Blätterteighörnchen
67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hörnchen, Kältezeit hat Unrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Blätterteighörnchen
05.09.2026 um 03:59Enfant terrible: GrauslümmelQuelle:
Fetischist: Sonderlüstling
Friseur: Schopfgärtner
Genie: Gehirnhüne
Gratin: Schorfspeise
https://www.der-postillon.com/2020/06/franzoesische-woerter.html
Croissant wäre demnach sowas wie ein Knusper-Rüssel?
Und die deutsche Bezeichnung für Anduilette Wurst, will ich gar nicht kennen😀
Die Andouillette wird aus dem Darm sowie dem Magen von Schweinen, teilweise auch von Kälbern, Kühen oder Enten hergestellt und in Naturdarm gefülltQuelle: Wikipedia: Andouillette
Sie ist der ebenfalls französischen Wurstsorte Andouille ähnlich, jedoch weniger kräftig gewürzt, so dass Geschmack und Geruch der Innereien stärker hervortreten
Mit Croissant?
Blätterteighörnchen
24.09.2026 um 10:53Krassong!
Stand so auf der Bestelltüte vom Bäcker.
Stand so auf der Bestelltüte vom Bäcker.
Blätterteighörnchen
24.09.2026 um 16:22@abberline
Hahaaa...aber man kann ja mal beim Italiener nebenan fragen, als Zutat zu den Knotschi.
Andouille ist wirklich scheußlich. Gerollter Schweinedarm im Schweinedarm. Habe ich mal aus Versehen bestellt, weil die englische Übersetzung auf der Karte nur "sausage" lautete. Bäh!
Hahaaa...aber man kann ja mal beim Italiener nebenan fragen, als Zutat zu den Knotschi.
Andouille ist wirklich scheußlich. Gerollter Schweinedarm im Schweinedarm. Habe ich mal aus Versehen bestellt, weil die englische Übersetzung auf der Karte nur "sausage" lautete. Bäh!
Blätterteighörnchen
24.09.2026 um 16:31@kuehlwaldo
Schiessbörjer find ich auch schön.
Anduille - Du hast Dich da rangetraut? Wonach schmeckt das?
In Frankreich unterscheidet man auch zwischen Croissant ordinaire (die aus'm Discounter) und hochwertigen Croissant au beurre (Buttercroissant vom Bäcker)
Schiessbörjer find ich auch schön.
Anduille - Du hast Dich da rangetraut? Wonach schmeckt das?
In Frankreich unterscheidet man auch zwischen Croissant ordinaire (die aus'm Discounter) und hochwertigen Croissant au beurre (Buttercroissant vom Bäcker)
Blätterteighörnchen
24.09.2026 um 16:38Wir haben es in Frankreich mal probiert. Ich persönlich finde es nicht so schlimm und konnte es gut essen. Aber ich bin auch Innereien noch aus meiner Kindheit gewöhnt.kuehlwaldo schrieb:Andouille ist wirklich scheußlich.
Ähnliche Diskussionen