Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingssorten von Bier

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Lieblingsgetränk, Biersorten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 21:08
Da heutzutage gerade IPA´s und dergleichen gerade sehr im Trend liegen würde ich gerne von euch wissen welche Biersorten im Allmyforum am meisten vertreten ist. :D
Natürlich sind nicht alle Sorten vertreten sondern nur Allgemeine.

Als Anhang und Aufklärung über die verschiedensten Biersorten schmeiß ich einen kleinen Link als Überblick hinein. Möchte ebenfalls damit eine kleine Aufklärungskampagne starten da der Durchschnittsdeutsche leider keine Ahnung hat welche Vielfältigkeit in Bier steckt. :) Wenn es weitere Spezialfragen zum Thema Bier gibt, einfach schreiben. Ich ernte, mälze und braue mein Hausbier schon seit etlichen Jahren selbst.
Viel Spaß
https://www.landschafftleben.at/lebensmittel/bier/tipps/unterscheidung-und-biersorten

Anzeige
melden
Lager/Märzen
2 Stimmen (4%)
Radler
5 Stimmen (11%)
Pils
23 Stimmen (50%)
Craftbiere
1 Stimme (2%)
Zwickel
1 Stimme (2%)
Ale
2 Stimmen (4%)
weitere Vollbieren
1 Stimme (2%)
Porter/Stout
3 Stimmen (7%)
Schankbier
0 Stimmen (0%)
Bockbier
3 Stimmen (7%)
Spezialbier (!nicht Kreativbier!)
0 Stimmen (0%)
Anderes (Kreativbiere, Roggen, Alkoholfrei etc)
5 Stimmen (11%)

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 21:10
W5mnndO-mVPiJIx1DhFBj5dK0Q6Ip6KIEfUMKsQb


melden

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 21:14
@schnitzel

Wundert mich das du bei dieser Marke garnicht Bock gewählt hast :D
Einer der Vorreiter der Urbockes.


melden

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 21:27
@sevenheartseas
klar, der einbecker mai-ur-bock ist top.
ich mag aber lieber pils. :popcorn:


melden

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 21:40
@schnitzel

Schonmal Eisbock probiert? ;)


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

04.07.2021 um 22:17
Ja


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 08:39
stauder-pilsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 08:47
Was sind "Liebsorten"?

Zum Thema: Wer Bier trinkt bettelt auch vorm ALDI und sammelt Kippen aus öffentlichen Aschenbechern. :{


2x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 08:48
Zitat von nainnain schrieb:bettelt auch vorm ALDI und sammelt Kippen aus öffentlichen Aschenbechern. :{
Da merkst du noch das du lebst


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 08:49
@Milosz
Das merke ich nachher, wenn ich von meinem 25 Kilometern Joggen nach Hause komme. :)


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 08:59
@Zirael

Ach du Armer, mein Beileid.. Bis dahin hab ich schon längst 5 Euro erbettelt und 3 Kippenstummel gefunden und geraucht


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 09:57
(X) Brinkhoffs Nr1 😎


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 10:47
Zitat von MiloszMilosz schrieb:@Zirael

Ach du Armer, mein Beileid.
:troll:


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 10:48
#TheOnlyThingWeFearIsRunningOutTheBeer


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 11:33
Märzen. Das man Pils als Bier bezeichnet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 13:08
"Liebsorten"? Wenn die Liebe zum Bier solche Auswirkungen auf die Schreibfähigkeit hat, dann lasse man lieber die Finger davon.


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 13:24
@Doors
Habs leider zu spät gesehen und nicht mehr ändern können :D


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 13:27
Fehlt da nicht das Hefeweizen?
Und Radler ist ganz bestimmt keine "Sorte Bier"!


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 13:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Fehlt da nicht das Hefeweizen?
Und Radler ist ganz bestimmt keine "Sorte Bier"!
Mit dem Radler hast du schon recht, ich wollte ihn einfach nur reinschmeißen weil er vermutlich oft getrunken wird. Müssen jetzt nicht auf alles herumreiten oder ;)

Wie gesagt es gibt die Rubrik ,,Anderes,, für nicht gelistete Sachen.


melden

Lieblingssorten von Bier

05.07.2021 um 13:39
@sevenheartseas
Also "Radler" in die gelisteten Sorten und das sehr beliebte und gängige Hefeweizen unter "Sonstiges"? UND dann noch einen fetten Fehler in der Überschrift?
Langsam glaube ich, das hier ist keine seriöse Umfrage...🤔


Anzeige

2x zitiertmelden