techno/Tekno/Goa Schuppen ist er vertreten.
Die CIA hat Experimente aufgrund seiner Erfindungen durchgeführt und auch in der Psychotherapie nach wie vor vertreten.

Unglaublich unterschätzter Mann

4x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Menschen mit dem IQ über dem eines Kühlschranks wissen schon bescheid.
wobei es immer mehr werden , die nicht mal darüber verfügen. Also eher einem Tiefkühlschrank ähneln. 😅

melden

um 09:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Unglaublich unterschätzter Mann
Für LSD affine Personen , sicherlich. Hätte er nicht gelebt und es nicht "erfunden" , hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen und noch weiter ertragen werden müssen. Sicher , wenn nicht er , hätte ein anderer Wissenschaftler es wohl erfunden.

2x zitiertmelden

um 09:41
@RomanTisch

Naja, du hast Ironie erkannt. Unterschätze mal die anderen Leute nicht. 😁

Obwohl, ein Kühlschrank hat gar kein IQ! Also das ist Ironie Leute!

IRONIE!

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Für LSD affine Personen , sicherlich. Hätte er nicht gelebt und es nicht "erfunden" , hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen und noch weiter ertragen werden müssen. Sicher , wenn nicht er , hätte ein anderer Wissenschaftler es wohl erfunden.
Keine Ahnung von der Materie aber gut <3
Geh in dein Bierzelt und press dir deine 5 Liter Bier rein und belästig dann ein paar Frauen.
Danach noch schnell das Weißwurst in nem Darm stopfen und sich reinschieben.
Wahre deutsche Hochkultur

Keine Ahnung wer da wohl die wahren Bekloppten sind

melden

um 09:44
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Naja, du hast Ironie erkannt. Unterschätze mal die anderen Leute nicht. 😁

Obwohl, ein Kühlschrank hat gar kein IQ! Also das ist Ironie Leute!

IRONIE!
Ich unterschätze niemanden . Dies habe ich auch im Leben gelernt. Überschätze allerdings auch niemanden , bin eher Realist.

melden

um 10:04
Für eventuell , diejenigen , die nicht wissen , wer Albert Hofmann war.
Hofmann setzte sich zeitlebens dafür ein, dass psychedelische Substanzen wie das LSD zu Forschungszwecken legalisiert werden sollen. Optimistisch äußerte er die Ansicht, die richtige Anwendung von LSD in der menschlichen Kultur sei eine Frage der Zeit.[9]
Quelle: Wikipedia: Albert Hofmann

Wenn ich sehe , wie viele Menschen Opfer von Tätern wurden , die im LSD Rausch Straftaten begingen bis hin zu Ritualmorden , wie viele Personen LSD im wahrsten Sinne , die Sinne vernebelt , physische Störungen durchleben , oft zeitlebens, und dieser Hofmann dafür warb , das man LSD legalisiere , finde ich dies nicht ok , das dieser Typ noch verehrt wird . Junkies tun dies wohl und outen sich demnach auch.

2x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Man siehe die Flowerpower Bewegung.
Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁

melden

um 10:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Man siehe die Flowerpower Bewegung.
Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:hätten wir sicherlich nicht so viele bekloppte Leute ertragen müssen
Ich bin sicher, du könntest mit verlässlichen Zahlen belegen, daß gaaanz viele Leute durch LSD "bekloppt" geworden sind.
😉
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:wie viele Menschen Opfer von Tätern wurden , die im LSD Rausch Straftaten begingen bis hin zu Ritualmorden
Her mit den Zahlen, bitte!😁

2x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ch bin sicher, du könntest mit verlässlichen Zahlen belegen, daß gaaanz viele Leute durch LSD "bekloppt" geworden sind.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ie viele Menschen Opfer von Tätern wurden , die im LSD Rausch Straftaten begingen bis hin zu Ritualmorden
das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst sein
ich führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.

4x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:würden tatsächlich behaupten das wenige Schweizer wie er so ein dermaßene Auswirkungen hatte wie Albert Hoffmann
Zum Beispiel auf seinen Kumpel Ernst Jünger und teilweise dessen Werk. Die beiden haben sich das ja bis ins hohe Alter zusammen reingepfuffen.

Ansonsten: brillianter Chemiker, interessanter Mensch, dessen "Entdeckung" von LSD leider auch viel Unglück über die Menschen brachte. Wobei er selbst da weniger für konnte. Er machte sich mitunter auch persönlich verantwortlich für die negativen Folgen. Problem war halt, dass das Zeug eine Zeit legal war, was zum Glück ja inzwischen nicht mehr so ist.
Große Aufregung bei den Jüngers. Der Meister will mal wieder Drogen nehmen. Sein Freund Albert Hofmann steht schon ante portas. Allein traut sich Ernst nämlich nicht. Und überhaupt: So ein heikles Unternehmen muss gründlich vorbereitet, ausgepolstert, abgesichert werden.

Hat Ehefrau Liselotte eigentlich schon die Schnittchen fertig? Dass Ernst beim Drogenkonsum immer so kalt wird, hat sie sich endlich gemerkt und Decken schon bereit gelegt. Aber wie steht’s mit der Begleitmusik?
Quelle: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article118106538/Drogenkultur-Ernst-Juengers-LSD-Trips-mit-Schnittchen-und-Mozart.html

Meine persönlich wichtigsten Schweizer bleiben natürlich - samt Erinnerungen an Konzerten ohne Handys und dafür mit sportlicher Betätigung

Youtube: Celtic Frost – Circle Of The Tyrants
Celtic Frost – Circle Of The Tyrants
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 10:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Allein für die Kreativ-Explosion der Beatles könnte ich den Albert knuddeln!😁
Vergiss pink floyd : ,,the dark side of the moon,, nicht.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst sein
ich führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.
So ein Schwachsinn. Dann reden wir mal darüber wie viele Gewalttaten auf Alkohol begangen worden sind.

2x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ich führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.
Wird aber OT. Wenn wer weiter diskutieren will , eröffnet einen neuen thread über A.H oder LSD

1x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:das es darüber keine Statistiken gibt , sollte dir doch bewusst sein
Ach, guck an! Aber mal eben groß aufsprechen ist trotzdem drin, oder was?
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wird aber OT.
Was allein deinen unqualifizierten Einlassungen zu verdanken ist.

1x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vergiss pink floyd : ,,the dark side of the moon,, nicht.
Eins ihrer besseren Alben.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:führe nur mal die Charles Manson und seine Clique an.
Naja da kamen andere Dinge zusammen. Kombination aus Drogen, Waffengeschäfte mit Bikern und labilen Persönlichkeiten kommt nie gut
Aber Manson war musikalisch ganz ok, wenn auch nicht so gut, wie er sich selbst sah. Aber immerhin nicht schlecht und wurde nicht grundlos von zb den Beach Boys gecovert.
Die waren aber keine Schweizer

Yello waren noch wichtig aus der Schweiz

1x zitiertmelden