Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gruselig, Mexiko, Insel, Puppen, Kuscheltier

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 00:58
In Mexiko gibt es eine Insel der Puppen, was mich an mein frühere Puppe erinnert. Dort ertrank ein Mädchen in einen Fluss und ein Inselbewohner fühlte sich von dem Geist des Mädchens böse verfolgt. Daraufhin sammelte er Puppen und hang sie überall auf. Durch regen und Witterung vergammelten diese Puppen und sehen jetzt richtig hässlich aus. Der Mann ist übrigens mittlerweile an der gleichen Stelle ertrunken, wo das Mädchen ertrunken ist. Ob die Puppen da mitgemischt haben? Die Puppen sollten die Seele des Mädchens eigentlich besänftigen!

Bei meiner Puppe hatte ich das Gefühl, das sie sich bewegt hat, wenn ich nicht hingesehen habe! Sie war hässlich. Ihre Augen haben geklappert, wenn ich sie vor und zurück bewegt habe. Meine Mutter fand sie immer hübsch, aber ich mochte sie nicht. Ich hatte immer Angst vor Ihr.

Insel der Puppen in Mexico:
puppeninsel1
puppeninsel3
puppeninsel

Im Moment liegt meine Puppe im Keller meiner Eltern sicher in einem Karton und ich muss keine Angst mehr haben.

Wie ist das bei Euch gewesen? Hattet Ihr mal ne Puppe die Euch Angst gemacht hat, oder immernoch Angst macht, oder habt ihr noch nie Angst vor Puppen gehabt?


melden
Anzeige
Ja und diese Puppe/ Kuscheltier die ich mal hatte ängstigt mich immer noch.
35 Stimmen (27%)
Ja es gab da mal eine Puppe\ Kuscheltier vor der hatte ich Angst, aber jetzt nicht mehr.
41 Stimmen (31%)
Nein ich hatte noch nie Angst vor Puppen oder Kuscheltieren.
45 Stimmen (34%)
Ich liebe gruselige Puppen und Kuscheltiere.
7 Stimmen (5%)
Ich kenne einen der hatte da so eine böse Puppe\Kuscheltier.
4 Stimmen (3%)

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:00
chucky

Ganz, ganz bööse...


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:10
Das Avatar von @Plop :D

Ansosnten nur wenn diese aus dem Fenster schauen oder in meiner Stadt gibt es einen optiker der setzt einen "schwarzen" völlig bekleidet vor den Laden und man denkt, dass sei ein echter Mensch bis man erschrenekend festellt, dass es nur Polyethelen ist


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:13
@Nebelschwade

Vor der hatte ich auch immer schiss als Kind.

@RobbyRobbe

Sowas finde ich auch immer ekelhaft, wenn die Puppen in Läden so komisch echt aussehen und man das Gefühl hat, das sie einen ständig anschauen!


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:13
Robert the doll ist echt gruselig und Allmy hat auch Einiges über ihn.

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images01/115/0b3194de0bc183aae867bdee2a657ec9/l.gif


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:15
@Jantoschzacke

Ich mache mal ein Foto davon - er sieht nicht echt aus von der nähe - der ist sogar komplett schwarz
aber durch seine Kleidung und Körperhaltung sieht er natürlich aus


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:18
@RobbyRobbe

Ja mach das mal, ich bin gespannt. :-) Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, mache ich ein Foto von meinem Kuscheltier.


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:19
Diskussion: Dämonenpuppe: Robert the Doll...


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:21
@RobbyRobbe
@rutz

Dann mache ich besser doch kein Foto oder? Will nicht vom Pech verfolgt werden!


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:49
Die Frage zielt ja auf bestimmte Puppen hat, die man mal besessen hat... irgendwie fehlt mir da eine Antwortmöglichkeit. Ich habe selbst nie eine Puppe besessen oder Angst vor einer bestimmten Puppe gehabt.

Nichtsdestotrotz sind Puppen allgemein schon ziemlich gruselig.


Quasi der Tiefpunkt des Uncanny Valley in Spielzeugform.


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 01:53
Mein Bruder hat große Angst vor Puppen :D Ich nicht.


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 02:13
joey 150 150 PV
Aus dem Film - Joey -


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 02:39
@Jantoschzacke

Guck mal hier:
Diskussion: Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

Da sind schaurige Beispiele dabei! :ghost:


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 03:05
chucky


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 05:55
also chucky is die einzige puppe die ich leiden kann *sogar super süß find xD* XD ansonsten is das mit meine größte angst Oô

warum?

meine oma hat mir mal nen aufzieh-clown geschenkt, der seinen kopf immer auf den schultern rumrollte. nunja, ich hab ihm als 4-jährige die augen "abgemacht" damit er mich nicht mehr anschaun kann und dann wars noch gruseliger XD

die angst hält sich bis heute hartnäckig^^
jetzt werd ich demnächst taufpatin und muss in die kirche *grusel* xD

selbst schuld :D XD


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 08:58
@RobbyRobbe
Ach komm :D


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 08:59
@Plop

;) irgendwie fasznierend - und irgendwie gruselig :vv:


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 09:12
Weniger fernsehen hilft.


melden

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 09:21
@Jantoschzacke
Zu viel Galileo gesehen ?


Und ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Puppen.
Wirkliche Angst aber nicht


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?

09.09.2012 um 09:39
Ich finde es gruselig, wenn bei Puppen statt der Augen, Knöpfe sind, so wie bei dem Film 'Coraline'. Den Film mag ich zwar total gerne, aber Coralines 'andere Familie' ist beängstigend....


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt