Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Social Media ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 13:49
Meine YT.

Alles andere ist Schmutz.

Ok Twitter taugt auch für rants.

666


melden
Facebook
1 Stimme (4%)
Youtube
11 Stimmen (41%)
Tik Tok
4 Stimmen (15%)
Twitter
1 Stimme (4%)
Instagram
4 Stimmen (15%)
Andere, bitte angeben
6 Stimmen (22%)

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 13:54
Ich nutze nur YT, weil es da auch viele hochwertige Produktionen zu sehen gibt. Außerdem ist YT inzwischen eine Art Medienarchiv geworden, wo man Sendungen, Dokus und Footage anschauen kann, die ansonsten nur in irgendwelchen Sendearchiven schlummern würden.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich nutze nur YT, weil es da auch viele hochwertige Produktionen zu sehen gibt. Außerdem ist YT inzwischen eine Art Medienarchiv geworden, wo man Sendungen, Dokus und Footage anschauen kann, die ansonsten nur in irgendwelchen Sendearchiven schlummern würden.
Zuletzt habe ich die alten Folgen von Aktenzeichen XYZ mit Ede gesehen, es ist echt toll, dass man auf ein derartiges Archiv zurückgreifen kann, ich liebe YT auch sehr.


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:07
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:s ist echt toll, dass man auf ein derartiges Archiv zurückgreifen kann, ich liebe YT auch sehr.
Ja, wirklich einmalig. Früher (vor YT) ist man an solche alten Sachen fast gar nicht dran gekommen, es sei denn, man hatte Zugang zu einem Funk- oder Filmarchiv.

Ich schaue mir manchmal aus Nostalgiegründen alte Sendungen an, die in meiner Kindheit oder Jugend gelaufen waren. Das wirkt manchmal fast wie eine Zeitmaschine.


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:16
bei youtube wird ab und an mal rat geholt, wenn's um
RennRadReparaturProbleme/ Pflege geht.
:D

ansonsten brauch ich die sozialen medien eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:20
[x] Allmystery


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:22
@martenot

Ich schaue mit meinem Neffen manchmal die alten Folgen Löwenzahn und den Vorgänger Pusteblumen...echt erstaunlich, dass das ganze Zeug gesafed wurde, vermutlich auf VHS und dann digitalisiert wurde, grandios!


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:29
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ansonsten brauch ich die sozialen medien eigentlich nicht.
Für mich ist Youtube weniger ein soziales Medium, sondern ein Medienarchiv. Klar gibt es auch die privaten Kanäle der Influencer etc., aber das ist nur ein Teilaspekt der Plattform.

Außerdem schaue ich beispielsweise gern hochwertige (klassische) Musikproduktionen an, wie z.B. die Sachen von der Netherlands Bach Society. Da kann man wirklich gute Aufnahmen von Bach-Kantaten, Konzerten etc. anschauen und -hören.


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:30
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:...echt erstaunlich, dass das ganze Zeug gesafed wurde, vermutlich auf VHS und dann digitalisiert wurde, grandios!
@Bücherwurm
Man kann von Glück reden, das noch nicht alle Leute ihre alten, schrottigen VHS Kassetten auf den Müll geworfen haben.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:39
@F.Einstoff

So ist es.

So war ich stark verwundert, dass es noch Zeitaufzeichnungen vom schwarzen Kanal der DDR gab..überaus wertvoll darüber zu verfügen.


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 14:48
Ich nutze nur Youtube als Zuschauerin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 15:03
YT liefert mir eigentlich nur Unterhaltung, im Regelfalle Musikvideos von Konzerten, die ich mir seinerzeit nicht leisten konnte.


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 15:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:YT liefert mir eigentlich nur Unterhaltung,
Ich schaue viele arte-Produktionen auf YT, aber auch andere interessante Dokus. Zuletzt über das James Webb-Teleskop.


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 15:57
Ich habe Youtube mein neues Hobby zu verdanken, da mir Filme damit vorgeschlagen wurden, in die ich kurz hineinschaute und interessant fand. Das ist mit einer der Gründe, warum ich dort gern hinein schaue, weil ich dort auch einiges Neues kennen lernen kann.
Und nicht nur um mir etwas nachträglich anzuschauen, was in früheren Zeit an mir vorbei gegangen ist, da es da noch kein Internet gab und ich nicht die Möglichkeiten hatte, an Aufnahmen heran zu kommen, von Personen, Situationen etc. die mich interessierten.
Oder wenn ich irgendwie, irgendwo nicht weiter komme bei Reparaturen z.B., dann ist es eine gute Möglichkeit an Informationen heran zu kommen und vor allem mir anschauen zu können, wie was funktioniert.


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 19:40
Aus Langerweile im Moment viel auf TT...


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 20:12
Odysee und Rumble und YT je nach Präferenz. 🤔


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

08.08.2023 um 20:14
YouTube und Twitch


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

09.08.2023 um 09:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:sondern ein Medienarchiv.
ja - muss dir recht geben!

und ab und an kann man da auch sachen finden, welche einem helfen.
seien es auch nur rezepte für paar leckere speisen oder anregungen für
sport bei rückenschmerzen.
:D


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

09.08.2023 um 09:18
Manchmal finde ich übrigens auch private Kanäle interessant, vor allem, wenn es sich um Reiseberichte oder interkulturelle Erfahrungsberichte handelt. Allerdings ist das Ansehen manchmal etwas mühsam, wenn sich der Kanalinhaber zu sehr in irgendwelche Details verliert und viel zu umschweifend irgendwelche Vor-Reden hält, die ich dann überspringen muss. Auch den Trend zu eingebetteten Werbeinhalten finde ich eher störend (wenn also der Kanalinhaber plötzlich ausschweifend über irgendeine Firma redet und deren Vorzüge anpreist).


melden

Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?

09.08.2023 um 11:24
Der Umgang mit platten Formen ist das Metier von Plattfuß @F.Einstoff


melden