Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brandenburg, gute Idee oder nicht, Naturpark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 09:33
Warum eigentlich hätte es ne Löwin sein müssen?
Luchse sind doch heimisch oder nicht? Da käme auch die Körperform, Haltung hin. :idee:

Anzeige
3x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 15:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Luchse sind doch heimisch oder nicht?
Luchse gibts grad mal so 200 in D, fast alle im Harz, im Pfälzer- und Bayrischen Wald (Luchse lieben große, geschlossene Waldgebiete).

Zudem sah man doch selbst im Kurzvideo, wie da ein sus scrofa am Baum am Schubbern ist. Und deshalb die teuerste Safari?
Unverständnis zeigt der Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Heiko Teggatz. Er sagte gegenüber der Bild, die Berliner Löwenjagd sei die „teuerste Safari, die es in Deutschlands Wäldern je gegeben hat“. Er spricht von enorm hohen Kosten, die „verpufft“ seien. Und nennt das Vorgehen einen „Skandal.“ Teggatz erklärte: „Solch ein Einsatz unter Beteiligung von Hubschraubern, Drohnen und mehreren Hundert Einsatzkräften kostet den Steuerzahler schnell mehrere 100 000 Euro.“

Die Schuld und Zuständigkeit liege seiner Auffassung nach beim Ordnungsamt. „Der Polizei blieb nichts anders übrig, als die Maßnahmen so zu treffen, denn sie musste davon ausgehen, dass es (das Tier; Anm. d. Red.) eine Bedrohung für Bevölkerung darstellt“, bekräftigte Teggatz.

Der Polizeigewerkschaftsvize schimpfte über die Vorgehensweise in Berlin und Brandenburg: „Zunächst einmal hätte man prüfen müssen, ob das Bildmaterial echt ist. Und dann hätte man sofort Forensiker beauftragen müssen, die dann erkennen, ob das eine Großkatze oder ein Wildschwein ist.“ Und fügte verärgert hinzu: „Die Kollegen hätten Besseres zu tun gehabt gestern, als eine Schein-Safari zu betreiben.“
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin/kosten-gewerkschaft-kritik-berlin-brandenburg-kleinmachnow-loewe-loewin-wildschwein-polizei-92415936.html

Dann doch besser gleich die Brandenburg-Serengeti :D

Aber ey, nun wo von King Karl erst mal keine dämlichen Urlaubsfotos mehr kommen, war das noch mal ein Highlight :D :D


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 15:36
...

Es ist ein Wildschwein - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 17:05
Heinz Sielmann würde sich im Grab umdrehen.
Hat man das Schwein schon erwischen können?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 20:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Heinz Sielmann würde sich im Grab umdrehen.
Hat man das Schwein schon erwischen können?
Man hat Heinz Sielmann ja schon mal vorgeworfen, eine Lufthansa-Stewardess belästigt zu haben, wobei er ihre Bluse zerriss und anschliessend einen BGS-Flugbegleiter zu Boden geschlagen zu haben soll - aber ihn deshalb posthum als Schwein zu bezeichnen?


1x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 20:28
@Doors

Zu Sielmanns Zeiten gehörte Frauen belästigen doch zum guten Ton und war Gesellschaftlich noch anerkannt. Expedition ins Frauen....äh.. Tierreich war ja beinahe ein Straßenfeger.


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 21:43
Es geht hier um Brandenburg und die Serengeti!

Und nicht um Geschichten von opa dazumal!

Und wer zum Teufel ist Heinz Sielmann?
Zitat von DoorsDoors schrieb:aber ihn deshalb posthum als Schwein zu bezeichnen?
Du bist off-topic.

Schwein oder Nicht Schwein - Copy


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 22:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum eigentlich hätte es ne Löwin sein müssen?
Luchse sind doch heimisch oder nicht? Da käme auch die Körperform, Haltung hin. :idee:
Fürs Sommerloch braucht man halt was Gefährliches, was Menschen mindestens beißt, wenn nicht gar auffrisst. Ob zu Wasser oder zu Land, der WDR hat diese Bestien aufgelistet, angefangen damals mit dem Kaiman Sammy. Aber es gab auf zu Herzen Gehendes wie einen verliebten Schwan:

https://www1.wdr.de/nachrichten/sommerloch-tiere-100.html


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 22:33
@Andante

Das ist ein interessanter Link, danke :)

:note: Umfrage: Waren die Sommerlöcher früher besser?


1x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 22:36
Keine gute Idee.


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 23:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Waren die Sommerlöcher früher besser
Screenshot 20230723-230828Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

23.07.2023 um 23:33
Und es geht weiter:


IMG 1286Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 12:08
@Andante
Immobilienhaie oder doch Wildschweine?


1x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 13:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum eigentlich hätte es ne Löwin sein müssen?
Luchse sind doch heimisch oder nicht? Da käme auch die Körperform, Haltung hin.
Fest steht jedenfalls, dass ich als Laie niemals auf ein Wildschwein gekommen wäre, sondern sofort an eine Wild- oder Raubkatze gedacht habe.

Denke so wird es vielen ergangen sein. Auch unter denen, die jetzt klugscheißen und sich über das Vorgehen der Einsatzkräfte lustig machen, weil Berlin halt mal wieder.









Bildschirmfoto 2023-07-20 um 09.38.18


1x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 14:36
Eigentlich haben doch Wildschweine einen schwarzen Pelz (sie heißen nicht umsonst Schwarzkittel). Gibt es eigentlich auch hellere Formen dieser Tiere?


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 14:55
@Marfrank
Ja sicherlich


download-17
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Niederbayern-Das-weisse-Wildschwein-Bruno-ist-frecher-als-die-anderen-id37474512.html


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 15:33
https://twitter.com/extrakaese/status/1683188548059516928?t=vhari9zhBj4cKWuzGZNFNA&s=19

In Berlin wurde jetzt ein Tiger gesichtet...


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 16:46
@ayAshi

:Y:

@Andante

:Y:

Genial, danke :'D


melden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 16:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fest steht jedenfalls, dass ich als Laie
Schau dir das Video an, da ist ein Wildschwein am Schubbern. Und kein Grund, dich zu wiederholen, das Foto hattest du schon mal gepostet :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch unter denen, die jetzt klugscheißen und sich über das Vorgehen der Einsatzkräfte lustig machen, weil Berlin halt mal wieder.
Niemand macht sich über das Vorgehen der Einsatzkräfte lustig, sondern über das Vorgehen des Ordnungsamtes.

Und der Polizeigewerkschaftsvize ist für dich ein Klugscheißer?
Die Schuld und Zuständigkeit liege seiner Auffassung nach beim Ordnungsamt. „Der Polizei blieb nichts anders übrig, als die Maßnahmen so zu treffen, denn sie musste davon ausgehen, dass es (das Tier; Anm. d. Red.) eine Bedrohung für Bevölkerung darstellt“, bekräftigte Teggatz.

Der Polizeigewerkschaftsvize schimpfte über die Vorgehensweise in Berlin und Brandenburg: „Zunächst einmal hätte man prüfen müssen, ob das Bildmaterial echt ist. Und dann hätte man sofort Forensiker beauftragen müssen, die dann erkennen, ob das eine Großkatze oder ein Wildschwein ist.“ Und fügte verärgert hinzu: „Die Kollegen hätten Besseres zu tun gehabt gestern, als eine Schein-Safari zu betreiben.“ Das Geld wäre „besser in die Bekämpfung der Clan-Kriminalität investiert gewesen.“
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin/wildschwein-polizei-kosten-gewerkschaft-kritik-berlin-brandenburg-kleinmachnow-loewe-loewin-92415936.html


1x zitiertmelden

Aus Brandenburg eine Serengeti machen? Gute Idee oder nicht?

24.07.2023 um 16:56
Auch der Bürgermeister jetzt ...
Warum hat es nicht schon früher eine Auswertung des Videos gegeben? Immerhin räumte Bürgermeister Grubert am Freitag in der ARD ein: „Wir haben viel zu spät das Video gemeinsam ausgewertet.“
Und ...
Aus dem Umfeld der Berliner Zeitung befragte Jäger hatten nach Ansicht des Videos umgehend gesagt, zu 95 Prozent müsse es sich um ein Wildschwein handeln, zu fünf Prozent um eine seltene Rinderart. Die Jäger hatten das Wildschwein an seinem Schwanz erkannt. „Kein anderes Tier hat einen solchen Schwanz, definitiv keine Raubkatze. Die unteren Läufe bei Wildschweinen sind schwarz, aber im Video verdeckt. Bei älteren Schweinen ist die Innenohrbehaarung wohl meist dunkler, aber es gibt offenbar definitiv nicht selten auch hellere Behaarung bei jüngeren Tieren, zudem spielt natürlich die Beleuchtung eine Rolle.“ Weitere Fragen der Jäger: Warum hat es keine Pfotenabdrücke gegeben, eine DNA-Analyse von gefundenem Fell, aufgebrochenes Wild – oder aber eine Begutachtung durch die Kreisjägerschaft?

Auch der Vorsitzende des Naturschutzbundes (Nabu) Berlin, Rainer Altenkamp, war schon vor der Pressekonferenz überzeugt, dass es sich bei dem Tier um ein Wildschwein handelt, so der rbb. Er sagte: „Schon der kurze, herabhängende Schwanz mit etwa zehn Zentimeter langer, locker behaarter Quaste schließt eine Löwin aus.“
Man fragt sich halt ...
Man fragt sich: Hätte man diese hohe Wahrscheinlichkeit nicht schneller haben können, etwa durch Hinzuziehung von Jägern? Warum hat es zwei Tage gebraucht, um das verschwommene Video zu analysieren? Ist es nicht am Ende doch eine Blamage, dass im Zeitalter des Internets ein Wildschwein mit einer Löwin verwechselt werden kann – und eine ganze Stadt in wohliges Gruseln versetzt wird wie bei einem Horrorfilm?
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/die-loewin-war-ein-wildschwein-eine-blamage-li.371793

Auch in der Serengeti braucht es klare Regeln ...


Kevin Lwe Aua - Copy


Anzeige

melden