Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 10:45
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:
Der Sommerurlaub steht vor der Tür und da es der einzige Urlaub im Jahr ist,muss man sich entscheiden,wo man ihn verbringen möchte.
Zur Auswahl steht ans Meer und Strand oder ans Gebirge.
Dabei spielt es keine Rolle, wo ans Meer oder welches Gebirge, hauptsache weg :)
Das Geld oder die Zeit reicht nicht für beide Urlaube, wo würdet ihr also am liebsten Urlaub machen?
melden
Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 10:55
Man muss sich ja gar nicht unbedingt entscheiden. Es gibt genügend Reiseziele, wo es sowohl Gebirge, als auch Meer gibt (z.B. an der Cote d'Azur in Frankreich). Auch auf vielen Inseln hat man ein Gebirge in nächster Nähe zum Strand (z.B. auf Gran Canaria oder Teneriffa).
melden
Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 13:02
Ich wohn am meer, also mach ich meist urlaub am berg :shrug:
1x zitiertmelden
Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 14:28
Ich finde so Inseln wie Kreta toll, wo man einerseits am Strand liegen, im Meer baden und Cocktails trinken kann und andererseits aber auch durchs Gebirge fahren und kleine Bergdörfer, Klöster etc. besuchen kann.
Deshalb mieten wir im Urlaub auch immer ein Auto.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber wohl das Meer nehmen.
melden
Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 15:34
Es hängt davon ab was jeweils möglich ist:
Möchte gerne wandern und Tiere und Pflanzen beobachten. In einer kleinen Pension übernachten, in kleinen landestypischen Restaurants essen. Mag nicht: Trubel, Weggehen, Alkohol, "Faulenzen" etc.
Also:
Strandurlaub mit Bikini an der Beach Bar, Urlaub besteht v.a. aus sich sonnen, sich zeigen, Wellness, und abends geht's ab in die Clubs: Nein.
Bergurlaub mit Skifahren oder anderem Wintersport, Apres Ski: Nein.
Auf einer kleinen Insel oder anderweitig am Meer, in einem (Mittel-)Gebirge Birdwatching, Wander-Tagestouren, ggf. geführte Tagestouren: Gerne!
Wir waren z.B. schon - zum Erstaunen von Freunden - auf Mallorca, damals in unseren 20ern wo man bestimmte Mallorca-Aktivitäten vermutet... Tja: Mallorca geht wunderbar ohne "Bettenburgen", ohne Besäufnis & Co :) Was wir da gemacht haben: Wandern, Tiere beobachten, Bildhauerkurs; Unterkunft in einer Pension mit um die 5 Zimmer. War toll.
melden
Wo würdet ihr lieber Urlaub machen? Meer oder Gebirge?
gestern um 16:45
Da wo es waldig ist.
Früher auch mal am Meer gelegen, aber nach eine Woche reichte mir das.
melden