Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann geht ihr Duschen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 11:13
Ich hatte neulich eine Diskussion übers Duschen gehen.

Dabei sind zwei Mentalitäten aufeinander getroffen.
Ich gehe morgens Duschen, der andere lieber Abends.

Er meinte ist doch ekelig mit den Dreck des Tages ins Bett zu gehen.
Ich meinte deswegen wird das Bett ja auch jede Woche neu bezogen.
Ich brauche die Dusche morgens um richtig wach zu werden.

Wie haltet ihr das mit dem Duschen so?

Anzeige
3x zitiertmelden
Dusche nur Morgens
19 Stimmen (30%)
Dusche nur Abends
25 Stimmen (40%)
Dusche 2 mal am Tag
7 Stimmen (11%)
Gehe nur Baden
5 Stimmen (8%)
Ich mach es wie die Vögel (Sandbad)
3 Stimmen (5%)
Ihhh Wasser 😂
4 Stimmen (6%)

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 11:14
Morgens
Abends
Wenn ich im Sommer verschwitzt von XY nachhause komme
Wenn mich mein Baby vollgeschissen hat


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 11:15
moins und bei bedarf abends nochmal


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 11:39
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Er meinte ist doch ekelig mit den Dreck des Tages ins Bett zu gehen.
Seh ich auch so, deswegen meistens abends. Ist doch eklig mit dem Kochmief in den Haaren zu pennen.


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 11:53
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich gehe morgens Duschen, der andere lieber Abends.

Er meinte ist doch ekelig mit den Dreck des Tages ins Bett zu gehen.
@BerlinerLuft
Was ist denn mit "Dreck des Tages" gemeint? Wenn man im Alltag Schuhe (bzw Kleidung im allgemeinen) trägt, Toilettenpapier benutz und die Zahnbürste nicht nur zu Dekozwecken im Bad steht, dann sollte man abends eigentlich nicht zu dreckig für das Bett sein.
Und wenn man berufsbedingt viel schwitzt oder dreckig wird, dann sollte da eine Dusche nach der Arbeit selbstverständlich sein.


2x zitiertmelden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 12:28
Morgens und Abends.
Bei Bedarf (Sommer usw) auch am Tag


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 12:34
Ich dusche normalerweise morgens, weil ich mir das Duschen hilft, wach und munter zu werden. Außerdem starte ich nicht gern in den Tag, wenn ich das Gefühl habe, mich unsauber zu fühlen.


1x zitiertmelden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 12:47
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Er meinte ist doch ekelig mit den Dreck des Tages ins Bett zu gehen.
Zieht der sich nicht um oder aus abends? Mit Schuhen ins Bett? Nein, sofern man im Büro sitzt den ganzen Tag ist da kein Bedarf mMn. Team „Morgens“!


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 12:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Außerdem starte ich nicht gern in den Tag, wenn ich das Gefühl habe, mich unsauber zu fühlen.
Genau deswegen dusche ich so ziemlich jeden tag am Morgen.
Brauche einfach einen frischen sauberen körper für frische Klamotten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 12:56
Dann, wenn es mir (oder anderen) nötig erscheint. Das kann morgens, mittags, abends, nachts sein.


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 14:21
Macht hier keiner Sport, Gartenarbeit, putzt, kocht, spült, tobt mit Kindern und Hund über Wiesen und Felder? :D

Da bringt es auch nichts sich abends einfach nur umzuziehen ^^


2x zitiertmelden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 14:28
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Macht hier keiner Sport, Gartenarbeit, putzt, kocht, spült,...

@Hailey25
Meinst du beruflich? Oder mehr als Hobby?



melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 14:31
@F.Einstoff
In der Freizeit, also als Hobby.

Das
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und wenn man berufsbedingt viel schwitzt oder dreckig wird, dann sollte da eine Dusche nach der Arbeit selbstverständlich sein.
hattest du ja schon erwähnt und sollte selbstverständlich sein.


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 14:35
Wenn ich schmutzig oder verschwitzt bin


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 15:10
Abends, nachts schwitze ich wenig, deshalb wasche ich mich morgens nur. Tagsüber dagegen habe ich oft viel Bewegung und brauche dementsprechend eine Dusche.


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 15:28
Dann, wenn es mir nötig erscheint.


melden

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 16:06
Abends


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann geht ihr Duschen?

21.04.2022 um 16:09
Wenn ich körperlich gearbeitet habe, dann gehe ich hinterher schon ganz gern mal kurz unter die Dusche. Wenn ich nur am Schreibtisch hocke, dann reicht es mir, wenn ich abends dusche. Früh morgens dusche ich nur, wenn's 'ne heisse Nacht war.


melden

Wann geht ihr Duschen?

22.04.2022 um 08:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Macht hier keiner Sport, Gartenarbeit, putzt, kocht, spült, tobt mit Kindern und Hund über Wiesen und Felder? :D
Wenn ich Sport mache (meistens im Sportstudio), dann dusche ich gleich anschließend vor Ort und spare mir dann die Dusche am nächsten Morgen. Beim Kochen, Putzen oder Spülen komme ich meistens nicht ins Schwitzen. Über Wiesen und Felder toben kommt mangels Hund oder Kind so gut wie nie vor.

So ergibt es sich, dass das Duschen am Morgen in den meisten Fällen die naheliegenste und angenehmste Option ist.


melden

Wann geht ihr Duschen?

22.04.2022 um 08:04
*erst wenn das Wasser nicht mehr durch Putin Zeug geheizt wird.


Anzeige

melden