Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Man kann als Single auch glücklich sein

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Single

Man kann als Single auch glücklich sein

30.04.2010 um 21:15
@DylanT.
DylanT. schrieb am 26.04.2010:und ob!
Mit Partner(in) ist das Leben nurmehr ein einziger Kompromiss.
Das sehe ich nicht so... das Leben kann sowohl mit als auch ohne Partner schön sein, aber es ist natürlich schon sehr schön einen Partner zu haben, ich hatte noch nie eine Freundin, aber das liegt ganz allein an mir, hab mir vieles versaut eben. Aber ich sage mir immer: "Lebe im JETZT, denn es ist das EINZIG reale!" :)

Die Vergangenheit existiert nicht.


melden
Anzeige

Man kann als Single auch glücklich sein

05.06.2010 um 23:05
Das Dasein kann so schön sein als Single.

Mittlerweile bin ich seit fast drei Jahren allein und kann nicht behaupten, dass ich es als störend empfinde.

Sicher wechselt diese Empfindung hin und wieder periodisch und man wünscht sich, jemanden an seiner Seite zu haben.

Doch im Großen und Ganzen genieße ich das kostbare Element der Ruhe und freien Willensentscheidung, ohne kontinuierlich auf jeden belanglosen Wunsch des Partners eingehen zu müssen.
Darunter zählen Dinge wie, Zeiteinteilung, Freizeitgestaltung, oder andere Diversitäten, bei denen man stets und ständig Kompromisse eingehen muss.

Sicher ist man auch geprägt von Beziehungen zuvor, vor allem wenn diese nicht gerade annehmbar waren.


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.06.2010 um 23:11
Kommt ganz auf die Beziehung an.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 01:27
ich bin eigentlich erst richtig glücklich
seit ich single bin

jedem tierchen sein plaisierchen

buddel


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 03:02
Ich glaub sogar, dass man als Single mehr glücklich ist als mit einen Partner


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 06:51
Bullshit


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 07:54
Vor meinem Fenster habe ich eine Bushaltestelle. Da läßt es sich gut Leute beobachten.
Gestern dachte ich auch so, als ich ein Paar beobachtete, daß ich froh sein kann allein zu sein.


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 09:08
Ich bin single, würde es jedoch gerne ändern. Bzw das heist aber nicht das ich unglücklich bin. Wozu zählt das? ô.ô...


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 10:14
Wenn man in einer Beziehung ist, muss man sich schon gegenseitigen Freiraum schaffen, das gehört dazu.

Wenn man z.b mit Kumpels ein saufen gehen möchte, muss die Frau sagen, amüsiere dich.
Volles Vertrauen muss sein.

Na ja ich bin auch schon seit einer Weile Single, mich stört es nicht wirklich.
Ich hätte ebenso schon einige Freundinnen haben können, aber war entweder ein wenig schüchtern oder hatte kein Interesse.

doch in 5 bis 10 Jahren will ich die Richtige finden, mit der man eine Familie gründen kann.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 12:15
Ich habe es nie geschafft für ne längere Zeit Single zu sein. Bin ich wohl zu schwach für.
Brauche immer jemanden an meiner Seite.


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 22:29
Pflegefall?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

06.06.2010 um 22:32
auf Dauer geht man etwas kaputt dabei,dabei,dabei


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 15:32
Man kann sowohl als Single, als auch in einer Beziehung glücklich sein.

Es kommt halt immer ganz darauf an...


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 15:43
Bin inzwischen wieder gute 4 Jahre Single, so langsam schwindet dieses "glücklicher Single" Gefühl. Vorallem wenn man sieht wieviele "alte Bekannte" schon Familie mit Kindern haben und ich nunmal auch nicht jünger werde.


melden
assis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 17:34
eine zeitlang ist es okay , aber auf die Dauer.....ist es dann nicht mehr so schön


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 17:57
@assis

Ich bin 21 Jahre und war schon immer single, und bin dennoch ziemlich glücklich.

Allerdings stelle ich mir eine Beziehung auch sehr schön vor.

Es gibt sogar Menschen, die sind 40 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.

Ich wollte bis jetzt einfach keine Beziehung haben, und es ist einfach noch nicht die richtige gekommen.


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 17:59
Die Frage ist doch "kann man auch mit einer Beziehung glücklich sein"?

:D


melden
assis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 18:02
@Yoshi
ja verstehe ..aber wenn du deine liebe findest
kann es wirklich wunderschön sein---in einer beziehung


melden

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 18:03
@assis

Das denke ich auch. :)


melden
Anzeige
assis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man kann als Single auch glücklich sein

05.08.2010 um 18:08
@Yoshi
aber es kann auch ein Horror werden !! passe da mal gut auf...was du dir dann aussuchst
oder was dir entgegenkommt


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt