Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Holland, Ferien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.09.2024 um 00:35
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Was meinst du damit ?
Die Antwort auf das die Überschrift des Themas.

melden

12.09.2024 um 06:59
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :Y:

melden

12.09.2024 um 15:01
@xsaibotx
In Madrid war ich schon paar Wochen; war cool, aber ich hatte keine Zeit ins Bernabéu zu gehen, was ich noch nachholen will. Mailand wäre trotzdem die heute bessere Wahl. ^^

melden

13.09.2024 um 08:34
Zurück zum Thema :
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 17.07.2023:Ich möchte ein Ferienhaus buchen und kann mich nicht entscheiden. :(

Fest steht, es soll nicht so weit sein. Also keine Flugreise und auch keine 1000km Fahrt.

melden

17.10.2024 um 17:32
Zitat von HabanerHabaner schrieb am 11.09.2024:Was meinst du damit ?
Ich meine damit, den nächsten Urlaub in Südostasien zu verbringen. Ist das so schwierig?

melden

01.05.2026 um 08:51
20240910 105345Original anzeigen (5,0 MB)

20240910 145144Original anzeigen (3,1 MB)

Ich persönlich mache am liebsten in Österreich in den Bergen 🏞️ Urlaub.

melden

01.05.2026 um 17:57
Alles schon gebucht! Ach so! Nur vor Sommer und nach Sommer! Gebucht! im Herbst in Südtirol!

melden

06.05.2026 um 08:38
@Pony2.4

Überall, nur nicht nach Österreich. Wir haben schon viel zu viele Touristen und hat als Einheimischer kaum mehr einen Ort, wo man als solcher willkommen ist 😒

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 22:14
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:nur nicht nach Österreich. Wir haben schon viel zu viele Touristen und hat als Einheimischer kaum mehr einen Ort, wo man als solcher willkommen ist
Das kann nervig sein. Das kenne ich von dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin.
Da ich selbst ab und zu in Urlaub fahre ist es natürlich schön, das Gefühl zu haben, willkommen zu sein.
Viele Menschen leben ja auch vom Tourismus.
Österreich ist bestimmt schön, mich persönlich zieht da allerdings eigentlich nichts hin. Ich mag die Sprache auch nicht besonders. Klingt für mich nicht schön.

melden

09.05.2026 um 10:06
@nairobi
Der Wiener Dialekt ist so, wie jeder andere auch, man muss ihn mögen 🤭🤭🤭
Man muss sehr aufpassen, denn der berühmte Wiener Charme ist alles andere als das - es sind oft wohlgesetzte, durchaus unverschleierte Beleidigungen, die da ausgesprochen werden. Der Tourist versteht das natürlich nicht und ist begeistert, wie originell und liebenswert „wir Wiener“ doch sind.

Ich bin sehr gerne in Berlin und genieße die Freiheit und den Raum, der einem dort zur Verfügung steht. Zudem ist dort nicht alles von Touristen überschwemmt.

2x zitiertmelden

10.05.2026 um 13:14
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich bin sehr gerne in Berlin und genieße die Freiheit und den Raum, der einem dort zur Verfügung steht. Zudem ist dort nicht alles von Touristen überschwemmt.
Wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man sich aufhält. So wie überall.
Aber Berlin ist natürlich auch immer eine Reise wert.

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Berlin ist natürlich auch immer eine Reise wert.
Aber nur damit man weis wie schön es zuhause ist. :D

melden

11.05.2026 um 09:10
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich bin sehr gerne in Berlin und genieße die Freiheit und den Raum, der einem dort zur Verfügung steht.
Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. In Deutschland nach wie vor eines meiner Lieblingsreiseziele (auch wenn Berlin sich verändert hat). Ansonsten fühle ich mich in Norddeutschland immer wohl (Niedersachsen, SH, Hamburg, etc.).

Reizvolle Sommerreiseziele in Europa sind für mich unter anderem Frankreich, Benelux, die Britischen Inseln und Skandinavien.

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 10:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. In Deutschland nach wie vor eines meiner Lieblingsreiseziele (auch wenn Berlin sich verändert hat)
Klar, jede Stadt, jeder Ort verändert sich im Laufe der Jahre. Das aber finde ich so interessant.
Ich habe Berlin erst vor vier Jahren kennen- und auf Anhieb lieben gelernt. Ich kenne also nur das ungeteilte, das aufgehübschte, das cleane Berlin, aber ich mag die Stadt so gerne, dass ich jedes Jahr mindestens zweimal oben bin.

Als Reiseziele kommen für mich persönlich nur welche infrage, die ich mit der Bahn erreichen kann und wo es nicht so unangenehm heiß ist. Also eher im Norden (außer Amsterdam), auf der "Insel", die Nord- bzw Ostsee-Inseln (da aber auch jene, die noch nicht so von Touristen überschwemmt sind), eventuell noch die Schweiz.

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 10:56
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Als Reiseziele kommen für mich persönlich nur welche infrage, die ich mit der Bahn erreichen kann und wo es nicht so unangenehm heiß ist.
Das sind für mich auch häufig wichtige Kriterien, da ich oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise und mich vor Ort bewege. Regionen bzw. Orte ohne Bahnanschluss fallen daher häufig durchs Raster bzw. ich finde es unpraktisch, wenn man vor Ort kaum mobil ist, wenn man kein Auto hat.

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 11:36
@martenot
Bei mir ist es eher die Flugangst, die mich zum Umstieg auf die Bahn bewogen hat. Mittlerweile habe ich mich an das Reisen im Nachtzug gewöhnt und ich kann sogar ein paar Stunden richtig gut schlafen.

Ich finde es darüber hinaus sehr angenehm, dass man quasi zwei Tage an Urlaub zusätzlich "geschenkt" bekommt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:ich finde es unpraktisch, wenn man vor Ort kaum mobil ist, wenn man kein Auto hat
Natürlich kann man einen Leihwagen nehmen, aber das sind dann wieder zusätzliche Kosten, die anfallen. Zumal nicht jeder gerne mit dem Auto in einer fremden Gegend unterwegs sein will. Das kommt für mich auch nicht infrage. Deshalb mache ich sehr gerne in großen Städten Urlaub und benutze dort die öffentlichen Verkehrsmittel. Die nötigen Fahrkarten werden bereits daheim über die App gekauft, sodass ich mich am Zielort um nichts mehr zu kümmern brauche. Angenehm 😊

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 11:52
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Die nötigen Fahrkarten werden bereits daheim über die App gekauft, sodass ich mich am Zielort um nichts mehr zu kümmern brauche. Angenehm 😊
Sofern es innerhalb Deutschland ist, nutze ich vor Ort sowieso das D-Ticket. Ansonsten kaufe ich die Tickets meistens vor Ort.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Deshalb mache ich sehr gerne in großen Städten Urlaub und benutze dort die öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Teil sind auch Großräume rund um Großstädte sehr angenehme Reiseziele. Wir waren im letzten Sommer in Kopenhagen, und man konnte man dem öffentlichen Verkehr sehr gut die ganze Region erkunden (die ganze Insel Seeland und darüber hinaus auch noch Südschweden).

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum Teil sind auch Großräume rund um Großstädte sehr angenehme Reiseziele. Wir waren im letzten Sommer in Kopenhagen, und man konnte man dem öffentlichen Verkehr sehr gut die ganze Region erkunden (die ganze Insel Seeland und darüber hinaus auch noch Südschweden).
Fein, Kopenhagen steht ganz oben auf meiner "Da muass i hin"- Liste. Hat es Dir dort gefallen?

1x zitiertmelden

11.05.2026 um 13:06
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Hat es Dir dort gefallen?
Ja, sehr gut. Wobei wir auch viel Glück mit dem Wetter hatten (sonnig, warm, aber nicht heiß). Kopenhagen ist eine schöne entspannte Stadt mit gutem Nahverkehr, und man kann auch angenehm die Umgebung besichtigen, z.B. Helsingør mit dem Hamlet-Schloss direkt an der schmalsten Stelle des Øresunds. Ich mag es, dass es rund um die Stadt viel Wasser gibt.

melden

11.05.2026 um 13:11
@martenot
Vielen Dank, ich werde meinen Mann von den Vorzügen Kopenhagens überzeugen. Für Wasser sind wir auch beide zu haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Urlaub im Ferienhaus - Zielsuche
Umfragen, 16 Beiträge, am 18.06.2019 von itzmee
jada am 13.06.2019
16
am 18.06.2019 »
von itzmee
Umfragen: Wo habt ihr in eurem letzten Urlaub geschlafen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.05.2026 von Raspelbeere
Pony2.4 am 27.05.2022, Seite: 1 2
24
am 23.05.2026 »
Umfragen: Hotel oder Ferienhaus?
Umfragen, 89 Beiträge, am 17.01.2024 von Raspelbeere
JonnyEspacher am 11.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 17.01.2024 »
Umfragen: Urlaub mit den Eltern findet ihr... ?
Umfragen, 37 Beiträge, am 17.07.2012 von pprubens
pprubens am 13.07.2012, Seite: 1 2
37
am 17.07.2012 »
Umfragen: Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.06.2012 von same
Mc_Fly am 16.06.2012, Seite: 1 2
38
am 19.06.2012 »
von same