Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

09.09.2022 um 07:47
Wenn ja, wieso? Woran liegt das?

Wenn als Beispiel genau das Gebäude Eures Arbeitsplatzes im Traum auftaucht, habt Ihr im Gebäude auch immer dieselben Leute, wie in echten Leben auch?

Wenn das Gebäude anders aussieht, aber als Beispiel an derselben Stelle steht, hat man im Gebäude automatisch auch andere Leute?

Was ist wenn im Traum das Gebäude des eigenen Arbeitsplatzes als etwas anderes gebaut ist? z.B. Gebäude mit Wohnungen, Schule usw.?

Also wenn das betreffende Gebäude (der eigene Arbeitsplatz) im Traum so gebaut ist, das es als Beispiel eine Schule ist, hat man im Traum automatisch die eigenen Arbeitskollegen (in Echt) im Traum als Mitschüler und Lehrkräfte?

Was sind Eure Erfahrungen?

Hattet Ihr Träume gehabt, wo Euch bekannte Gebäude, als etwas anderes gebaut wurden? Wenn ja welche? Hattet Ihr im Traum betreffende Leute als Beispiel statt auf der Arbeit (in Echt), in der Schule (im Traum) oder woanders gehabt?


1x zitiertmelden
Ja
2 Stimmen (12%)
Nein
11 Stimmen (65%)
Weiß ich nicht
4 Stimmen (24%)

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

09.09.2022 um 17:15
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was ist wenn im Traum das Gebäude des eigenen Arbeitsplatzes als etwas anderes gebaut ist? z.B. Gebäude mit Wohnungen, Schule usw.?
@Sascha81
Wenn im echten Leben der Arbeitsplatz eine Wurstbude ist, aber im Traum an der Stelle eine Kirche steht, dann ist es ja nicht mehr der Arbeitsplatz. Zumindest kenne ich persönlich keine Kirche, in der man Würste grillen oder Pommes Frites frittieren könnte.
Es wäre jetzt nur die Frage, wo die Bewohner der Traumwelt ihre Wurst mit Pommes essen gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

09.09.2022 um 18:44
Was habe ich nur für ein langweiliges Leben - ich kann mich beim Aufwachen kaum an einen Traum erinnern, geschweige denn, was für Gebäude oder Personen darin auftauchten. Obendrein ist es mir vollkommen egal, was sich mein Hirn so in Ruhephasen des Körpers zurechtspinnt.


2x zitiertmelden

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

09.09.2022 um 19:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was habe ich nur für ein langweiliges Leben - ich kann mich beim Aufwachen kaum an einen Traum erinnern
@Doors
Warum soll das Leben langweilig sein wenn man sich nicht an seine Träume erinnert? Oder ist damit gemeint, das dein Leben so langweilig ist und wenigstens die Träume ein klein wenig Abwechslung reinbringen würden, wenn du dich an diese erinnern würdest? In deinem Fall könnte es aber auch sein, das deine Träume einfach so langweilig sind, das du dich nicht nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnerst, da sie sich nicht von deinem (langweiligen ?) Alltag unterscheiden. Oder du erinnerst dich allgemein nicht mehr so gut, so das du nicht nur deine Träume vergisst sondern auch die aufregenden Dinge in deinem Leben. Evtl ist dein Leben ja gar nicht so langweilig wie du denkst? Fragen über Fragen


f4f01a8e-0002-0004-0000-000075b76322 w52


melden

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

09.09.2022 um 20:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was habe ich nur für ein langweiliges Leben - ich kann mich beim Aufwachen kaum an einen Traum erinnern, geschweige denn, was für Gebäude oder Personen darin auftauchten. Obendrein ist es mir vollkommen egal, was sich mein Hirn so in Ruhephasen des Körpers zurechtspinnt.
Ein jeder Jeck ist anders...mir geht es wie Dir, meine Frau hingegen träumt epische Geschichten, meistens völlig absurd, aber sie kann sie mir immer erzählen - sie erinnert sich an alles. Ich habe vielleicht alle 5 Jahre mal einen Traum, an den ich mich nach dem Aufwachen noch erinnere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?

10.09.2022 um 12:18
@F.Einstoff

Danke der Nachfrage, aber mein Leben war und ist aufregend genug. Ich erinnere mich auch lieber (manchmal eher unlieber) an reale Erlebnisse als an Traumwelten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
am 28.08.2023 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »