Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine moralische Frage

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine moralische Frage

27.10.2008 um 02:07
Ich würde nie jemand irgend etwas anvertrauen, was meinem kopf kosten
könnte.
Und wenn selbst mir etwas vertraut geschenkt wird, weiss ich reingar nichts..

Gute nacht, bis später...

Anzeige
melden
Nein, ich habe es versprochen und nur weil ER sein versprechen bricht habe ich noch lange nicht das Recht dazu!
44 Stimmen (40%)
Nein, ich möchte nicht das die Freundschaft vorbei ist.
5 Stimmen (5%)
Nein, er war besoffen das kann ich verzeihen.
9 Stimmen (8%)
Ja, er soll sehen wie es sich anfühlt
12 Stimmen (11%)
Ja, die Belastung würde mich ansonsten umbringen, villeicht lässt sich ja am Ende die Freundschaft noch retten.
4 Stimmen (4%)
Ja, wahrscheinlich aus Impuls.
6 Stimmen (6%)
Keine Ahnung
29 Stimmen (27%)
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine moralische Frage

27.10.2008 um 13:37
Ihr habt einem guten Freund von euch ein Geheimnis anvertraut unter der Abmachung das er es niemals irgendwem weitererzählen darf, er hat es euch versprochen und im Gegenzug hat er auch euch ein Geheimnis offenbart welches ihr niemals preisgeben dürft.
Dann einige Wochen später geht ihr zusammen zu einer Party, euer Freund ist reichlich besoffen und er tut etwas was er geschworen hat niemals zu tun... er verrät euer Geheimnis vor der ganzen Gemeinschaft. Ihr seid empört und es gäbe nur eine einzige Möglichkeit es ihm auf ähnlichem Niveau heimzuzahlen... tut ihr es?

P.S. Ich weis das sich das stark nach einer Umfrage aus dem Kiddykatalog anhört aber es würde mich mal interessieren wie IHR dazu steht. ;)


melden

Eine moralische Frage

27.10.2008 um 13:40
Kommt drauf an, WAS für ein Geheimnis er verraten hätte..... bei manchen Sachen könnt ich es verzeihen, bei anderen würd ich ihm den Hals umdrehen


melden

Eine moralische Frage

27.10.2008 um 13:50
Dem würd ich mal was sagen... aber seins weitererzählen..
kommt total drauf an worum es geht bei den beiden Geheimnissen.


melden

Eine moralische Frage

28.10.2008 um 19:02
Ich würde nie jemand irgend etwas anvertrauen, was meinem kopf kosten
könnte.



melden

Eine moralische Frage

02.11.2008 um 16:43
"wenn du nicht willst, was man dir tut, dass füg auch keinem andern zu"


ich würd mir was anderes einfallen lassen


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine moralische Frage

28.11.2008 um 23:47
Interessant das viele nicht Vergeltung trachten würden. In einem anderen Thread den ich mal eröffnet habe gaben sogar einige User offen zu das sie andere aus Rache sterben lassen würden... hmm...


melden

Eine moralische Frage

29.11.2008 um 23:31
Also wenn er besoffen war war er unzurechnungsfähig;-)
Das gilt nicht...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine moralische Frage

19.12.2008 um 22:16
Für mich gibt es keine unzurechnungsfähigkeit in diesem Bereich. Er ist genauso verantwortlich...


melden

Eine moralische Frage

26.02.2009 um 11:22
erten würde ich mich nicht auf ein niveau von jemanden anderen HERABLASSEN
also würde ich seines nicht verraten
doch ich weiss nicht ob ich dem anderen dann je wieder vertrauen könnte
gut er war besoffen
aber es könnte wieder passieren


melden

Eine moralische Frage

09.04.2009 um 21:04
aus impuls vllt.....


melden

Eine moralische Frage

28.05.2009 um 14:06
Ich bin ein mensch den es hauptsächlich um vertrauen geht! wer mein vertrauen bricht mit dem hab ich nichts mehr zu tun.
aber dem entsprechend geh ich auch mit anvertrautem um. ich würde nie im leben etwas weitererzählen was ich versprochen habe nicht weiter zu erzählen!
das nennt sich moral. alle anderen antworten sind quark.
nur die 3. is noch akzeptabel!


melden

Eine moralische Frage

28.05.2009 um 14:30
@punkgamer

muss dir zustimmen! ich denk auch, er war besoffen und naja... er kann was dafür das er besoffen ist aber nicht das er es ausgeplaudert hat. Ich würd mit ihm mal reden wenn er nüchtern ist, aber sein geheimniss würd ich nicht erzählen.


melden

Eine moralische Frage

21.05.2017 um 02:20
Wissen ist Macht. Wer sich dessen bewusst ist hat zwei Möglichkeiten:

Sich ausklinken, und so wenig wie nur möglich von anderen wissen wollen / müssen - oder eben eine Vertrauensstellung darstellen und i.-wann zum Geheimnisträger zu mutieren.

Menschen, und vor allen Freundschaften und Beziehungen ändern sich aber - zum Guten, oder zum Schlechten.

Aus diesen Grunde sollte man es sich sehr genau überlegen wem man etwas anvertraut.

Ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich von anderen weiß......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Umfragen, 35 Beiträge, am 27.03.2012 von D4VE
1.21Gigawatt am 25.03.2012, Seite: 1 2
35
am 27.03.2012 »
von D4VE