Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Japan, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

27.10.2014 um 22:17
@KönigIsakim

Unbedingt verlangen, dass der Aushilfskoch als Vorkoster dient, und wenn der dann nicht vergiftet ist, kann man es ohne Bedenken essen.

Anzeige
melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

27.10.2014 um 22:21
@Wolkenleserin

Na toll bis die 30 min um sind ist das Essen kalt. ^^


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

27.10.2014 um 23:09
Schön auf die Politiker scheißen und nachhause gehen. Davor aber den koch probieren lassen.


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 02:29
Was Hat den das mit Politiker zutun ?

Ich bleib dennoch lieber beim guten Backfisch :)
kann auch gefährlich werden wenn die gräten im hals stecken bleiben hast fast das selbe feeling :D


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 06:41
deutschen Botschafter von Japan in Berlin

japanischer Botschafter von Deutschland in Tokio


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 08:58
@Daroko

Das sollte man doch wieder aufwärmen können?
Lieber ein aufgewärmtes Essen als tot im Nachhinein...!
Was mich wundert ist, der Geschmack des Giftes, müsste man das nicht merken, weil es einen bitterlichen Geschmack haben müsste, und dann das Essen stehen lassen, wenn es bitterlich schmeckt, oder ist das Gift etwa geschmackslos?


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 09:04
Und müssen Restaurants die Kugelfisch anbieten nicht auch immer das Gegengift auf Lager haben, dass sie im Notfall gleich einem vergifteten Gast spritzen können?


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 09:08
So blöde dürfte der japanische Botschafter nicht sein. Der bringt sich selber doch auch in Gefahr daran kaputt zu gehen.
Also nix Kugelfisch. Egal ob von einem Koch mit Diplom oder dem Aushilfsheini.


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 11:53
Wieso sollte man einem Japaner in Deutschland überhaupt Kugelfisch servieren?
Bin mir sicher dass der sich über nen Schweinsbraten mit Knödeln mehr freut.
Ich fahr doch auch nicht nach Japan um da Schnitzel zu essen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 13:20
sofern er korrekt zubereitet wurde würde ich ihn essen...überhaupt gibts kaum ein Tier das ich nicht essen würde...sind doch alle aus fleisch :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 13:21
@Wolkenleserin
Das Gift ist (hab ich mal gehört) tatsächlich geschmacklos...
das Fleisch enthält ja trotz der korrekten Zubereitung Restgifte...die sorgen dafür dass die Zunge und der Mundraum beim essen leicht "prickeln" oder betäubt werden, das ist ja der Kick den die Leute daran finden. Also ich glaub im ernstfall merkt man das erst wenn es zu spät ist :D


melden
melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 19:32
@univerzal

Boah, real shit happens!

Was mich aber wundert ist, dass es nicht auch in Brasilien bekannt ist, oder als Delikatesse gilt, wenn man ihn dort auch fangen kann?
Wo kann man eigentlich Kugelfische noch so fangen ausser in Japan und Brasilien, auch im Mittelmeer oder in Afkrika oder im Atlantik?

@DaXx
Könnte ein Profikiller also mit Kugelfischgift also jemanden perfekt umbringen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

28.10.2014 um 19:44
Lasst den kugeligen Fisch leben.
Er ist ja nur deshalb giftig damit man ihn sein lässt.

Und nein, ich würde bewusst keinen Kugelfisch essen, so wie ich allgemein keine Meeresfrüchte mehr esse. Die Tunke ist eine verseuchte Giftbrühe, wusstet ihr das es einen Grenzwert bei Meeresgetier für Strahlenbelastung usw. etc. gibt? Bei zu hoher Belastung wird wohl kaum ein Fischer seinen Fang über Bord werfen. Das Meer ist zur Zeit out, ausser den Leuten ist es egal was sie beim essen zu sich nehmen.


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 11:04
@Wolkenleserin
Wahrscheinlich hatte die Familie nicht den Kugelfisch-Newsletter abonniert, dann passiert halt sowas..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 12:24
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Könnte ein Profikiller also mit Kugelfischgift also jemanden perfekt umbringen?
denke schon...Spiel mal Hitman Absolution, da geht das zumindest auch :D


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 17:26
Nein - ich würde niemals einen Kugelfisch essen, aber eher aus Pietätsgründen. Ich würde sogar dem japanischen Botschafter unter Tränen erklären, daß ich früher selber kleine, handzahme Kugelfische im Aquarium hatte :D .


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 17:31
Würdet ihr einen Kugelfisch essen?
Pff wo soll ich denn hernehmen ??
Seit ich nen Pinguin im Zoo geklaut hab,(der kam freiwillig mit^^) hab ich da Hausverbot :(


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 20:07
Ne, nur das essbare Stück.


melden

Würdet ihr einen Kugelfisch essen?

29.10.2014 um 20:34
Pech für den Japaner, ich bin Vegetarier.

Muss er mir `n Kugelfisch aus Tofu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Würdet ihr Fugu essen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
ProjectSerpo am 23.11.2023, Seite: 1 2
27
am 24.11.2023 »
Umfragen: Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.10.2023 von Katori
mbmbmb am 25.03.2011, Seite: 1 2
34
am 27.10.2023 »
von Katori