Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Urlaub, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 08:08
@Syringa
ok

Anzeige
melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 08:20
Zitat von AhasverAhasver schrieb:für mich ein synonym zu "Da war die Welt noch in Ordnung"...
Da sind wir vor ein paar Jahren gewesen. Die Insel wirkt wirklich ein wenig wie aus der Zeit gefallen. Vieles wirkt wie eine Art märchenhaftes England, in dem die Zeit stehen geblieben ist: kleine historische Städtchen, enge Straßen und baumbestandene Alleen, sowie antiquierte öffentliche Verkehrsmittel (z.B. eine mit Dampf betriebene Bahnlinie im regulären Linienbetrieb oder die Manx Electric Railway mit über 100 Jahre alten Originalfahrzeugen). In den letzten Jahren versucht man sogar wieder, die ursprüngliche Inselsprache Manx wiederzubeleben.


1x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 12:28
[x] Capri, die Insel der Liebenden, dort wo 24/7 die Capri-Sonne scheint, wenn sie nicht gerade romantisch untergeht.

Römischer Kaiserpalast, Bootsfahrt in die blaue Grotte, Hängematte unter Zitronenbäumen, Kletterpartie über die Steilküste zum FKK-Strand (in Badehose) und praktisch autofrei. Nur das Polizei-Cabrio erinnert an profanere Welten; verlassen steht es am Straßenrand, mit offenem Verdeck und steckendem Zündschlüssel. Einsteigen wollte trotzdem keiner; dafür ist Capri viel zu schön.


1x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 12:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:zum FKK-Strand
Jetzt auch von mir. Capri. :melden:
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:(in Badehose)
.. ne, doch nicht. :D


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 12:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gehört die überhaupt noch zu Europa? Ich meine politisch schon, aber geographisch vermutlich nicht.
Es ist schade, daß die Umfrage so eng begrenzt auf Europa ist.

Für mich sind neben anderen Tioman und Langkawi Trauminseln.

Und von der Südsee möchte ich gar nicht anfangen ..... schmacht ...... 🤗🥰😎


1x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 13:04
@nasenstüber
Politisch korrekt gewandet über die Steilküste klettern? :D

Damit Mr.Allmy in der Bildzeitung kommtt?


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 13:12
Liebe alle kanarischen Inseln.


Als Gegenstücke mag ich aber auch Bornholm, Rügen und Usedom.

International reizen mich nur die Hawaii-Inseln.


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 13:43
@Mr.Stielz
:Y: :D


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 14:32
Ich persönlich finde viele Inseln interessant und reizvoll. Könnte mich da nicht ohne weiteres auf einige wenige Vorlieben beschränken. Wobei ich nicht allzu viele Inseln selbst kenne. Auf jeden Fall finde ich die britischen Inseln interessant, aber auch die Kanaren, die Azoren, die ostfriesischen Inseln und die Inseln in der Ostsee.


1x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 14:38
Es gibt in Finland tausende Inseln und ich Griechenland auch hunderte.

Da ich bevorzuge nicht auf touristenüberschwemmte Reisen zu gehen, würde ich vermutlich ein abgelegende Insel bevorzugen die nicht in der abstimmung vorhanden ist.

Vom Madeira gibt es allerdings viele tolle Bilder und diese Insel reizt mich(war noch nicht dort)


2x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 14:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da sind wir vor ein paar Jahren gewesen. Die Insel wirkt wirklich ein wenig wie aus der Zeit gefallen. Vieles wirkt wie eine Art märchenhaftes England, in dem die Zeit stehen geblieben ist
Stimmt schon... Insgesamt finde ich Großbritannien und Irland sehr interessant und würde da gerne mal etwas länger reisen und mich umsehen... Den Giant Causeway und das schottische Gegenstück (Fingal's Cave) zum Beispiel, da sind Bilder schon beeindruckend... Das live, in Farbe und bunt muss einfach überwältigend sein...


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 15:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Vom Madeira gibt es allerdings viele tolle Bilder und diese Insel reizt mich
Bei Madeira muss ich allerdings sagen, dass die Insel zumindest stellenweise sehr stark besiedelt / zersiedelt ist. Inzwischen zerschneiden auch Autobahnen auf Brücken und Stelzen die Landschaft.

Interessant finde ich persönlich die ruhige Nachbarinsel Porto Santo, die eher an eine der flacheren kanarischen Inseln erinnert, aber ziemlich klein und wenig besucht ist.


2x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 15:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessant finde ich persönlich die ruhige Nachbarinsel Porto Santo, die eher an eine der flacheren kanarischen Inseln erinnert, aber ziemlich klein und wenig besucht ist.
danke für den Tipp.


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 15:25
Sizilien hat 'was spezielles - für mich jedenfalls.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 16:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessant finde ich persönlich die ruhige Nachbarinsel Porto Santo, die eher an eine der flacheren kanarischen Inseln erinnert, aber ziemlich klein und wenig besucht ist.
Warst du bereits, in eine der zwei genannten Inseln?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Vom Madeira gibt es allerdings viele tolle Bilder und diese Insel reizt mich(war noch nicht dort)
Ja, die Insel reizt mich auch sehr :)


1x zitiertmelden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 16:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warst du bereits, in eine der zwei genannten Inseln?
Du meinst Madeira und Porto Santo? Ja, bin auf beiden Inseln gewesen.


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 16:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und von der Südsee möchte ich gar nicht anfangen ..... schmacht ...... 🤗🥰😎
Oder Australien, ich denke da gerade insbesondere an Magnetic Island.😍


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 17:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:britischen Inseln interessant
Ich mag Schottland und Irland.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

31.08.2023 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schottland
Schottland ist allerdings keine Insel. Noch nicht - aber der Meeresspiegel steigt bekanntlich.


melden

Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?

01.09.2023 um 07:38
Interessant fand ich übrigens auch die Kanalinseln, die so ähnlich wie die Isle of Man wirken (wie kleine Mini-Länder mit eigener Regierung und eigener Währung).


Anzeige

melden