Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Reise, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

09.02.2023 um 15:06
Hi Leute,
würdet ihr ein Auslandsjahr machen oder habt ihr sogar schon eines gemacht?
Schreibt es in die Kommentare.
Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben, auf was man achten muss.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, es wäre toll
10 Stimmen (40%)
Ja, weiß aber nicht wie
2 Stimmen (8%)
Nein, zu stressig
7 Stimmen (28%)
Ja, ich habe schon eins gemacht
2 Stimmen (8%)
Nur für ein paar Wochen
1 Stimme (4%)
Schon, kann aber keine andere Sprache
0 Stimmen (0%)
NEIN!
3 Stimmen (12%)

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

09.02.2023 um 15:14
Zu welchem Anlass?


melden

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

09.02.2023 um 18:51
Ja, steht noch auf dem Plan. 6 Monate fände ich da eine gute Zeit. Nicht zu lang, nicht zu kurz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

09.02.2023 um 19:48
Ich hatte meine "Auslandsjahre" während meiner Tätigkeit als Journalist. Auch meine Kinder habe ich frühzeitig auf die BewohnerInnen anderer Länder losgelassen. Geschadet hat es ihnen, zumindest den Kindern, nicht.


melden

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

10.02.2023 um 08:05
Würde ich definitiv sehr gern machen, allerdings sehe ich wenige Möglichkeiten dazu, da mein Job das nicht hergibt (keine Auslandsfilialen und auch sonst keine beruflichen Gründe für Auslandsaufenthalte). Wahrscheinlich bliebe nur die Möglichkeit, ein Sabbatical zu planen und dann einen Auslandsaufenthalt in Eigenregie zu planen und zu gestalten.

Als nächstes würde sich mir die Frage stellen, in welchem Land ich mich gern länger aufhalten würde. Das finde ich gar nicht so einfach, mich für ein Land zu entscheiden, das mich hinreichend interessiert und wo ich mich auch halbwegs gut aufgehoben fühlen könnte. Da gibt es eine ganze Reihe von Ländern, die in Frage kommen könnten, aus unterschiedlichen Gründen.


melden

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

10.02.2023 um 09:08
Zitat von Julia_vampireJulia_vampire schrieb:Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben, auf was man achten muss.
Das kommt auch darauf an, wohin du willst


melden

Würdet ihr ein Auslandjahr (oder ein paar Monate) machen und warum?

10.02.2023 um 12:14
Ich habe ein 6-monatiges Auslandspraktikum innerhalb meiner Ausbildung gemacht. Je nach Land kann es total unterschiedlich sein, worauf man achten muss. Mir haben die 6 Monate ausgereicht, länger hätte es mir aufgrund der Trennung von Freund und Familie wohl keinen Spaß mehr gemacht. Nicht jeder ist der Typ dafür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr einen nuklearen Zweitschlag verlangen?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.02.2016 von Gim
Gim am 17.02.2016, Seite: 1 2
28
am 19.02.2016 »
von Gim
Umfragen: Politiker-Dschungelcamp
Umfragen, 2 Beiträge, am 25.07.2015 von Count-Chokula
John-Weller am 25.07.2015
2
am 25.07.2015 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: London vs Paris?
Umfragen, 25 Beiträge, am 11.10.2016 von Doors
hessenBoa am 23.01.2015, Seite: 1 2
25
am 11.10.2016 »
von Doors
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 84 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.04.2024 »