Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Carlsberg, Tuborg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 12:13
Ich bin grade zelten auf Römö, beste Halbinsel Dänemarks. Jedenfalls haben ich und meine FRau gestern ein paar trinkfeste Dänen kennengelernt. Nach und nach stellte sich heraus, dass Dänen stark trinkfest sind und Bier lieben, was so dünn wie Wasser ist. So, es stellt sich die FRage, ob Bier bei den Dänen aus dem Wasserhahn kommt und ob ihr das geil findet? Und wieso weiß ich, dass *** hier antwortet, klebte der doch mal düster am goldgelben süffisanten Getränk.

666

Anzeige
melden
Es kommt Tuborg aus dem dänischen Wasserhahn?
4 Stimmen (24%)
Es kommt Carlsberg aud dem dänischen Wasserhahn
4 Stimmen (24%)
Don't drink and drive, lest mehr Bücher!
9 Stimmen (53%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 13:10
Tuborg Classic hat einen Alkoholgehalt von 4,6%
Carlsberg Guld einen von 5,8%.

Die beliebtesten Biere in der BRD sind Krombacher, Beck's und Warsteiner.
Krombacher Pils hat 4,8%, Warsteiner Premium ebenfalls, das Beck's Standard 4,9%

Das nimmt sich also nicht viel.

Gönn' Dir noch ein paar Trainingsrunden mit "Schorschbock". Der bringt es auf sagenhafte 57,7% Alkohol und toppt den Begleitkorn fast um's doppelte.


2x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 13:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tuborg Classic hat einen Alkoholgehalt von 4,6%
Carlsberg Guld einen von 5,8%.
Da spricht der Kenner, stimmt absolut. Am ersten Tag ist es grausam, aber finde ab Tag drei wirds immer besser.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gönn' Dir noch ein paar Trainingsrunden mit "Schorschbock". Der bringt es auf sagenhafte 57,7% Alkohol und toppt den Begleitkorn fast um's doppelte.
Noch nie gehört?Nähere Erklärung oder muss ich googeln?

Grüße


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 14:21
@Bücherwurm

https://www.craftbeer-shop.com/staerkstes-bier-der-welt
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Da spricht der Kenner, stimmt absolut.
Ich trinke seit 1984 keinen Alkohol mehr.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 14:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich trinke seit 1984 keinen Alkohol mehr.
Ich weiß, dich meinte ich im Eingangstext ***. Nicht bös gemeint, aber ich kenn sonst niemanden, der da mehr ERfahrung hat diesbezüglich. ;)


melden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 18:00
Bei einer Hitzewelle wie derzeit, schmeckt mir Tuborg, allerdings nur sehr kalt, ausgesprochen gut.

Ungekühltes Tuborg, schmeckt mir überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die beliebtesten Biere in der BRD sind Krombacher, Beck's und Warsteiner.
Von Krombacher ist die alkoholfreie Variante seit langem, mein absoluter Favorit. Da habe ich immer einen guten Vorrat an Büchsen zuhause.

Das Vollbier von Krombacher, ist aber nicht so meine Sache.


Der Warsteiner-Hype hat aber etwas nach gelassen. Ende der 80er/Anfang der 90er stand bei jedem Familiengeburtstag, grundsätzlich Warsteiner auf dem Tisch.

Becks ist ein entweder/oder Bier. Entweder man mag den Geschmack, oder man kommt überhaupt nicht dran.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 20:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bei einer Hitzewelle wie derzeit, schmeckt mir Tuborg, allerdings nur sehr kalt, ausgesprochen gut.
Das wussten die WerberInnen von Tuborg schon vor Jahrzehnten:


220px-Tuborg-Den-TC3B8rstige-Mand1


melden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 20:47
Wir haben früher öfter mal Faxe getrunken. "Nur ein paar Dosen!" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

16.07.2023 um 23:05
Ja, wir im Norden und unser Bier:


image-1294426-galleryv9-yeew-1294426


melden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

17.07.2023 um 08:03
@Nemon
"Faxe schmeckt nicht, ist aber viel." :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

17.07.2023 um 10:54
@coronerswife

Faxe? Ist das nicht so ein Ding, das es vor Emails gab?


1x zitiertmelden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

17.07.2023 um 12:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Faxe? Ist das nicht so ein Ding, das es vor Emails gab?
Du redest Blech ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

17.07.2023 um 12:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Du redest Blech
Bierdosen-Blech natürlich.


melden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

19.07.2023 um 19:49
Am letzten Urlaubsbuffet gab es einen Brunnen, aus welchem Schokolade floss. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

19.07.2023 um 22:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Am letzten Urlaubsbuffet gab es einen Brunnen, aus welchem Schokolade floss. 😎
Das war keine Schokolade - die Kläranlage war falsch verrohrt! Guten Appetit!


1x zitiertmelden

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

20.07.2023 um 18:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das war keine Schokolade - die Kläranlage war falsch verrohrt! Guten Appetit!
Ja! Zu DDR-Zeiten, behaupteten böse Zungen, wurde ja daran geforscht aus "Scheickse" Butter zu machen. Da hieß es dann immer: "Die Farbe stimmt schon, am Geschmack wird noch gearbeitet!" (War natürlich nur ein damaliger Schülerwitz.) 😎

Beim Schokoladenbrunnen von genannten Buffet stimmte Farbe und Geschmack. Die waren dann schon einen Step weiter, als in der DDR, könnten jetzt böse Zungen behaupten. 😂😎


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

20.07.2023 um 19:28
Ab Tag 7 wurds mir über. Ich trinke jetzt lieber Skyr...

Um die Frage zu beantworten: Kann man so sagen. Und Faxe Kondi...eine Art Energy Sportgetränk, aber klebt eklig süß. Dänen sind seltsam.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

20.07.2023 um 21:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Dänen sind seltsam.
He, he, meine Tochter ist Dänin. Sollte Dir mal an der jütischen Westküste ein Unfall passieren, könnte es sein, dass Du bei ihr auf dem OP-Tisch landest. Da wird dann ganz schnell mal versehentlich was Falsches weggeschnippelt!

Also nix gegen Dänen. Das sind mir meine liebsten Nachbarn.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?

20.07.2023 um 22:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:meine Tochter ist Dänin
Sie ist sicherlich genauso hübsch wie die anderen Däninnen hier, dicken Respekt an deren Gene. War das erste mal hier oben und war echt überrascht, alles sehr schöne Menschen soweit.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sollte Dir mal an der jütischen Westküste ein Unfall passieren, könnte es sein, dass Du bei ihr auf dem OP-Tisch landest. Da wird dann ganz schnell mal versehentlich was Falsches weggeschnippelt
Wenn ich mal wieder voll auf Tuborg in die Leitplanke donner, werde ich es merken, wenn unten was fehlt, mach dann in Frauensachen.

Skal...diese Dänen, irre!


Anzeige

1x zitiertmelden