Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum lebt ihr?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Lebenswert

Warum lebt ihr?

13.10.2009 um 01:55
Weil irgendein Hirni damals das scheiß Kondom vergessen hat.


melden
Anzeige
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

13.10.2009 um 12:20
amoklauf


melden

Warum lebt ihr?

17.10.2009 um 17:37
Weiss nicht, mir war einfach danach. :|


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

03.09.2011 um 23:35
Um dem Rest der Welt zu zeigen,dass auch Jugendliche ´ne eigene Meinung haben


melden

Warum lebt ihr?

03.09.2011 um 23:35
Warum lebt ihr?

Weil meine Eltern mich gezeugt haben würde ich sagen.


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:28
Du weißt schon. Die Bienchen und Blümchen und so.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:38
Ich lebe gern und auch so lange wie möglich. Trotzdem habe ich hier ein bemerkenswertes Zitat von Franz Kafka (beeinflusst von Schopenhauer) :

„Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar. Man schämt sich nicht mehr, sterben zu wollen; man bittet aus der alten Zelle, die man hasst, in eine neue gebracht zu werden, die man erst hassen lernen wird. Ein Rest von Glauben wirkt dabei mit, während des Transportes werde zufällig der Herr durch den Gang kommen, den Gefangenen ansehn und sagen: „Diesen sollt Ihr nicht wieder einsperren. Er kommt zu mir.“

Ein Hinweis auf den Glauben an Seelenwanderung ?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:41
Stromausfall


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:43
Ich glaub der Diskussionsleiter hat sich das Leben genommen^^


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:48
Bei solch gestellten Fragen hat der Threadersteller auch noch tatsächlich ernsthafte Antworten erwartet.

Glaube würde man sie heue so stellen, mit den Antwortmöglichkeiten, dann wäre sie schon längst gelöscht.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:51
@Saphira
Ach der denkt doch nur wir hätten den Sinn des Lebens erkannt, und könnten ihm Vorschläge machen^^


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 00:54
@DerPan

Das ist natürlich auch möglich. :)


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:00
@Saphira
Saphira schrieb:Glaube würde man sie heue so stellen, mit den Antwortmöglichkeiten, dann wäre sie schon längst gelöscht.
verdammt du hast recht! er hat 42 als anwortmöglichkeit vergessen!!!

mods bitte sofort löschen!


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:04
robert-capa schrieb:verdammt du hast recht! er hat 42 als anwortmöglichkeit vergessen!!!

mods bitte sofort löschen!
:troll:


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:04
@Saphira
Tja wir sind ja nur eine Konsequenz der Entscheidung unserer Eltern. Die einen sind aus "Unfällen"
(Gummi geplatzt, nicht verhütet,Alkohol...) entstanden, andere wurden bewusst gezeugt.
Schlussendlich sind wir, sobald volljährig, für unser Leben selber verantwortlich, und sollten nie Gründe bei andern suchen, falls wir mal irgendwo versagen sollten.
Aus Fehlern lernt man,sagt man, und da ist was wahres dran.
Oder was mich nicht umbringt macht mich stark, hat auch was^^
Jeder Mensch, sei er auch noch so klein oder hässlich oder schön, hat in meinen Augen ne Mission.
Die kann zum Beispiel sein, andere aufzumuntern oder zum lachen zu bringen, und das ganz selbstlos.
Oder unentgeltlich wo zu helfen wo Not "am Manne" ist.
Es gibt soviele Gründe für die es sich lohnt zu leben, auch wenns auf den ersten Blick nur belangloses
Zeug ist.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:05
Ich finds einfach schade das 47 stimmen, sie sind zu feige sich das Leben zu nehmen :(


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:14
@DerPan
ich habe auch dafür gestimmt, aber eigentlich ist es eher eine mischung aus antwort 1 und 2.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:16
@robert-capa
Na also Hochs und tiefs haben wir ja alle.
Ich bin im moment auch ziemlich "tief unten" aber irgendwie glücklicher als ich noch "höher" war :)


melden

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:18
@DerPan

ich bin jetzt mal ganz ehrlich, würde ich an ein leben nach dem tod glauben hätte ich schon längst umgebracht. meine überzeugung das auf uns aber nichts anderes als das schwarze ewige nichts wartet hat mich schon einige male davon abgehalten mein auto in den gegeverkehr zu lenken,


melden
Anzeige
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

04.09.2011 um 01:27
@robert-capa
robert-capa schrieb:ich bin jetzt mal ganz ehrlich, würde ich an ein leben nach dem tod glauben hätte ich schon längst umgebracht.
Na was das anbelangt weiss ich selber nicht was mit uns und unserem Bewusstsein passiert.
An ein Leben nach dem Tod will ich auch nicht glauben, weil wenn man sich sicher wär das es das gibt und es dann schöner als jetz ist, würde die Selbstmordrate sprunghaft ansteigen.
Man erfährt ja immer nur die Geschichten von den "klinisch Toten" die wieder ins Leben zurückgeholt
wurden.
Ich für meinen Teil glaub,das alles vorbestimmt ist, was passiert, und passieren wird.
Der glaube daran, dass das Leben lebenswert ist, hat Dich vor schlimmerem bewahrt.
Sei Dir einfach immer bewusst, dass Du nur ein Leben zur Verfügung hast, und geh sorgsam damit um.
Und das mein ich wirklich so.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt