Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Schönheit, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:10
Hallo an alle unterscheidet ihr auch dazwischen einen Menschen als gut aussehend zu sehen und ihn als gut aussehend zu empfinden? Also es gibt Menschen die ich als gutaussehend sehe, meine Augen sehen, dass diese Menschen gut aussehen, aber würde man mich fragen, ob ich es auch empfinde, dass diese Menschen gut aussehen, dann müsste ich es verneinen. Also meine Augen nehmen es wahr, ich kann es dann aber nicht fühlen, dass die Person gut aussieht. Wobei es auch Menschen gibt, die sehe und empfinde ich als gutaussehend, genau so mag es Menschen geben bei denen ich erkenne dass sie nach dem Sehen nicht dem gängingen Schönheitsideal entsprechen, die ich aber dennoch als sehr gutaussehend empfinde.

Also das eine, man sieht dass jemand gut aussieht, das andere, man fühlt es auch.

Letztens war es in einer Serie so, ein weiblicher Charakter sehr unsympathisch, ich sah, dass sie gut aussah, konnte es aber nicht so empfinden, da sie so unsympathisch war vom Charakter.


melden
Ich unterscheide da ebenso ich sehe jemand sieht gut aus, ich empfinde jemanden als gut aussehend, hat nichts mit Sympathie zutun
7 Stimmen (47%)
Ich unterscheide da nicht
2 Stimmen (13%)
Ich unterscheide da, meine Unterscheidung hat mit Sympathie zutun
6 Stimmen (40%)
Hatte da vorher nie so drüber nachgedacht, werde mir mal drüber Gedanken machen
0 Stimmen (0%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:31
Als Konsument weiss ich, dass der Inhalt nicht immer hält, was die Verpackung verspricht - und umgekehrt. Das gilt nach meinen Erfahrungen auch für Menschen.


melden

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:38
Was mich betrifft, ist gutes Aussehen höchsten "die halbe Miete". Umgekehrt kann ein sympathisches Auftreten und ein angenehmer Charakter viele "optische Mängel" ausgleichen, und ein Mensch wirkt dann oft trotzdem gutaussehend auf mich, wenn er ein angenehmer Mensch ist.


1x zitiertmelden

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn er ein angenehmer Mensch ist.
er sollte aber auch gut riechen...

:D


1x zitiertmelden

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:43
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:er sollte aber auch gut riechen...
Das stimmt, der Geruch ist fast wichtiger als das Aussehen.


melden

Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht

06.12.2023 um 15:44
@martenot

... wenn man jemanden "nicht riechen" kann.

:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schönste Augenfarbe?
Umfragen, 42 Beiträge, am 13.09.2018 von BossMeng
SophieBabee am 04.09.2018, Seite: 1 2 3
42
am 13.09.2018 »
Umfragen: Ist euch schon mal aufgefallen, daß man sein Gesicht.....
Umfragen, 11 Beiträge, am 13.09.2017 von Hyperborea
Tourbillon am 12.09.2017
11
am 13.09.2017 »
Umfragen: Wie oft schneidest du deine Fußnägel?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.06.2015 von monster_IQ
guyusmajor am 30.06.2012
16
am 27.06.2015 »
Umfragen: Tinnitus im Auge?
Umfragen, 17 Beiträge, am 05.07.2014 von ichwarhier
Charlie806 am 05.07.2014
17
am 05.07.2014 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »