Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Holland, Ferien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:15
Urlaub zu Hause: die besten Ideen für Ferien vor der eigenen Haustür

Urlaub zu Hause muss nicht langweilig sein. Hier ein paar Tipps für den preiswerten und Klima freundlichen Urlaub daheim, die zeigen: Oft liegt das Gute wirklich nah.

Nicht nur zur Urlaubszeit lohnt es sich, die Fühler auch mal vor der eigenen Haustür auszustrecken und an den Wochenenden die Gegend zu erkunden, in der du lebst. Im Vergleich zu Fernreisen spart das einiges an Geld, Stress und Emissionen.

https://utopia.de/ratgeber/urlaub-zuhause-ideen_48042/

.

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Nicht nur zur Urlaubszeit lohnt es sich, die Fühler auch mal vor der eigenen Haustür auszustrecken und an den Wochenenden die Gegend zu erkunden, in der du lebst. Im Vergleich zu Fernreisen spart das einiges an Geld, Stress und Emissionen.
Da ich schon etwas älter bin, hatte ich allerdings bereits jahrzehntelang Zeit, die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Dementsprechend gibt es da nicht mehr allzu viel Neues zu erkunden für mich.

Dazu kommt, dass ich meine Urlaube eben gern dafür nutze, andere Länder zu erkunden, die mich interessieren, und die ich z.B. noch nicht so gut kenne. In (beispielsweise) Frankreich, Portugal, Norwegen oder Japan ist es eben nicht so wie am Starnberger See (auch wenn es an letzterem hübsch ist). Und wenn man sich auch noch z.B. für die lokalen Sprachen, Speisen, kulturellen Eigenheiten, spezifischen Landschaften etc. interessiert, wird man auf die Dauer in der Nähe des Wohnortes halt doch nur begrenzt fündig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Urlaub im Ferienhaus - Zielsuche
Umfragen, 16 Beiträge, am 18.06.2019 von itzmee
jada am 13.06.2019
16
am 18.06.2019 »
von itzmee
Umfragen: Wo habt ihr in eurem letzten Urlaub geschlafen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 27.05.2026 von martenot
Pony2.4 am 27.05.2022, Seite: 1 2
32
am 27.05.2026 »
Umfragen: Hotel oder Ferienhaus?
Umfragen, 89 Beiträge, am 17.01.2024 von Raspelbeere
JonnyEspacher am 11.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 17.01.2024 »
Umfragen: Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.06.2012 von same
Mc_Fly am 16.06.2012, Seite: 1 2
38
am 19.06.2012 »
von same
Umfragen: Schaltet ihr das Licht aus wenn ihr in die Ferien geht?
Umfragen, 28 Beiträge, am 21.02.2012 von wobel
imprägniert am 21.02.2012, Seite: 1 2
28
am 21.02.2012 »
von wobel