weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreisender Stern

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Stern, Luft, Kalt, Kreis, Warm, Kreisen
Seite 1 von 1

Kreisender Stern

01.09.2016 um 21:59
Hey Leute.

Ich habe eine Frage und finde sonst keine Seite, wo das passen könnte. Also frage ich mal hier. (:

Mein Vater hat gerade einen "Stern" (wir sind uns nicht sicher) entdeckt, der sich nicht bewegt, aber auch nicht an einer Stelle stehen bleibt. Es sieht aus, als ob er Kreise dreht, an der gleichen Stelle. Er bleibt nicht ruhig.
Mein Vater denkt jetzt, es könnte sein, dass der "Stern" zwar steht, aber durch unsere Dimension (warme & kalte Luft) es aussieht, als ob er Kreise drehen würde. Könnte das sein? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?

Ich freue mich schon auf eure Nachrichten. (:

Mfg
isaabellk


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreisender Stern

01.09.2016 um 22:00
Ist mit der Dimension unsere Atmosphäre gemeint?


melden

Kreisender Stern

01.09.2016 um 22:03
Ja genau.
Kenn mich mit den ganzen nicht so aus. Dachte das wäre das richtige Wort.


melden

Kreisender Stern

01.09.2016 um 23:16
@isaabellk
Wir haben turbulente Luft, die atmosphärische Durchsicht ist zudem durch Luftfeuchtigkeit, Staub und mehr immer ein wenig anders.
Zudem ist die Luftschicht die das Licht passiert knapp über dem Horizont "dicker" als im Zenit.
All dies beeinflusst, wie man die Sterne sehen kann. Ob sie also "flackern" oder ganz klar und punktförmig sichtbar sind.
Näheres dazu gibt es zum Beispiel hier: http://www.astromerk.de/lichtverschmutzung/25-neue-wege-der-himmelsqualitsaetmessung.html


melden

Kreisender Stern

03.09.2016 um 17:19
isaabellk schrieb:Es sieht aus, als ob er Kreise dreht,
Man kann es auch anders sehen:
Alle Sterne "drehen Kreise", wenn man ein Foto nur lang genug belichtet. ;)

La-Palma Startrails

Das in der Mitte ist der Polarstern (nur der dreht sich kaum).


melden

Kreisender Stern

05.09.2016 um 23:15
@delta.m es sind nicht die Sterne die Kreise ziehen sondern wir diejenigen die sich drehen, aber das weist du sicherlich ;)
Eins wusste ich aber tatsächlich nicht und zwar das der stern in der Mitte der Polarstern ist. Man lernt immer dazu :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
42 (psi) Tauri11 Beiträge
Anzeigen ausblenden