Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rollenspiel, Videospiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

15.04.2009 um 19:06
Mein Absoluter Fav ist "The Legend of Dragoon".

Erschien kurz vor FF-9 und hat Final Fantasy in Japan und den U.S.A. aber mal sowas von in den A**** getreten . . . nur hier in Europa nicht.


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

22.07.2009 um 00:37
Eine Umfrage an der ich teilnehmen MUß. Habe für Elder Scrolls gestimmt, spiele aber auch gerne die Gothic-Reihe. Gut finde ich auch "The Witcher" oder "Two Worlds". Die sollten auch zur Wahl stehen. Myst ist doch eher ein Adventure oder? Es fehlen eigentlich alle rollenspieltypischen Merkmale wie z.B. Charakterentwicklung. Die meisten anderen kenne ich gar nicht.
Mal kurz zur Entstehung des Rollenspiels

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/o,1518,625745,00.html


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

22.07.2009 um 00:42
Sorry, der Link funzt so nicht

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,625745,00.html


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 11:46
Chrono Trigger rockt alles weg :D


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 12:21
Diablo / diablo 2 und bald Diablo 3 :)


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 12:22
Final Fantasy 8.


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 12:30
Gothic und Diablo.


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 22:27
wo ist wow ??? -.-


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 23:47
myst, secret of mana/evermore, zelda, GTA, Tetris und speedball sind keine rollenspiel! ^^

ansonsten stimm ich für "ein anderes" und zwar system shock 2. ^^


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

31.10.2009 um 23:56
Ja weiss auch nicht was hier GTA, Speedball usw zu suchen haben..^^

Aber nichts Topt Morrowind und vor allem Oblivion!
Freu mich schon auf TES V :)


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

01.11.2009 um 00:14
@Dawson09
oblivion is mir persönlich zu rund gelutscht, morrowind is allerdings echt gut, wenn man von der erzählweise der story absieht. die is (gerade am anfang) eigentlich nich vorhanden. ^^


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

01.11.2009 um 00:38
Diablo fehlt


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

01.11.2009 um 02:52
Leider hat der TE nicht virl Ahnung, was ein RPG ist, denn da sind einige dabei, die damit nix zu tun haben. da hätte man ja auch z.b.fifa-manager rein machen könne, denn da übernimmt man ja die rolle eines managers....
ich stimme für ANDERES, und da gibt es einige, wie z.b. Divintiy2 Ego Draconis oder Risen.


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

01.11.2009 um 17:45
mir fehlt mein okami


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

01.11.2009 um 22:07
Gothic ! Erinnerungen...^^


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

02.11.2009 um 21:35
Kotor


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

04.11.2009 um 19:54
Du hast Invinity 2 Ego Draconis vergessen. ^^


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

04.11.2009 um 21:38
Das ist so gemein!!!!
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Soviele übergeniale Titel darunter!
Hab jetzt mal die Zelda-Teile angedrückt aber mindestens genauso gut sind hier meine Favoriten aus deiner Auswahl:

Secret of Mana
Zelda-teile
Myst-reihe
Die "The Elder Scrolls" Reihe
Die Gothic Reihe

Alles überaus geile, total Reallifeverdrängende, süchtigmachende Wunder!
Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden meines Lebens ich jedem einzelnen dieser Spiele
gewidmet habe.


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

30.05.2010 um 01:05
Suikoden II

Man bekommt eine Burg
Man kann rekutrieren bis zu 108 Personen
Man nimmt an Mini-Schlachten teil
Man erforscht eine mittelgroße Karte
Man erhält einen großen Strategen

Am Anfang hast Du einen Freund, Jowy , dein bester Freund sozusagen, bis er Dich eines Tages verlässt und seine eigenen Wege geht und Nanami , Deine Schwester Dich während der ganzen Story begleitet
Am Ende wird Jowy König von Highland und Du bekämpfst sein Land und ab der Stelle wo er Dich verlassen hat kannst Du Dich entscheiden ob Du gegen Jowy kämpfst oder nicht

Es gibt dann 2 Ende(n)
-Du bekämpfst Deinen alten Freund. Er stirbt.

-Du widerstehst den Angriffen Jowys und verteidigst Dich. Deine Heilrune und die Rune von Jowy vereinigen sich wieder. Jowy ist gerettet.

Youtube: Suikoden 2 Part 59: Epilogue
Suikoden 2 Part 59: Epilogue



melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

30.05.2010 um 02:02
Gothic, Knightshift, Sacred, Diablo


melden

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

30.05.2010 um 12:10
Diablo 2 +Addon, Spellforce & Sacred Gold


melden