Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr Radio?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Radio, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:39
Vorteil. Beim Radiohören bleiben zwei Hände frei. 😎

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:48
@krungt


Jetzt wollen wir aber wissen, was Du mit den Händen machst - und welchen Sender Du hörst.


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:bleiben zwei Hände frei.
Dann schau ich doch lieber Fernsehen während der Fahrt, da bleiben die Hände wenigstens am Lenkrad :trollking:


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt wollen wir aber wissen, was Du mit den Händen machst - und welchen Sender Du hörst.
Na ja! Die Hände Shaken einen Cocktail zum Beispiel "The Winston". Und die Ohren hören zum Beispiel Cadena Dial. 😎

https://frankover.wordpress.com/2014/02/09/der-teuerste-cocktail-der-welt-the-winston/

https://www.radio.de/s/cadenadial


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:57
@krungt


Na gut, weitermachen!


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 22:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann schau ich doch lieber Fernsehen während der Fahrt,
Hmmh! Deine Vorliebe? Nicht meine. Damit sind ja die Augen verstopft. 😎
Es wäre auch sehr gefährdend, wenn du die Dinge am Wegesrand nicht mehr wahrnimmst. 😎


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 22:05
@ProjectSerpo
Nicht mal einen Umfragetitel bekommst du gebacken
:P:
Deine beobachtete Diskussion Hört ihr Radio ? wurde von der_wicht umbenannt zu Hört ihr Radio?.



1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 22:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es wäre auch sehr gefährdend, wenn du die Dinge am Wegesrand nicht mehr wahrnimmst.
Wenn ich mit dem Sprinter unterwegs bin, sehe ich solche Sachen sehr oft bei Lkw Fahrern.
Einer hat sich während der Fahrt wohl die Fußnägel geschnitten, zumindest konnte ich den Fuss und die Hand mit einem Nagelklipser erkennen, ein anderer blättert in einer Zeitschrift und der nächste schaut in sein Handy. Vor allem bei Fahrern aus dem Ostblock.
Die armen Schweine haben aber auch einen echt beschissenen Job.


melden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 07:08
[ × ] Grammarnadsis sind doof.


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 11:30
Zitat von krungtkrungt schrieb:USB - Streams.
was ist denn des nun wieder?

irgendwelches US zeugs?


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:24
Wenn Radio, dann nur 90er I-Net Radio...

Sonst nichts...


melden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:24
Ja, aber seit Jahren nur noch als Stream über die Smart Home Speaker.
Halt immer, wenn ich ein wenig Zerstreuung brauche, aber keine Hand freihabe.
Beim Duschen, beim Zähneputzen, beim Rasieren, beim Kochen, beim Heimwerken, beim Kack.. (ihr wisst schon...!)
Also immer dann, wenn Filme und Videos nicht gehen, weil sie zu sehr ablenkend wären.

Und da gibt es für mich als Metalhead nur einen Sender.
Es ist schon klassisches Radio, aber mit wenig Dummgelaber der Moderatoren.
Ertäglich wenig Werbung und wenig Jingles, aber trotzdem nicht nur stumpf abgespielte Playlists.

"Alexa, spiele Rockantenne!"

"Halloooo und willkommen, auf Rockantenne"

https://www.rockantenne.de/rockhoeren/streams/live

Rock, Punk, Hard Rock, Metal, aller Stilrichtungen, von alt bis neu.

Eines funktioniert aber leider nicht: "Alexa, welcher Song wird gerade gespielt?"
Da es ja kein Playlist-Stream ist, hilft da nur der anschließende Blick auf die Homepage des Senders, falls da mal wieder was geiles lief, was man noch nicht kannte.

Zum Einschlafen höre ich allerdings nur Podcasts, ebenso beim Autofahren, oder eben eigene Playlists.
Genau, wie auf Arbeit.
Radio, also nur hin und wieder zu Hause.
Auch nicht stundenlang, sondern eben nur als Ablenkung bei oben beschriebenen Tätigkeiten.


melden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:26
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:was ist denn des nun wieder?
Mein Gott! Muss den alles erklärt werden. Das sind halt mp3/mp4-Streams auf einem USB-Stick. 😮🙄

Da habe ich halt ca. 1000 Musikstücke drauf. Von Rock bis Pop und Klassik. Meine persönlichen Favoriten. 😎


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:29
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das sind halt mp3/mp4-Streams auf einem USB-Stick.
kann ich sowas auch?


ich hab noch ein tonbandgerät - kennste sowas?
so braune streifen, die sich auf plasterädern aufwickeln und dabei musik machen.


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:36
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich hab noch ein tonbandgerät - kennste sowas?
so braune streifen, die sich auf plasterädern aufwickeln und dabei musik machen.
Ist lustig und nostalgisch, aber für gute Tonqualität eher weniger geeignet.

Dafür wurde die CD erfunden. 😎


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 15:43
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dafür wurde die CD erfunden.
die laufen aber leider nicht auf meinem "Telefunken" (heiz)gerät.
die würden schmelzen bei der hitze.


nee - alles klar. habe geblödelt!

:D


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 16:17
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:"Telefunken"
Mein Gott! Die Marke gibt es doch schon 20 Jahre nicht mehr. 🤔


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 16:53
Zitat von soomasooma schrieb:Grammarnadsis sind doof.
Lieber doofe Grammatik,als doofe Umfragen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nicht mal einen Umfragetitel bekommst du gebacken
:P:
Deine beobachtete Diskussion Hört ihr Radio ? wurde von der_wicht umbenannt zu Hört ihr Radio?.
Was war jetzt an dem Titel falsch? Wegen dem Fragezeichen (..Radio ? --> ..Radio? ) ?

Man kanns ja auch übertreiben.... :nerv:


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 17:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was war jetzt an dem Titel falsch? Wegen dem Fragezeichen (..Radio ? --> ..Radio? ) ?
Echt jetzt?

Es muss eben jedes unnötiges Leerzeichen optimiert werde, damit die "sinnbefreiten Sternchen" einen sicheren Platz vorfinden, würden manche behaupten. 🤣😎


2x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

19.12.2023 um 17:49
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es muss eben jedes unnötiges Leerzeichen optimiert werde, damit die "sinnbefreiten Sternchen" einen sicheren Platz vorfinden, würden manche behaupten
Wir brauchen Platz. Stell dir vor was man zwischen Wortende und Satzzeichen noch alles unterbringen könnte. MankönnteauchdieLeerzeichenzwischendenWorteneinsparen, oder bei edem ort den rsten uchstaben insparen.
ostet a chließlich nergie. ab ch echt?


Anzeige

1x zitiertmelden