Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich selbst retten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, Rettung, Hängen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich selbst retten?

26.02.2022 um 22:56
In Filmen und Serien kommt das oft vor, dass Personen in Situationen geraten wo sie an einer Kante hängen.

Was denkt ihr von euch selber, könntet ihr euch aus eigener Kraft hochziehen und retten?

male-mannnequin-hanging-edge-building-ly

Anzeige
1x zitiertmelden
ich bin mir sicher, ich wäre verloren ohne Hilfe..
16 Stimmen (39%)
ich bin mir sicher, ich kann mich retten..
13 Stimmen (32%)
ich bin mir unsicher, aber vermutlich wäre ich verloren..
11 Stimmen (27%)
ich bin mir unsicher, aber vielleicht würde ich es schaffen..
1 Stimme (2%)

Sich selbst retten?

26.02.2022 um 23:09
Als Jugendlicher und junger Erwachsener hätte ich es wohl noch geschafft, aber mittlerweile fehlt mir die Kraft.

Aber selbst auch einige erfahrene Roofer, die in solchen Situationen kamen, sind gnadenlos abgestürzt und ein paar Hundert Meter in die Tiefe gefallen.


melden

Sich selbst retten?

26.02.2022 um 23:56
Ich bin mir sicher, das meine Nachbarn mich jetzt für komplett bekloppt halten, da ich grad an meiner Garage gehangen habe und das testen musste... :palm:

Hat funktioniert. :Y:


2x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:06
Ich klar nein und würde abstürzen. Ich hätte die Kraft einfach nicht, wobei man das Adrenalin ja nicht unterschätzen sollte. Aber realistisch betrachtet, würden die meinsten wohl abschmieren,
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hat funktioniert. :Y:
Dass es bei Dir funktioniert hat, wundert mich nicht wirklich. :D


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass es bei Dir funktioniert hat, wundert mich nicht wirklich
Da ist mein Fliegengewicht mal von Vorteil... :)


melden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:10
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ich bin mir sicher, das meine Nachbarn mich jetzt für komplett bekloppt halten, da ich grad an meiner Garage gehangen habe und das testen musste... :palm:
Du bist so crazy :palm: :D


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:10
@Ahasver

Dein Affendasein eher. :'D
Ja, das Gewicht und die Beweglichkeit. Ich glaub auch nicht, dass es nur mit Kraft in den Schultern zu tun hat - aber zu vernachlässigen eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was denkt ihr von euch selber, könntet ihr euch aus eigener Kraft hochziehen und retten?
Natürlich!

Ich bin ne Mischung aus Arnold Schwarzenegger und Albert Einstein.

Ich hab die Figur von Einstein und das Hirn vom Schwarzenegger. ;p

Und mein Opa hiess ... Charles Bronson. :)


melden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du bist so crazy
Normal kann jeder... :ask:
Zitat von InterestedInterested schrieb:und die Beweglichkeit
Besonders beweglich bin ich nicht... :D


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:19
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Normal kann jeder...
Das stimmt... :D

Ach und zum Thema, nein, mit meine lädierten Schultergelenken könnte ich das nicht, ich wäre verloren :cry:


2x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich wäre verloren :cry:
Du bist verloren. :troll: :D


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 00:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ma, nein, mit meine lädierten Schultergelenken
Was haste denn angestellt?^^


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 02:08
Ich mache viele Klimmzüge vielleicht würde ich es schaffen


melden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 09:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist verloren.
Das hat andere Gründe :troll:


melden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 09:48
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was haste denn angestellt?
Mit Pferd auf die Schnauze geflogen... ohne Pferd auf die Schnauze geflogen... da kommt was zusammen im Laufe der Jahre...


2x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 09:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mit Pferd auf die Schnauze geflogen... ohne Pferd auf die Schnauze geflogen... da kommt was
Das erklärt vieles :troll:


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 09:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mit Pferd auf die Schnauze geflogen... ohne Pferd auf die Schnauze geflogen... da kommt was zusammen im Laufe der Jahre...
Du solltest den tieferen Sinn erkennen....Schnauze halten. :troll: :D


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 09:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das erklärt vieles :troll:
Du Blitzgneißer :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du solltest den tieferen Sinn erkennen....Schnauze halten.
... Nein :melden:


1x zitiertmelden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 10:05
Jepp, das geht, auch wenn die dargestellte Situation tückischer ist als wie man denkt (wenn man die Wand benutzen möchte, stößt man sich auch von der weg, also gerade hoch ist besser)


melden

Sich selbst retten?

27.02.2022 um 10:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Blitzgneißer
Was ist denn das schon wieder??😳


Anzeige

1x zitiertmelden