Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr viele kohlensäurehaltige Getränke?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Getränke, Limonade, Kohlensäure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.09.2025 um 17:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Ähm nee ne lactoseintoleranz ist keine allergie, sondern die nichtbildung von lactase, welche den milchzucker lactose aufspaltet....
Das alles ist mir bekannt. Im Krankenhaus fragten sie mich,ob ich auf irgendwas allergisch reagiere. Ich sagte,dass ich eine Laktoseintoleranz habe und ob das auch dazu gehört (allergisch reagieren) dann meinten sie ja... Eine Allergie ist eigentlich, wenn man von etwas einen Hautausschlag , Juckreiz, Schwellungen, Atemnot.... bekommt. Eine richtige Allergie bei Milch gibt es dennoch auch.

melden

08.09.2025 um 18:03
Na ja! Zum Essen manchmal San Pellegrino, zum Trinken ab und an Tonic Water zum Gin und an besonderen Tagen Champagner. Die aufgenommene Kohlensäure hat bis jetzt noch keine negativen Folgen gezeigt.

melden

16.11.2025 um 13:23
keine besondere Vorliebe für das eine oder andere, weder zu Hause noch Anderswo..

in letzter Zeit kaufe ich immer mal wieder Saft/Vitamin-Getränke ohne Kohlensäure. aber hin und wieder ne Cola oder Limo mit Kohlensäure ist auch ganz fein..

bei Wasser immer ohne Kohlensäure aus dem Wasserhahn.. hab auch kein Gerät zum nachträglichen Hinzufügen wie meine Eltern..

melden

17.11.2025 um 03:04
Bei Mineralwasser kaufen wir immer "medium". Zu viel Kohlensäure mögen wir nicht und ganz stilles Wasser schmeckt auch nicht so richtig.
Limo und Cola trinke ich eigentlich nicht, aber da gehört schon Kohlensäure rein. Sonst schmeckt das irgendwie "schal" oder "abgelabbert". Und kühl sollte es auch sein.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 05:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Mineralwasser kaufen wir immer "medium".
Hast du eine Gohsthunter Gruppe? :) Die haben bei ihrer Tätigkeit meistens ein Medium dabei.

(Bommer Humor :) )

Ich trinke alles, egal ob mit oder ohne Gasse. Sodbrennen kennen ich nicht, mein Magen scheint aus Leder zu sein. Nach meinem ableben könnte man einen Dudelsack draus machen :D

melden

11.08.2026 um 21:21
Ich trinke immer Getränke mit Kohlensäure.

Außer, es gibt die Getränke nur ohne Kohlensäure oder es gibt nur Getränke ohne Kohlensäure. Allerdings trinke ich in 98 Prozent der Fälle Getränke mit Kohlensäure.

melden

11.08.2026 um 22:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 06.09.2025:Wenn möglich trinke ich Leitungswasse
In Chile trinkt man bestimmt gekauftes Wasser auch ohne Kohlensäure, oder?
Hier in Deutschland ist Wasser mit Kohlensäure am beliebtesten und wird am meisten gekauft. Während im Süden, also in Südeuropa Wasser ohne Kohlensäure am beliebtesten ist. Als ich in Portugal und Spanien war, hab ich nur Leute gesehen, die stilles Mineralwasser getrunken haben. In Tankstellen, kleine Imbisse, Kioske... gab es nur Flaschen ohne dies.
In den Einkaufscentren und Supermärkte gibt's zwar alle Sorten, aber mit Kohlensäure wird nicht gut verkauft.
Warum ist das so?

1x zitiertmelden

11.08.2026 um 23:13
Zitat von orletsorlets schrieb:In Chile trinkt man bestimmt gekauftes Wasser auch ohne Kohlensäure, oder?
Hier in Deutschland ist Wasser mit Kohlensäure am beliebtesten und wird am meisten gekauft. Während im Süden, also in Südeuropa Wasser ohne Kohlensäure am beliebtesten ist. Als ich in Portugal und Spanien war, hab ich nur Leute gesehen, die stilles Mineralwasser getrunken haben. In Tankstellen, kleine Imbisse, Kioske... gab es nur Flaschen ohne dies.
In den Einkaufscentren und Supermärkte gibt's zwar alle Sorten, aber mit Kohlensäure wird nicht gut verkauft.
Warum ist das so?
Wir haben hier Trinkwasserlieferung, wie andere Haushalte auch. Ebenso am Arbeitsplatz. Dabei werden 20-l-Kanister geliefert. Es ist nicht so, dass wir es einfach imitieren würden - wir haben das Leitungswasser durchaus ausprobiert, aus Deutschland ja dran gewöhnt. Chlorigen Geschmack (der sich verstärkt, wird das Wasser erhitzt, oder kommt es mit organischen Substanzen - Essen, Tee etwa - in Kontakt, was verständlich ist wenn man sich den Ablauf und die Funktionsweise des "Chlorens" mal anschaut) als Grundlage, oft gepaart mit einem fischigen Ton, möchte ich persönlich weder im Essen noch im Tee noch als "Glas Wasser". Ganz klar: Pfui. Wenn man hier Wasser aus dem Hahn runterlässt und sich es mal genau ansieht, findet man auch einiges an Mikroplastik.

Wasser mit Kohlensäure wie auch ohne ist hier leicht in Flaschen erhältlich (kaufe ich für uns selten(st), aber immer wieder für z.B. Veranstaltungen am Arbeitsplatz besorgt). Für den sonstigen Trinkwasserbedarf (Kochen, Zubereitung von Getränken, aber auch absolut direkt trinkbar) gibt es Kanisterwasser.

In Portugal wie in Spanien war ich bislang nur jeweils einmal, und kann mich nicht daran erinnern wie es dort mit Kohlensäure vs. ohne aussah.

melden

12.08.2026 um 07:39
Hauptsächlich Wasser "ohne" sonst komme ich nicht auf ausreichende Mengen pro Tag weil die Kohlensäure irgendwie "bremst". Seit ich neulich wieder gelesen habe wie stark belastet manche Mineralwasser sind trinke ich nur noch Leitungswasser.
Ganz selten ne kalte Coke-Zero.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welche Limonade trinkt ihr am liebsten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.08.2026 von Zaunkönigin
Jules20 am 17.08.2026, Seite: 1 2
27
am 20.08.2026 »
Umfragen: Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee
Umfragen, 30 Beiträge, am 24.05.2026 von sooma
Jules20 am 29.04.2026, Seite: 1 2
30
am 24.05.2026 »
von sooma
Umfragen: Lebt ihr mit oder ohne Limonade/Saft?
Umfragen, 14 Beiträge, am 09.03.2026 von Raspelbeere
RayWonders am 09.03.2026
14
am 09.03.2026 »
Umfragen: Wie trinkt Ihr Getränke?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.12.2023 von krungt
Anonym am 02.06.2008, Seite: 1 2
24
am 15.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Was trinkt ihr bei solch einem warmen Wetter um euch zu erfrischen?
Umfragen, 122 Beiträge, am 10.07.2021 von xsaibotx
tic am 20.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 10.07.2021 »