Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Solidaritätszuschlag
Seite 1 von 1
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

12.09.2007 um 10:47
Der Soli wurde nun lange genug gezahlt. Es wird Zeit das der Spass endlich ein Ende hat.
Und wieso Solidarität?
Solidarität ist doch was freiwilliges, Zwangs-Solidarität gibts doch gar nicht!
Also richtiger: Aufbau-Ost-Zwangs-Steuer.


melden
Anzeige
Ja, noch ist daran nicht zu rütteln.
15 Stimmen (12%)
Nein, der Aufbau Ost geht gut voran.
77 Stimmen (60%)
Man sollte langfristig über die Abschaffung nachdenken
36 Stimmen (28%)
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

12.09.2007 um 13:37
Die Union denkt über eine Senkung nach.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion Volker Kauder hat sich für eine Überprüfung des Solidaritätszuschlages auf die Lohn- und Einkommenssteuer ausgesprochen. Am Aufbau Ost und dem Solidarpakt solle dabei nicht gerüttelt werden. Nicht nur die CDU/CSU-Fraktion denkt über die Zukunft des Solidaritätszuschlages nach, auch der SPD-Finanzexperte Joachim Poß hat signalisiert, dass eine Senkung möglich wäre.

Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, hatte die Diskussion ins Rollen gebracht, nachdem er die Abschaffung des Solidaritätszuschlages gefordert hatte. Der Bundesverband der Deutschen Industrie schloss sich dieser Forderung inzwischen an.

Der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf und der Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus, zeigten sich skeptisch. Beide halten die Debatte um den Solidaritätszuschlag für verfrüht.
Der Solidaritätszuschlag wird von den Bürger sowohl in Ost- als auch Westdeutschland gezahlt.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

12.09.2007 um 15:56
Erzwungenes "Zusammengehörigkeitsgefühl", tolle Idee^^


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

15.09.2007 um 12:20
Nein. Schaut mal ins Ruhrgebiet...


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

15.09.2007 um 15:40
JA zu 100 % aber man braucht Ihn für ganz Deutschland und nicht nur für den Osten.


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

17.09.2007 um 20:28
@Prometheus: Sehr Gut !!! Traurig aber leider Wahr !!!


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

18.09.2007 um 16:27
Solizuschlag ist toll!

Nagut ich wohne ja auch im Osten...


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

26.11.2007 um 20:48
Wer ist mit " Wir " gemeint ?

Delon.


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

03.01.2008 um 15:26
Verdoppeln und verdreifachen. Grossdeutschland hatte schon immer seinen Preis. Seien wir froh, dass es (bislang) nur Geld kostet und nicht unser Leben.


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

07.05.2008 um 15:26
Der OSten ist so gut aufgebaut der braucht das nicht mehr.


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

27.07.2009 um 14:03
Ich habe für "Nein, der Aufbau Ost geht gut voran." gestimmt, mehr ist nicht zu sagen.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

27.07.2009 um 19:16
So, wie die Lage steht, braucht der ausgehungerte Westen mal einen Zuschuss.


melden

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

27.07.2009 um 20:36
Moment, erst müssen wir dem Westen noch die Fabriken zu Ruinenstädten zerkloppen, die Arbeitsplätze entweder vernichten oder auslagern und den West-Tarif auf 80% des Ost-Tariflohns senken, dann kann sich der Westen mal vorsichtig ans Jammern wagen.


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir noch den Solidaritätszuschlag?

24.06.2011 um 09:08
Wird der Solidaritätszuschlag abgeschafft?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13446901/Wird-der-Solidaritaetszuschlag-abgeschafft.html

Eine von mir zu befürwortende Idee um die Abgabenlast der Bürger endlich auch mal ein wenig zu senken


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt