Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzgeschichten Wettbewerb

29 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:28
Andere Geschichten waren langweiliger. :troll:

Anzeige
melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

22.12.2017 um 23:33
Stilistisch scheinen die besseren Kurzgeschichten aus dem Jahr 2009 auf Allmy, von einer einzigen "Manufaktur" abzustammen.
Der Anfang wird begleitet durch eine Erzählung der Ich-Perspektive, wo man versucht einzelne Handlungsstränge mit der Gefühlslage des Hauptprotagonisten zu verknüpfen. Um einen Konflikt zum tragen zu bringen, wäre es nicht schlecht, wenn es da auch welche geben würde, die in der Erzählform die Retrospektive anbringen würden. Die klassischen drei Akte Modelle wie ich sie fast durchwegs gelesen habe, wo der Plot Point mit "plötzlich" eingeleitet werden, sind auch nicht gerade der Burner.
Ich muss gestehen, mich hat das schon enttäuscht. :P:


melden
melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

23.12.2017 um 00:08
Ich lese bei Büchern immer nur die Einleitung. Den Rest fantasiere ich mir selbst zusammen


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

23.12.2017 um 00:42
@IngwerteeImke
Danke für den Link :)


melden

Kurzgeschichten Wettbewerb

23.12.2017 um 08:20
@satansschuh
@IngwerteeImke
@DerFremde
@Saphira
@clownsnase
@all

Kennt sich eigentlich jemand damit aus, wie man so etwas organisiert, und hätte auch Interesse daran?


1x zitiertmelden

Kurzgeschichten Wettbewerb

23.12.2017 um 08:44
Zu meiner Zeit mussten sich die Schauspieler vor der Kamera immer sehr schnell bewegen, damit der Film im Kasten ist, bevor der Kameramann eingeschlafen war

p.s. das wäre dann mal meine Kurzgeschichte


1x zitiertmelden

Kurzgeschichten Wettbewerb

23.12.2017 um 22:20
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Kennt sich eigentlich jemand damit aus, wie man so etwas organisiert, und hätte auch Interesse daran?
Ich weiß nicht, wer hier davon ne Ahnung hat, 2013 hat es der User chen gemacht. Aber denke, müsste doch irgendwie machbar sein.

Spoilersollte ich wieder ne Gesichte einreichen, dann wieder genauso bescheuert wie die von 2013. :troll: :D
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Zu meiner Zeit mussten sich die Schauspieler vor der Kamera immer sehr schnell bewegen, damit der Film im Kasten ist, bevor der Kameramann eingeschlafen war

p.s. das wäre dann mal meine Kurzgeschichte
:D


1x zitiertmelden

Kurzgeschichten Wettbewerb

25.12.2017 um 10:15
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich weiß nicht, wer hier davon ne Ahnung hat, 2013 hat es der User chen gemacht. Aber denke, müsste doch irgendwie machbar sein.
@chen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: