Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen

Namen

12.11.2009 um 19:27
meine favoriten:
mikko, sirja, heikko (gespr. hejk-ko), sini


melden
Anzeige

Namen

12.11.2009 um 19:33
mein Name: Janna

kommt von den friesischen insel --> Johanna --> Janna


melden

Namen

12.11.2009 um 20:07
was haltet ihr eigentlich von San Diego -.-


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

12.11.2009 um 20:15
Mir gefallen irgendwie Namen aus der Fantasyliteratur sehr gut.

Aragorn, Earendil, Galadriel, Tirion, Anduin, Anárion, Faramir, Éowyn, Yavanna, Lumiel, Aegwynn, Isildur, Lenneth, Silmeria...

Stellt sich nur die Frage, ob man seine Kinder hier überhaupt so nennen darf und ob man es aus gesellschaftlichen Aspekten machen sollte.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

12.11.2009 um 20:20
Slawische sind super.


melden

Namen

12.11.2009 um 20:23
@Befen
san diego find ich toll


melden

Namen

12.11.2009 um 20:25
als name?....nicht dein ernst^^


melden

Namen

12.11.2009 um 20:32
ich bleibe bei den guten, alten germanischen namen:

wenn's ein junge wird dann:
raimund, hagen, konrad, leonard, wolfgang usw...

wenn's ein mädchen wird:
astrid, amalia, elke, gerda, leila, silke, usw...


mit pascal, jaquelin, bluebell oder apple kann ich nicht wirklich was anfangen...


melden

Namen

13.11.2009 um 11:54
Ich mag Namen die ungewöhnlich sind und eine bedeutung haben!

Mein Sohn heisst Darian der Name kommt aus dem alt persischen und heisst Bewahrer des Lichtes!!!


melden

Namen

13.11.2009 um 12:38
Ich mag aussergewöhnliche Namen auch gerne. Und auch die, die eine Bedeutung haben.

Es muss sich halt gut sprechen und schreiben lassen und mit den Nachnamen harmonieren.


melden

Namen

13.11.2009 um 13:31
@schattenlie9


Janna ist die polnische Johanna, nicht die friesische.
Die tschechische ist übrigens Jana mit einem "n".



@Topic

Namen spiegeln auch immer den jeweiligen "Geisteszustand" der Eltern wieder.


Meine älteste Tochter heisst Leila (nach der PFLP-Genossin Leila Khaled).

Mein Sohn heisst Rodney Pádraig nach Lieblingsonkel und -bruder seiner Mutter, lässt sich aber nur Rod nennen und treibt mit seinem Zweitnamen alle Verwaltungsangestellten in den Wahn.

Meine jüngste Tochter heisst Lara Caitlin, ein Kompromiss aus meinem Vorschlag (L.) und dem ihrer Mutter (C.), nutzt aber Lara nie, weil alle sie dann Laura nennen. Bin ich sauer, nenne ich sie Käthe.


melden

Namen

13.11.2009 um 13:45
@Doors

stand aber so im namensbuch ....


melden

Namen

13.11.2009 um 13:47
@schattenlie9


So hatt denn jedes Namensbuch seine eigene Logik. der Sohn eines Freundes heisst "Marvin", was in einem Namensbuch als germanisches "berühmter Freund" erklärt wird, in einem anderen als alter walisischer Name.

Papier ist geduldig.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

13.11.2009 um 15:03
irisch und englisch in einem atemzug? kevin (ein irischer name) unter der rubrik 'ostdeutsche namen'? ich komme ins gruebeln :D


melden

Namen

14.11.2009 um 15:45
zu welcher Kategorie gehört Sephora? ich finds schön aber hab kein schimmer was es bedeutet oder von wo es kommt? habt ihr eine idee


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen

14.11.2009 um 16:26
Griechisch


melden

Namen

14.11.2009 um 20:23
meine töchter heissen
Danice ,Dajenn und Alicia


melden
Anzeige

Namen

15.11.2009 um 17:27
Doppelnamen sind die geilsten! :D

Torben Hendrik kommst Du bitte?


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer wars denn nun?13 Beiträge