Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Minderjährige, 13J ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

11.06.2009 um 07:41
Lasst sie doch, Aber GUTEN sex haben die bestimmt nicht!


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

12.06.2009 um 01:21
Hatte ich schon längst damals und ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Man muss Verhütung natürlich auf die Reihe kriegen..

Ist doch so. Wenn sie es nicht legal machen, dann machen sie es illegal und vermutlich unaufgeklärt.

Ich frage mich sowieso was denn bitte schön Sexualität mit Reife zu tun haben soll?


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

23.06.2009 um 02:01
@Cathryn

Ich finde, nur wer koerperlich und geistig in der Lage ist, sich um ein Kind zu kuemmern, sollte auch Sex haben. So hat es die Natur vorgesehen und so sollten wir es auch halten.



Sehr schön gesagt! Ich schließ mich dem an!!!!


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

27.09.2009 um 12:45
Nein viieeel zu jung! Sind ja noch Kinder.


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

27.09.2009 um 15:16
die sollen einfach machen, was sie wollen, hauptsache sie gehen mir damit nicht auf den nerv.


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

03.10.2009 um 13:56
Ich bin jetzt fast 17 und meine Mutter will es mir trotzdem nicht erlauben. Sie meint ich wäre nicht reif genug. Und außerdem können da ja Kinder entstehen. Naja, zum Gymnasium gehe ich (@Peacekeeper) und mit meiner Freundin bin ich nun schon über nen halbes Jahr zusammen. Am liebsten wäre es ihr ja, wenn ich das erst nach der Eheschließung durchziehen würde. Ihre Argumentation?
- Es ist Sünde
- Meine Freundin könnte schwanger werden
- Ich bin nicht reif genug

So wird einem dann Bestätigung erteilt: Mama hat wohl einen an der Murmel :)
Mir ist es eh egal. Ich hatte schon vor mehreren Monaten Sex und weiß ja glücklicherweise wie man verhütet.
Gelernt hab ichs jedoch nicht von meiner Mutter. :|
Deprimierend irgendwie.
Naja öhm.
Jetzt hab ich wieder viel erzählt; back to topic.
Ich wäre generell dagegen, wenn Kinder in diesen Alter Sex haben. Wenn ich mal pauschalisiere, sehe ich dass die meisten nicht wissen worauf es ankommt. Viel schöner ist es, wenn man lernt zu lieben und diese Liebe letztenendes auch auszuleben und in Sex weiterzutragen. Verbieten würde ich es den Kindern nicht; sollen'se machen was 'se woll'n. Aber ich würde mir wünschen, dass meine Kinder auch erst Sex haben, wenn sie dazu die richtige Person gefunden haben bzw gelernt haben Liebe zu empfinden :)

LG ;)


1x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

03.10.2009 um 19:10
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Und außerdem können da ja Kinder entstehen.
Sagt man, ja.^^
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ich wäre generell dagegen, wenn Kinder in diesen Alter Sex haben.
Ich bin dagegen, dass Kinder überhaupt Geschlechtsverkehr haben. Damit meine ich nicht unbedingt Dich. Mit 17 laß ich es mir noch einreden aber darunter wird's schnell illegal.
Meine Tochter darf es trotzdem erst im Rentenalter...


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

03.10.2009 um 22:28
@22aztek
Ich finde nicht, dass man jungen Menschen die Erfahrung mit Sex nehmen sollte. Entwicklung von Sexualität ist heutzutage wichtig. Die Aufklärung natürlich umso mehr und es sollte kein Tabuthema sein. Was heißt für dich eigentlich "Kinder" ?

Man bekommt Kinder, wenn nicht verhütet wird, ja. Sollte man wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass es passiert die schon oben angesprochene Erfahrung nehmen? In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig mit seiner Sexualität und sich umgehen zu können.
Andererseits könnte man natürlich sagen "Ist diese Erfahrung wichtig genug um das Risiko auf sich zu nehmen (als Eltern) Opa oder Oma zu werden?"

Andere werden wieder sagen, dass Sex nur Spaß ist und schlecht für Jugendliche ist, weil sie dann Flausen im Kopf haben oder.... ja, warum eigentlich?
Ich denke, dass es wichtig ist, um eine gewissen Reife zu erreichen.
Jedoch muss man vorher auch reif genug sein, um in Sex nicht nur Spaß zu sehen, sondern Sex als einen besonderen Ausdruck der Liebe zu sehen, mit dem man den Partner beschenkt und ihm sagt, dass man ihn ehrt, liebt und achtet.
Jeder muss darin natürlich selbst finden und sehen, was er meint. Viele Menschen meinen, dass es gefährlich ist. Die meisten 13-Jährigen(Jugendliche generell), die Kinder bekommen sind eher wenig aufgeklärt. Wenn es zum Sex kommt und beide keine Ahnung haben, sind Schwangerschaften da auch keine Seltenheit mehr.

Weil in vielen Familien nicht offen über soetwas gesprochen wurde und die Eltern es einfach strikt verboten haben, haben diese Menschen zu Sex eher eine negative Beziehung aufgebaut und auch nicht gelernt wie man damit umgeht. Besonders wenn in diesen Familien eines der Kinder dann auf einmal ein Kind bekommt und meinetwegen erst 15,16 ist. Diese Annahme will ich aber keinesfalls pauschalisieren - Ich kann das nur an dem Beispiel der Familie meiner Mutter nennen. Weil ihre ältere Schwester nämlich ein Kind bekam, durfte sie und ihre andere Schwester nichts mit Männern machen. Das Thema wurde weiter totgeschwiegen und dennoch verboten. Dieses gestörte Verhältnis zieht sich nun durch das ganze Leben meiner Mutter und letztenendes will sie es auch an mich weitergeben. Gut, dass das nicht funktioniert :D


Bisher hab ich immernoch nicht gevotet. :|


1x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

03.10.2009 um 23:46
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Man bekommt Kinder, wenn nicht verhütet wird, ja. Sollte man wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass es passiert die schon oben angesprochene Erfahrung nehmen?
Wieso nehmen? Zeit hat man dafür schließlich genug aber Kinder sollte man eben nur aus eigenem Wunsch zeugen oder zumindest, wenn man in der Lage ist, sich um diese zu kümmern.
13-jährige Mütter... das Mittelalter ist vorbei...
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig mit seiner Sexualität und sich umgehen zu können.
...was nicht heißt, dass Kinder Kinder bekommen sollen.
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ich finde nicht, dass man jungen Menschen die Erfahrung mit Sex nehmen sollte.
Ich sollte hinzufügen, dass meine Tochter 3 Jahre als ist, also bitte...
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Was heißt für dich eigentlich "Kinder" ?
.) nach Definition der Kinderrechtskonvention der UNO, wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

.) nach deutschem Recht, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist

.) nach mir, jemand der sich als solches verhält bzw. bei dem die Pubertät noch nicht eingesetzt hat. Kurz: jene, die noch nicht geschlechtsreif sind. Und diejenigen die es sind, wissen nicht automatisch um die Konsequenzen einer Elternschaft bzw. des ungeschützten Geschlechtsverkehrs.


1x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 00:32
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wieso nehmen? Zeit hat man dafür schließlich genug aber Kinder sollte man eben nur aus eigenem Wunsch zeugen oder zumindest, wenn man in der Lage ist, sich um diese zu kümmern.
Logisch. Anders wollte ich das auch gar nicht vermitteln.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:13-jährige Mütter... das Mittelalter ist vorbei...
Ersteres gibts und zweiteres stimmt...
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:...was nicht heißt, dass Kinder Kinder bekommen sollen.
richtig.
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich sollte hinzufügen, dass meine Tochter 3 Jahre als ist, also bitte...
:) :) So war das nun auch nicht gemeint und das weißt du wohl auch.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:jene, die noch nicht geschlechtsreif sind
Gut, sehe ich ähnlich. Dann verstehen wir uns ja richtig.


Schönen Abend noch! :D


1x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 16:31
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ersteres gibts
Ja klar, gibt es das aber eben (gottseidank) nicht im "Alltag".
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:So war das nun auch nicht gemeint und das weißt du wohl auch.
Jo schon klar, wollte es nur mal klarstellen. ;)

Recht herzliche Grüße. :)


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 18:35
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 07.06.2009:Ich finde, nur wer koerperlich und geistig in der Lage ist, sich um ein Kind zu kuemmern, sollte auch Sex haben. So hat es die Natur vorgesehen und so sollten wir es auch halten.
LOL ! Die Natur hat vorgesehen wer geschlechtsreif wird und sexuelle Bedürfnisse hat der wird sich auch paaren können und nichts da mit um ein Kind sich zu kümmern !


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 18:36
Ich hätte gerne mit 13 damals Sex gehabt aber ich hatte es nicht. ._. Weiss auch nicht was daran so schlimm sein soll ! Als ob die Sexualität erst ab dem 18 Lebensjahr erwacht !


2x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 18:49
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Weiss auch nicht was daran so schlimm sein soll
Sowas findest Du also in Ordnung?

http://bazonline.ch/panorama/leute/Medienrummel-in-Obergerlafingen--13jaehrige-Mutter-im-Dauerstress/story/15935528 (Archiv-Version vom 29.06.2018)

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/13jaehrige-Mutter-Irgendetwas-muss-halt-falsch-gelaufen-sein/story/22358281 (Archiv-Version vom 23.03.2009)

http://de.wikinews.org/wiki/Polizei_stellt_Ermittlungsverfahren_gegen_13-jährige_Mutter_ein

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=744947


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 19:00
Soange der Geschlechtspartner der/des 13 jährigen nicht übermäßig älter sein ist mir das eigentlich egal. Das soll jeder entscheiden, wie er will.


1x zitiertmelden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 19:03
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Als ob die Sexualität erst ab dem 18 Lebensjahr erwacht !
Nur leider hat jede Münze eine Kehrseite.
Man sollte sich Gedanken machen, warum ein(e) 13-jährige(r) Sex haben will. Oft steht dahinter der Wunsch nach Nähe. Nähe, die es vielleicht nicht von den Eltern bekommt. Und das wird nur allzu oft ausgenutzt. -Das ist schlimm daran, mein Freund und Kupferstecher. Aufklärung ist das Zauberwort. Man sollte zeitig mit seinen Kindern über solche Dinge reden.


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 19:06
@jogi173
Zitat von jogi173jogi173 schrieb:Soange der Geschlechtspartner der/des 13 jährigen nicht übermäßig älter sein ist mir das eigentlich egal.
Das ist ja das Problem - Dir ist es vielleicht egal, ich aber will, dass meine Tochter gefälligst zur Schule geht und nicht mit 13 mit einem Kind antanzt und sich damit ihre ganze Zukunft versaut.
Wenn Du mit 30 Großvater werden willst, bitte sehr aber beschwere Dich danach nicht.


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 21:47
Last eure gefühle freien lauf.


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

04.10.2009 um 22:23
Mal ganz ehrlich: Würdet ihr einem 13 Jährigen den Führerschein fürs Auto geben, weil er ein Auto fahren kann? (Bei uns fahren am Feld öfters Kinder der Bauern mit dem Auto oder Traktor meist vom Feld zum Ort) Die Meisten würden so etwas für viel zu gefährlich halten. Aber beim Sex. Da Bumsen die 13,14 Jährigen, mit Gummi bis er platzt, dann hoffen sie das nichts passiert ist, und wenn doch, Elternbeichte, Abtreibung. Schließlich sind Kinder für Babys noch nicht reif genug. Aber für den Sex sollen sie es sein. Mal ehrlich, 13 Jahre alten Burschen geht es nicht um Liebe, sondern um Samenbefreiung. Leiden darunter wenn was schief geht, müssen eh nur die Mädchen........


melden

Sollten 13 Jährige die Geschlechtsreif sind Sex haben?

05.10.2009 um 03:42
@Division

Das hat nicht viel mit Liebe zu tun, wenn 13-Jährige poppen. Und Gefühlen freien Lauf lassen? Bah... dass hatten wir doch schon in den 60ern. Die alten Hasen aus der Woodstock-Generation, die heute mit verstaubten Erinnerung der alten Zeit hinterher trauern und letztendlich außer den Verlust tausender Hirnzellen durch psychedelische Drogen dennoch nichts bewirkt haben.
Nein, danke.


melden