Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, TV, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 00:41
Kaum ein anderes Unterhaltungs- und Informationsmedium begleitet den Menschen so intensiv wie der gute alte Fernseher von der Kindheit an. Viele Stunden verbringen auch heute noch Leute aus allen Altersgruppen vor der Glotze und die Technik ist heute im Verglich von vor z.B. 25 Jahren ja wesentlich ausgereifter mit bestechender Schärfe, Farbwiedergabe, Helligkeit und Kontrast. Flackern kennt heute fast niemand mehr. Lebensqualität entsteht eben erst durch den Fernsehen, ohne Ihn wäre unser Leben einfach leer. Die Faszination wird von Generation zu Generation weiter getragen.

familie-vor-tviPad Hologramm1Original anzeigen (0,2 MB)



Mit einer riesigen Auswahl an Programmangeboten findet jedermann sein Genre, das ihm zusagt. Man möchte im Bild informiert und befriedigt sein.

Fernseh gucken macht einfach viel Freude und kostet wenig Anstrengung.
Ein gesellschaftliches Leben ohne Fernseher ist unvorstellbar und er gehört zu den elementaren Dingen, die man einfach braucht, neben Wohnung, Bett, Auto, Handy und Computer.

Wobei aber gerade das Internet heute in Konkurrenz zum Fernsehprogramm steht und das Fernsehprogramm manchmal nur als Hintergrundanimation läuft, eben also Geräuschquelle, aus der Leben zu kommen scheint.

Schaut man sich abends in der Nachbarschaft um, so läuft tatsächlich in einigen Wohnungen jeden Abend der Fernseher, was man direkt erkennt, oder indirekt über die Helligkeitsveränderungen und des Blaulichtes innerhalb der Wohnung.

Läuft bei dir auch jeden Abend der Fernseher und vertreibst du dir so deine Zeit?


1x zitiertmelden
ja, mein Fernseher läuft (fast) tagtäglich bei mir!
18 Stimmen (23%)
ich schalte meinen Fernseher nur gelegentlich ein!
12 Stimmen (15%)
ich schalte meinen Fernseher eher wenig/ selten ein!
11 Stimmen (14%)
ich habe gar keinen Fernseher/ schaue Fernsehsendungen bei Interesse über Computer/Internet!
7 Stimmen (9%)
ich brauche überhaupt kein Fernsehprogramm!
6 Stimmen (8%)
mein Fernseher läuft meistens (tagtäglich) nur im Hintergrund, während ich andere Dinge mache!
26 Stimmen (33%)

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 00:41
youtube, nix geld


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 01:34
Tageschau, heute oder ähnliche Nachrichten ... oder mal ein Kabarettprogramm, allerdings nur, wenn ich auch zuhause bin.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 08:11
Tatsächlich nur, wenn gute Filme oder Dokus laiufe. Wenn ich aus Langeweile dann doch mal abends einfach nur so anschalte, mach ich nach 10 Minuten wieder aus, weil mich das Programm so anwidert :D.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 13:27
Galileo/N24-Dokus, oder an Feiertagen mal ein guter Spielfilm. 'The Walking Dead' wird natürlich online geguckt. :ok: :D


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 13:52
Die Kiste läuft bei uns fast täglich. Abends halt vorm Schlafen gehen ein Stündchen, bei mir eher ne halbe, weil ich beim Fernsehen in letzter Zeit immer einpenne. :D

Wenn nix brauchbares läuft, wird wieder ausgemacht.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 13:58
Im Hintergrund, ja


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 17:12
nein, hab kein Fernseher mehr aber meine Flachbildmonitore sind quasi 24 std am rennen, jedenfalls wenn ich zu Hause bin..


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 18:03
Ja, aber keiner guckt hin, also nur als "Kulisse"


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 18:06
Seit ein paar Wochen nur noch wenn Fussball inkl. Buli kommt..........


1x zitiertmelden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

16.10.2014 um 20:04
Ich starre bevorzugt die Wand an.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17.10.2014 um 00:14
bei mir 3-4 Stunden täglich, bei meinen Nachbarn, alles Rentner zwischen 60 und 85 wahrscheinlich 24 Stunden. Weil die selten vor die Tür gehen, daher vermute ich das. PC Anschluss hat von denen nur einer.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17.10.2014 um 13:36
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Lebensqualität entsteht eben erst durch den Fernsehen, ohne Ihn wäre unser Leben einfach leer.
Sehe ich nicht so. Ich besitze seit letztem Dezember keinen Fernseher mehr und fühle mich seitdem ein ganzes Stück freier.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17.10.2014 um 14:07
Läuft überhaupt nicht. Ich hab beim letzten Umzug meine Satschüssel hängen lassen und das ganze noch keine Sekunde vermisst. Wenn man gerne liest, hat das Fernsehen dem Internet an Unterhaltungspotential nichts entgegenzusetzen. Heutzutage gibt es ja hauptsächlich Schwachmatenfernsehen und "Dokus" zweifelhafter Glaubwürdigkeit. Dann noch Spielfilme mit drei viertelstündigen Werbepausen dazwischen und Möpse. Alle relevanten Informationen(sowie Möpse) gibt es aus dem Netz viel zeitnäher, auch wenn man im Netz aufpassen muss, was man glaubt. Das muss man beim Fernsehen allerdings auch. Das Internet bietet ausserdem alle Inhalte jederzeit an, während man beim TV an das Programm gebunden ist. Den ursprünglichen <a href = "http://www.myvideo.de/channel/eine-schrecklich-nette-familie">Grund zum Fernsehen gibt es online bei myvideo.
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Seit ein paar Wochen nur noch wenn Fussball inkl. Buli kommt..........
Das Endspiel der WM habe ich als Stream geguckt. Ob die Bundesliga da auch vertreten ist, weiss ich nicht.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17.10.2014 um 14:11
Nein und wenn er läuft dann abends, für die Kinder oder falls es doch mal einen guten Film gibt, wobei man die ja besser im Internet findet.
Mich nervt solch ein Hintergrundgedudel nur, dann lieber Musik.


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

17.10.2014 um 14:13
Netflix hat übrigens gerade einen Versuchsballon für Deutschland/Europa gestartet, ich mich da allerdings nur angemeldet, und es ist mir jetzt erst wieder eingefallen... :D


melden

Läuft bei dir tagtäglich der Fernseher?

18.10.2014 um 20:14
@guyusmajor
wir haben zwar einen fernseher aber ich nutz den nur für meine PS2 :D und ich schau meist nur Youtube Vids oder zocke :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.05.2012 von Thalassa
guyusmajor am 09.05.2012, Seite: 1 2
31
am 15.05.2012 »
Umfragen: Joko oder Klaas?
Umfragen, 155 Beiträge, am 08.10.2019 von RayWonders
ahri am 20.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 08.10.2019 »
Umfragen: Wo verbringst du gegenwärtig die meiste Zeit deines Lebens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 21.03.2017 von NoEresMiAmigo
guyusmajor am 26.02.2013, Seite: 1 2
26
am 21.03.2017 »
Umfragen: Wie groß ist euer....?
Umfragen, 9 Beiträge, am 01.03.2016 von William93
ISF am 29.02.2016
9
am 01.03.2016 »
Umfragen: Was für ein Fernseher habt ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 08.06.2015 von Doors
St89 am 22.01.2014, Seite: 1 2
27
am 08.06.2015 »
von Doors