Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalt, Warm, Temperaturempfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 19:47
Wird ja viel über Temperaturen und das Empfinden zu Temperaturen gesprochen.

Wenn ich allein an die endlosen Diskussionen über die Temperaturen am Arbeitsplatz denke, wenn mehrere Menschen in einem Raum zusammen tätig sind.

Da gibts dann welche, die im Winter das Fenster aufreißen und kurzärmelig arbeiten, wo andere mehrschichtig eingepackt frieren.

Wirklich ein Thema, welches immer für Diskussionsstoff sorgt.

Daher einfach die neutrale Frage, wie ihr momentan eure unmittelbare Umgebungs (Raum-) temperatur empfindet.

Anzeige
melden
Mir ist zu kalt.
13 Stimmen (27%)
Mir ist zu warm.
11 Stimmen (23%)
Mir passt es.
24 Stimmen (50%)

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 20:03
Genau richtig. Urlaubshotel hat Indoor Pool und Spielplatz fürs Kind, ich hab nen Balkon, soll es doch regnen


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 21:38
Wahnsinn! 100 % fühlen sich wohl. Hätte ich nicht erwartet. 😎


melden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 21:56
@krungt

Seit Lauterbach seinen Hitzeplan vorgestellt hatte, hat sich auch der Sommer verabschiedet. Der hatte wohl auch keinen Bock auf Karlchens tolle Tipps.

Also hier in Nordhessen verlief der Sommer bisher ziemlich normal. Wir hatten maximal 33 - 35 • C an drei oder vier Tagen, ansonsten war es immer
so um die 28 -30° C, oder kühler. Auch kaum tropische Nächte.

Der Juni war nur etwas zu trocken. Für die Kinder sind diese verregneten Ferien natürlich nicht schön, aber weiches Kind spielt schon noch draußen :troll:
wenn es PS5 gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 21:58
Nordfriesischer Sommer: Hey, der Regen ist wärmer geworden!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 22:36
Wohlfühltemperatur hat seinen Preis. 😎

Youtube: Der Schneemann   Der Sommer meines Lebens 1944
Der Schneemann Der Sommer meines Lebens 1944
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

03.08.2023 um 23:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wetter in Nordfriesland:
Ja, da besang einst ein Herr Fey die Vier Jahreszeiten.
Bei der Winterstrophe erging es Herrn Fey, wie heutzutage manchen Politiker. 😎

Youtube: Die vier Jahreszeiten
Die vier Jahreszeiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 01:02
also wenn sie jetzt vermelden dieser Juli war wieder heißer als alle anderen zuvor, dann mach ich nen VT-Thread auf!


1x zitiertmelden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 06:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn sie jetzt vermelden dieser Juli war wieder heißer als alle anderen zuvor, dann mach ich nen VT-Thread auf!
Ja mach :D
Die Temperaturen im Juli 2023: Viel zu warm
Trotz des kühlen Starts und des Wetterwechsels zum Ende des Monats, konnte die Hitzewelle das Temperaturmittel auf +18,75 Grad erwärmen, was einer Anomalie von +1,80 Grad entspricht (1991 bis 2020: +0,6 Grad). Das Wetter im Juli 2023 war erheblich zu warm.
Quelle: https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/juli/wetter-juli-2023/11376-so-war-das-wetter-im-juli-2023-deutlich-zu-warm-etwas-zu-nass-bei-einer-ueberdurchschnittlichen-sonnenscheindauer.html

Für mein Empfinden hatten wir den letzten bekackten Sommer dieser Art als Rudi Carrell sich berufen fühlte ein Lied zu schreiben.


1x zitiertmelden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 09:21
Für mich passt es in diesem Jahr eigentlich ganz gut. Die große langdauernde Hitze ist bislang ausgeblieben, und die gemäßigten Temperaturen mag ich, und ich fühle mich ganz wohl dabei.


melden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 11:06
@krungt
Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten ein:
[] Beides


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 14:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:[] Beides
Hmmmh. Also im selben Zeitpunkt zu warm und zu kalt?

Ja! Das erinnert mich an meinen letzten Doppelfeaturesaunagang (ca. 30 Minuten).
Da wurde es am Kopf zu warm und an den Füßen zu kalt, da diese im Eiswsserkübel steckten.

War lustig. Aber mir passte es! 🤣😎


1x zitiertmelden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 14:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmmh. Also im selben Zeitpunkt zu warm und zu kalt?
@krungt
Ja, heute Nacht zB wieder den Fall gehabt. Wegen dem wetter hab ich die Klimaanlage im Schlafzimmer laufen lassen. Da war es mir dann aber ohne Decke zu kalt. Aber mit Decke zu warm. Und ohne Klimaanlage einfach unangenehm.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

04.08.2023 um 14:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja, heute Nacht zB wieder den Fall gehabt. Wegen dem wetter hab ich die Klimaanlage im Schlafzimmer laufen lassen. Da war es mir dann aber ohne Decke zu kalt. Aber mit Decke zu warm. Und ohne Klimaanlage einfach unangenehm.
Hmmh! Und nun stelle ich mir meherere Personen mit dem oben beschriebenen Kalt-Warm-Szenariendilemma vor. Daraus wird ein riesiger Gordischer Knoten. Wahnsinn! 🤣😎


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

05.08.2023 um 09:43
Im Moment ist mir zu kühl. Werde mir eine Wärmflasche für die Füße machen müssen. 🙄


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

06.08.2023 um 13:33
Heute nur 22, 6 Grad! Da brauchts schon wieder 2 große Tassen Kaffee sketos. damit das Kältegefühle vertrieben wird.

Jetzt ist es angenhm. 😎


melden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

06.08.2023 um 13:36
Laut Thermometer haben wir 22°C in der Wohnung.
Wenn ich nach draußen schaue friert es mich aber doch - darum habe ich heute einen Pullover an. :D


melden

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

06.08.2023 um 14:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja mach :D
haha. ich hab es befürchtet.. na ich gebs zu, ich mach nen Rückzieher.. doch kein VT-Thread über Fake-News zu heißen Monaten..

zu heute: im Moment ist es etwas kühl.. aber Temperatur ist gar nicht ganz so wichtig solange die Sonne scheint und nicht tagelang bewölkt ist, für mich..


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch zu warm oder zu kalt?

06.08.2023 um 15:39
Draußen 14 Grad Celius, stürmisch, trüb Regen mehr waagrecht als senkrecht.
Innen 25 Grad Celsius. Gott sei Dank. Meine Wohlfühltemperatur. 🤗


Anzeige

melden