Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weichenachtsbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 08:31
Aus aktuellem Anlass, möchte ich Mal nachfragen, ob bei euch Zuhause ein Weihnachtsbaum steht.
Gehört das für euch dazu oder nicht?

Letztes Jahr hatten wir noch einen künstlichen Weihnachtsbaum, dieses Jahr überhaupt keinen. In der ganzen Wohnung ist nicht einmal ein Hauch von Weihnachten geschmückt...

Anzeige
melden
Ja, ich habe einen echten Weihnachtsbaum
19 Stimmen (35%)
Ja, ich habe einen künstlichen Weihnachtsbaum
8 Stimmen (15%)
Nein, in meiner Wohnung steht kein Weihnachtsbaum
28 Stimmen (51%)

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 08:39
Ich hab einen echten Welhnachtsbaum. Hab aber auch ein Kind, das noch ans Christkind glaubt, da ist ein schöner Baum für mich irgendwie ein Muss.


melden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 08:41
Ich wollte dies jahr erst keine stellen. Zum ersten mal in mein Leben, aber es sonst weihnachtlich schmucken.
Das fanden meine Kinder so gar nicht toll, so habe ich dann doch eine gekauft. Musste dies Jahr etliches wegräumen, schrank verstellen, aber es hat sich gelohnt und jetzt bin ich froh das es da steht. Ist mir dieses jahr besonders gut gelungen...... das Bäumchen ist schön.

Aber wo ich hörte das ein frisch gekappte baum, 2 tage erst sich draußen erholen musste weil er abgeholzt würde, dachte ich auch, ohje ohje....das arme Bäumchen.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 09:47
Wir haben keinen Baum, allerdings sind wir zu Weihnachten meistens auch nicht zuhause sondern besuchen die Familien. Bei meinen Eltern steht immer ein Baum. Mein Bruder hat auch einen, seitdem er Kids hat.
Sieht schön aus, das mag sein, ich persönlich brauche es aber nicht wirklich und hätte damit in meinem Wohnzimmer echte Platzprobleme (und müsste vermutlich ständig die Katze aus dem Baum angeln).


melden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 10:24
Nein. Ich hab überhaupt keinen Weihnachtskrempel in der Wohnung.


melden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 10:59
Einen echten groẞen habe ich noch nie gehabt. Bei uns stehen 4 kleine künstliche Bäumchen in verschiedenen Räumen verteilt.


melden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 11:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber wo ich hörte das ein frisch gekappte baum, 2 tage erst sich draußen erholen musste weil er abgeholzt würde, dachte ich auch, ohje ohje....das arme Bäumchen.
Kleine alternative zum kunstbaum oder gesamt abgeholzten baum. In diesem fall gibt es ein holzgestell, dass jedes jahr neu genuzt werden kann und mit echten zweigen nachgerüstet wird. So bleibt die tanne stehen.
https://keinachtsbaum.de/


melden

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?

23.12.2022 um 11:48
@gastric

Man kann auch ein baum mit ballen kaufen und wieder eingraben lassen, so gehört er dir vor ein paar jahre. Irgendwann bleibt er stehen und darf weiter wachsen.

Wird hier aber bei uns leider nicht angeboten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ostern oder Weihnachten
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.03.2024 von DerFremde
krungt am 14.01.2008, Seite: 1 2
31
am 15.03.2024 »
Umfragen: Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von Schubiack
Interesse_01 am 26.12.2023
6
am 05.01.2024 »
Umfragen: Welcher Weihnachtsklassiker guckt ihr lieber?
Umfragen, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Syringa
ProjectSerpo am 26.12.2023
13
am 27.12.2023 »
Umfragen: Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Umfragen, 25 Beiträge, am 29.12.2022 von krungt
Karbunkel am 10.12.2017, Seite: 1 2
25
am 29.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie viel kostet euer Weihnachtsbaum?
Umfragen, 51 Beiträge, am 03.12.2022 von joleen
Pony2.4 am 16.12.2021, Seite: 1 2 3
51
am 03.12.2022 »
von joleen