Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppen, Dolls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener User.
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 13:50
Ich habe zahllose, meistens aber Magapüppchen in dem Stil hier:

b7c134bd4f86584e33948044453a0110Original anzeigen (0,3 MB)

Ich mag mein Hobby, auch wenn ich oft ausgelacht werde, weil ich die Püppies oft wohin minehme.Neulich sogar ins Krabkenhaus.

Das wars erstmal von mir.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
2 Stimmen (15%)
Nein
10 Stimmen (77%)
Enthaltung
1 Stimme (8%)

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:00
Zitat von Puppetgirl999Puppetgirl999 schrieb:Maga
TORG102-FrontOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:01
Mmmm! Und was ist die innere Motivation für dieses Hobby? :)


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:14
@krungt

Es ist toll die anzuziehen, mit ihnen zu sprechen und Fotossessions zu machen.Hab auch schon Fashion-Dolls, die fast Lebensgröße haben, das Hobby hat ja nix mit Baby zu tun.


1x zitiertmelden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:18
Zitat von Puppetgirl999Puppetgirl999 schrieb:Es ist toll die anzuziehen, mit ihnen zu sprechen und Fotossessions zu machen.Hab auch schon Fashion-Dolls, die fast Lebensgröße haben, das Hobby hat ja nix mit Baby zu tun.
Danke für die Info!

Die meisten, welche ich kenne haben halt Kuscheltiere. Hmmm. Ist aber wieder was anderes. :)


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:26
@krungt

Alles okay..ich werd oft ausgelacht wegen der Puppen, weil ich immer zwei, drei mitnehme, aber mittlerweile auch egal. :)


1x zitiertmelden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:40
Zitat von Puppetgirl999Puppetgirl999 schrieb:ich werd oft ausgelacht wegen der Puppen, weil ich immer zwei, drei mitnehme, aber mittlerweile auch egal. :)
Wie muss ich mir das vorstellen - du triffst dich zb mit Freunden und hast die Puppen dabei? Sitzen die dann mit am Tisch, wenn ihr zb irgendwo hin geht oä?


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:44
@Photographer73

Nee, wenn wir Frauenabend haben liegen die Dolls meist im Hintergrund.Klar kann man mit ihnen solo auch eine Teeparty machen und sich nochmal so schön wie ein Kind fühlen. :) Ich bin 24 und hab da soviel Spaß dran.Wenn ich schlafen gehe, liegt meine Lieblingspüppi immer mit im Bett. <3


1x zitiertmelden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:48
@Puppetgirl999
Schon als Kind haben mir Puppen Angst gemacht und sie sind mir heute noch unheimlich.


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:51
@Nilgiris

Das kann ich verstehen.


melden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:54
Zitat von Puppetgirl999Puppetgirl999 schrieb:Ich bin 24 und hab da soviel Spaß dran.Wenn ich schlafen gehe, liegt meine Lieblingspüppi immer mit im Bett. <3
Es macht dir Spaß und das ist doch die Hauptsache! Laß dir nicht reinreden. Es mag vielleicht nicht alltäglich sein, aber du bist mit deinem Hobby und deiner Vorliebe für die Puppen bestimmt nicht allein. Gibt garantiert noch viele andere Puppensammler, die das auch so handhaben.


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 14:59
@Photographer73

Keine Sorge, ich hab in der Doll-Bubble jede Menge Platz und Anerkennung, hab meinen Platz gefunden. :) Ich weiß hier bin ich etwas einsam unterwegs, hab mich erst vir kurzem angemeldet und finds toll, dass noch niemand abfällig geschrieben hat :)


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:09
98% der Abstimmer sind Männer - Betrug! :D


melden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:20
Nein, ich selbst besitze keine Puppen, finde das aber sehr schön, wenn man ein solches Hobby hat.
Zum Glück leben wir alle in Freiheit, sodass jeder jedem Hobby nachgehen kann, was ihn/sie erfüllt.

Ich kenn auch Erwachsene, die sammeln Ü-Ei Figürchen und tauschen diese sogar untereinander.
Und meine Nachbarin, eine ältere Dame, die hat auch Puppen in der gesamten Wohnung schön verteilt.
Allerdings wie sie mir mal erklärt hatte, sind das wohl Sammlerstücke.
Sehen aber wunderschön aus. :)


1x zitiertmelden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:35
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Zum Glück leben wir alle in Freiheit, sodass jeder jedem Hobby nachgehen kann, was ihn/sie erfüllt.
Wunderschön gesagt. :lv:
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich kenn auch Erwachsene, die sammeln Ü-Ei Figürchen und tauschen diese sogar untereinander.
Und meine Nachbarin, eine ältere Dame, die hat auch Puppen in der gesamten Wohnung schön verteilt.
Tolle Gedanke. :)

Ja, gibt richtige Puppenconventions, da wird man selig, wenn es einem oder einer gefällt. :)


1x zitiertmelden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:45
Zitat von Puppetgirl999Puppetgirl999 schrieb:Ja, gibt richtige Puppenconventions, da wird man selig, wenn es einem oder einer gefällt. :)
Ja, es gibt auch Puppen-Ausstellungen, Museen usw. :)
Die älteste Puppen, die im Besitz meiner Nachbarin ist, ist aus dem Jahr 1890.
Irgendwie erzählen gerade solche Puppen ja auch irgendwo eine Geschichte bzw. sie sind ein Teil der Geschichte.
Und in ferner Zukunft werden dann die Puppen von heute, auch etwas über unsere Zeit zu erzählen haben. :)


melden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:52
@-Anna-

Die Puppe würde ich gerne mal sehen. <3

Man kann sie so schön drappieren:

FYlKp8-X0AEXH YOriginal anzeigen (0,9 MB)

Die erzählt auch eine Geschichte. :)


melden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:52
Na, ist doch n schönes Hobby :)

Nur wenn das Schlafzimmer voller Puppen ist, ist das dann iwie nicht so wyld :)


2x zitiertmelden

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 15:58
@Puppetgirl999

Betrachte es auch mal so; Du hast die Möglichkeit dank des technischen Fortschrittes, Deine Bilder mit anderen zu teilen.
Sprich, es hat auch irgendwo etwas künstlerisches an sich, wie man die Puppen darstellt, sie fotografiert usw. :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nur wenn das Schlafzimmer voller Puppen ist, ist das dann iwie nicht so wyld :)
Ja okay, das kann dann schon mal den ein oder anderen Mann in die Flucht schlagen. :D


1x zitiertmelden
Puppetgirl999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt/spielt ihr noch mit Puppen?

15.08.2022 um 16:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Na, ist doch n schönes Hobby
Danke @Fellatix ! :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nur wenn das Schlafzimmer voller Puppen ist, ist das dann iwie nicht so wyl
Ich habe ein Extra-Zimmer für meine Dolls, mit ins Bett kommen höchsten zwei Exemplare, meine beiden ersten.Die Eine beschützt mich Nachts vor dunklen Geistern.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Betrachte es auch mal so; Du hast die Möglichkeit dank des technischen Fortschrittes, Deine Bilder mit anderen zu teilen.
Sprich, es hat auch irgendwo etwas künstlerisches an sich, wie man die Puppen darstellt, sie fotografiert usw. :)
Genau so ist es.Und du glaubst nicht, wie groß der Fandome ist, grade in Japan. :)


Anzeige

1x zitiertmelden