Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzgeschichten Wettbewerb

29 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurzgeschichten Wettbewerb

13.01.2009 um 13:37
Verschiedene Geschichten von Mitgliedern.

Welche findet ihr am besten?

Damit es fair bleibt hab ich jeweils immer nur 1 Geschichte genommen und dann die erste die geposted wurde.

Anzeige
melden
Stuffz - Eine Geschichte über die Evolution
6 Stimmen (10%)
Daak - Der letzte Mensch
8 Stimmen (13%)
die_Strafe - Weiber klarmachen
2 Stimmen (3%)
lesslow - Das goldene Wesen
2 Stimmen (3%)
Hammelbein - Kein Bock
2 Stimmen (3%)
Sator - Das Kaminfeuer
3 Stimmen (5%)
nebelkatze - Daddy
3 Stimmen (5%)
Cathryn - Ein Nachmittag am Fenster
20 Stimmen (32%)
Schdaiff - Geheimnisse
2 Stimmen (3%)
MyMyselfandI - Die neue Welt
2 Stimmen (3%)
Berndel - zwei Rapper
2 Stimmen (3%)
aisha07 - Kurzschluß
1 Stimme (2%)
navigato - wenn ich zur feder greife
2 Stimmen (3%)
lpunderdogw - der Elitesoldat
3 Stimmen (5%)
KIRSTEN_SUX - Das Schreiben
4 Stimmen (6%)

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 12:42
Keine Begründungen?


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 18:35
Cathryn, weil sie mich nett gefragt hat, ob ich für sie stimme! :D


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 18:38
Das ist so nicht richtig. Ich habe lediglich gefragt, wieviel seine Stimme kostet. ;) Nun, da er schon gestimmt hat, wird die Bezahlung dann wohl ausfallen :D :D :D


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 18:50
Dir is klar, dass ich Mod bin und mit 3 Klicks deinen Namen aus der Umfrage entfernen kann, also bezahl!


/dateien/vo51100,1231955411,asdfxp5


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 18:55
Ist Bestechung strafbar im Forum? ;)


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

14.01.2009 um 19:43
also mal abgesehen von hammelbeins und lesslows Geschichten haben die mich alle nicht so recht vom Hocker gehauen. Das Humorvolle (zumeist grandios, ja absolut köstlich geschrieben) verdient zwar Ebenfalls Lob, aber sollte in meinen Augen eine ganz andere Liga erhalten, denn die Kriterien der Bewertung differieren im Vergleich zu den "trockeneren" Genres doch recht stark.
Wahrscheinlich ist mein Eindruck jedoch dadurch getrübt, dass ich bei Kurzgeschichten aus eben solchen etwas Berührendes, Bewegendes und Ergreifendes erwarte, vermengt mit ein wenig Epik und angereichert durch einige Metaphern, sofern es denn nicht gleich eine Parabel ist.

Die Idee eines solchen Wettbewerbs jedoch gefällt mir vollkommen, weswegen ich erfreut wäre, wenn es irgendwann eine zweite Runde gäbe.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

15.01.2009 um 15:18
Bekommt Cathryn jetzt wenigstens nen kleinen Text "Kurz-Gesch.-Sieger 09" o.ä. unter ihren Nick, so sie denn will?


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

15.01.2009 um 21:20
Das waere lieb. Aber ich nehme auch die emailadresse cathryn@allmystery.de, die war ja der Grund fuer meine Teilnahme. Aber natuerlich nur, wenn ich das Ding gewinne. Ich hab aber noch nie was gewonnen. Letzte Nacht auch nicht die 146 Millionen :( - die jetzt auf 165 Millionen nach oben gerutscht sind.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 11:09
Ich hole die Umfrage mal aus dem Gerümpel im Keller. Und frage, wann gibt es mal wieder so etwas? :engel:


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 12:50
@Hammelbein
@Cathryn
@Daak
@Aineas
@König_Rasta

:engel:


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 18:59
Wo kann man die Kurzgeschichten lesen?


1x zitiertmelden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 21:59
Ein Kurzgeschichten Wettbewerb ist denke ich besser als der Allmyclash, denn beim Clash wird das pro und contra gewürfelt.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 22:12
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wo kann man die Kurzgeschichten lesen?
Ich musste schon ein wenig suchen aber hier ist es ^^
Der 1.ste Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb

War sicherlich ausbaufähig aber man kann es ja, wenn man jetzt macht, anders gestalten.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 22:29
Klingt ganz cool :Y:


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:09
Ich habe hier mal mit ner Kurzgeschichte den letzen Platz belegt. Naja, ich fand sie geil meine Geschichte.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:12
Vielleicht wäre es dann besser, wenn man bei der Geschichte, und der Umfrage, die Nicks weg lässt, damit es keine Sympathie Stimmen gibt.


1x zitiertmelden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:18
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Vielleicht wäre es dann besser, wenn man bei der Geschichte, und der Umfrage, die Nicks weg lässt, damit es keine Sympathie Stimmen gibt.
Das kann man sogar sehr einfach bewerkstelligen.
Es bräuchte nur eine Person sich melden, der die Geschichten zugesandt bekommt ^^


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:24
So mal meine tolle Kurzgeschichte von damals in Erinnerung rufen:
Heute soll es regnen, so richtig stürmen soll es und genau aus dem Grund werden wir unserem alljährlichen Ritual nachgehen, nackerlnd im Sturm tanzen und unsere Sinne vom Winde berauschen lassen. Der Erste zieht sich schon die Kleider vom Leib, der Nächste tut es ihm gleich, es folgen immer mehr, auch ich, automatisch von der Masse gezogen, entledige mich meiner Tracht. Tanzend bewegen wir uns im Kreis. Donner ertönt, Blitze sind sichtbar, wir drehen uns immer mehr. Eine Stimme ruft: „Gleich werden wir einander die Hände halten und uns energetisch von den Blitzen aufladen lassen.“ „Also, gibt euch die Hände.“ Gemeinsam sprechen wir: „Gib uns die Kraft, wir sind nackerlnd, frei von Stoffen, wir möchten die Kraft des Sturms, lasst es uns zukommen, damit wir gegen die Feinde ankämpfen können.“

Nachdem ne Menge an Energie in Form von grellen Blitzen in uns eindringt, machen wir uns auf, Richtung Norden, zuvor wird die Kampfrüstung angelegt. „Auf auf, ihr Männer und Frauen, auf zur Schlacht, der Sturm ist ein Zeichen dafür, dass wir genau das Richtige planen, jetzt wo wir die Kraft erlangt haben, müssten wir gutes Spiel haben.“

Die Katapulte sind aufgestellt, jetzt schleudern wir Mengen von Margarine in Richtung Feind. So viel, bis jeder einzelne von ihnen damit eingesifft ist und sich nicht mehr halten kann. Allesamt flutschen sie den Berg hinunter, direkt in die von uns gebuddelte Grube. Nass vom Regen möchten wir unseren Sieg feiern, die Kraft des Sturms hat uns die leuchtende Idee gebracht. Doch dann, was passiert da, die Feinde glitschen sich mit voller Kraft aus der Grube, wie Gummi schleudern sie durch die Gegend, es ist uns unmöglich, ihn zu stoppen während er durch unsere Leute hindurchflutscht und sämtliche von uns zu Boden befördert.

Ich vernehme wieder den Sturm, es regnet verstärkt, die Hoffnung keimt auf, dass unser Fehler, vom Feinde weggewaschen wird.
Klargespült und befreit von Margarine sind wir ihnen wieder ebenbürtig.
Aber bevor wir zum nächsten Schlag ausholen können, werden wir von Baumlianen gefesselt.
Doch es zischt ein Blitz aus dem Himmel, die Liane ist entzwei und wir wieder frei. Mehre Blitzte umkreisen uns jetzt, wir sind regelrecht eingekesselt von Blitzen, welche sich fortwährend in unsere Rücken entladen, den Rückenmark hochfahren und im Gehirn ihre volle Wirkung entfalten. Euphorisch nehmen wir eine Veränderung in uns wahr.

Wir wissen, wir dürfen nicht übermütig sein, denn auch der Feind besitzt Kräfte, unglaubliche, denn nur so konnte er uns überwinden, auch wenn es nur für kurze Dauer war. Eines der Kräfte die der Feind besitzt ist sich so oft es geht die Zähne aus dem Maul zu hacken, damit er uns damit beschießen kann, in sekundenschnelle wachsen ihm die Hauer wieder nach.
Drei Zähne stecken in meiner Stirn, wimmernd liege ich auf dem Boden. „Ah, uh, wie grausig, was soll ich bloß machen, es geht mit mir zu Ende.“
Doch die Hauer in mir drehen sich, ich spüre mich wieder jung und frisch, ich besitze eine neue körperliche Waffe, Stirnhauer. Wenn ich jetzt meinen Schädel gegen den Feind donnere, dann wird es ihm nicht gut bekommen. Ich sehe wie auch vielen anderen aus meiner Truppe verschiedene Varianten von Hauern wachsen, bestehend aus den Zähnen mit denen sie zuvor beschossen wurden.

Der Wind bläst sehr stark, man kann sich nur schlecht halten, wir hackerln uns mit den Hauern in den Boden um nicht weggeweht zu werden, doch er ist bereit uns unsere nächste Kraft zu demonstrieren, wir erheben uns vom Boden und fliegen mit Hilfe des Sturms in Richtung Feind, nach und nach können wir sie bekämpfen, von oben überraschen wir jeden einzelnen und wickeln sie in Baumrinde ein. Doch dem Feind wachsen jetzt ellenlange Nägel. Fuß-und Fingerkrallen, meterlang. Damit durchschneidet er die Baumrinde und schafft es mit Kraft der langen Fußnägel sich zu uns zu hoppeln. Bei jedem neuen Stoß biegen sich die Nägel leicht zusammen, um so Energie für neue Sprünge zu konzentrieren und dann freizusetzen.

Jetzt stehen wir uns gegenüber, der Feind auf der einen Seite und wir auf der anderen. Sie mit langen krausligen Fußnägeln und wir mit Zahnhauern im Leibe als Waffe. Wir rennen aufeinander zu, unsere Zahnhauer und deren Krallen dringen ineinander ein. Wir und sie sind gleichermaßen eingefangen, es gibt kein entkommen, wir können nicht anders und müssen uns mit dem Feind verbünden. Im Team gelingt es uns uns zu befreien, unsere Zähne von deren Nägel zu lösen. Kaum sind wir befreit ist es uns schier unmöglich den Feind noch Feind zu nennen, denn dies ist er nicht mehr. Wir merken, dass eine neue Kraft in uns allen wächst, im ehemaligen Feind, wie in uns. Eine Kraft des Geistes.

Der Sturm bläst erneut äußerst stark, wir vernehmen wie er uns folgende Worte überbringt. „Ihr seid jetzt vereint und doppelt so stark, nutzt die Kraft um so gegen echte Feinde zu bestehen. Ich merke wie die Zähne innerhalb meiner Stirn sich verkleinern und ganz in sich zusammenziehen, bis sie nicht mehr vorhanden sind. Alle Zähne, außer natürlich die im Munde, verschwinden. Der Feind schneidet sich die ellenlangen Nägel ab um so den Frieden zu demonstrieren.

Gemeinsam und vereint reichen wir uns im Kreise die Hände und tanzen nackerlnd in dem Sturm, der die ganze Zeit nicht von unsere Seite wich.
@InsaneMajesty

Deswegen habe ich hier nicht den letzen Platz belegt, wurde immerhin bei ner Misswahl hier auch zweite. :) Die Nicks wurden weggelassen.


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:26
Meine Kurzgeschichte hieß "Hauer gegen Krallen im Sturm"


Anzeige

melden