Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Fugu essen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugelfisch, Delikatesse, Fugu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 21:30
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kann man schlecht mit Fugu vergleichen.
Ich hab das NUR mit dem Geschmack verglichen:
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das mit Fugu und keinen Geschmack ist das gleiche wie die Nummer wie "Sannakji".
Nicht mit der Toxizität, denn es gibt nur einen der Giftig ist Blauring-Oktopus und der wird nicht gefuttert von Menschen.
Denn wenn man einen Tintenfisch ohne zu kauen Runterwürgt hat man fast keinen Geschmack ausser die Marinade.


Und die "Klebreisbällchenessen" Yummi -> Mochis!
PS: Die auf Amazon sind alle !! Dreck !! denn die sind zum teil mit Gelatine oder so gemacht und nicht zu 100% Reis, Wasser und Zucker (Hülle).
Wenn man mal echte hatte will man die anderen nicht mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 21:34
Zitat von O.G.O.G. schrieb:PS: Die auf Amazon sind alle !! Dreck !! denn die sind zum teil mit Gelatine oder so gemacht und nicht zu 100% Reis, Wasser und Zucker (Hülle).
Wenn man mal echte hatte will man die anderen nicht mehr.
Verdammt richtig.


melden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 21:38
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und die "Klebreisbällchenessen" Yummi -> Mochis!
Nicht giftig aber eben nicht ungefährlich. 😎
Jeder Japaner kennt die Gefahr, doch kaum einer will zu Neujahr auf sie verzichten: O-Mochi sind klebrige Klöße aus gestampftem Reis – mit der gefährlichen Eigenschaft, in mancher Kehle stecken zu bleiben. Auch heuer gab es wieder mehrere Erstickungsanfälle.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30842048/wieder-unfaelle-mit-reisbaellchen-in-japan-experten-warnen-vor-gefahren


melden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 21:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Fisch bleibt Fisch auch wenn er noch so dünn filetiert wird.
Echt schade, Fisch ist ja nicht unbedingt das ungesündeste. Aber ich werde damit einfach nicht warm. Ich probiere es immer wieder mal, aber es hilft nichts.
Zitat von KatoriKatori schrieb:an Dir ist Veganer verloren gegangen
Ne, ich esse Fleisch. Ich wäre ein denkbar schlechter Veganer. :D


melden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 21:48
@Teegarden i see :D was ißt Du am liebsten?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 22:06
@Teegarden

Wenn es so weiter geht kann man keinen Fisch (Meerwasser) mehr essen.
Mikroplastik in Fischen
Das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung (AWI) hat im Jahr 2015 zusammen mit weiteren Forschungseinrichtungen die Kunststoff-Belastung von Hering, Makrele, Kabeljau, Kliesche und Flunder untersucht. Von den insgesamt 290 untersuchten Fischen waren 5,5 Prozent mit Mikroplastik belastet. Die im freien Wasser lebenden Fische (Hering und Makrele) waren durchschnittlich zu 10,7 Prozent kontaminiert, von den am Meeresgrund lebenden Fischen (Kabeljau, Kliesche und Flunder) waren es 3,4 Prozent.

Meerestiere nehmen Mikroplastik mit der Nahrung auf. Das beginnt beim Plankton und setzt sich über die Nahrungskette zu großen Fischen hin fort. Mikroplastik gelangt aus unterschiedlichen Quellen ins Meer, zum Beispiel von abgerissenen Fischernetzen und -tauen, Plastiktüten, Flaschen und Babywindeln, dem Abrieb von Autoreifen oder von Partikeln aus Kosmetika. Wellenbewegungen und UV-Einstrahlung zerreiben die Plastikteilchen zu Mikro- bis Millimeter kleinen Teilchen. Dieses Mikroplastik kann in den Kläranlagen nur unzulänglich herausgefiltert werden.
Quelle:
https://www.bzfe.de/lebensmittel/vom-acker-bis-zum-teller/fisch/fisch-verbraucherschutz/

Oder hast du bock auf Plastik im Essen?
Und das ist für mich nur Müll das es nicht schädlich ist.

4f294ca931Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Fugu essen?

24.11.2023 um 22:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:i see :D was ißt Du am liebsten?
Ansonsten bin ich da tatsächlich genügsam. Abgesehen von den Meeresgedöns.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Oder hast du bock auf Plastik im Essen?
Und das ist für mich nur Müll das es nicht schädlich ist.
? Du hast schon meine Beiträge bezüglich Fisch als Nahrungsmittel gelesen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Esst ihr gerne Leberkäse?
Umfragen, 74 Beiträge, am 30.11.2020 von Hatmaker
Mila_ am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.11.2020 »
Umfragen: Würdet ihr einen Kugelfisch essen?
Umfragen, 60 Beiträge, am 29.10.2014 von Kc
KönigIsakim am 13.02.2013, Seite: 1 2 3
60
am 29.10.2014 »
von Kc