Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: GUT, Minecraft, Videospiel

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

16.04.2017 um 17:48
Hallo.

Viele von euch werden ja das Spiel Minecraft spielen. 


imagesqtbn:ANd9GcQBlDYnhKhOjIyVavBEa9vtp

Ein Spiel, in dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, in dem man alles bauen und erschaffen kann, was man möchte- ohne Story, ohne Ziel. 
Manche mögen das, manche können das überhaupt nicht ab. Doch wie steht ihr zu dem Spiel?


melden
Anzeige
Ich mag es, weil...
33 Stimmen (38%)
Ich mag es nicht, weil...
15 Stimmen (17%)
Ich stehe dem relativ neutral gegenüber.
22 Stimmen (26%)
Ich kenne es nicht.
16 Stimmen (19%)
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

16.04.2017 um 18:19
Spiele ich gerne...


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

16.04.2017 um 19:44
Das ist eine so ausgewogene Umfrage, dass ich mich kaum traue, eine Stimme abzugeben. xD Aber ich bin definitiv der Meinung, obwohl der Reiz für mich schon so ziemlich verbraucht ist. Daran ändern auch Combat Update und ähnliche Sperenzchen nichts.

Dennoch ist die unglaubliche Freiheit der Hammer. Wenn man einer Übermacht an Gegnern begegnet, gräbt man einfach ein Loch und macht oben den Deckel zu. Wenn man irgendwo nicht rankommt, baut man eine Treppe/Säule/Brücke, fertig. Dazu kommt noch das Crafting-System und die Landwirtschaft. Ich habe lange Zeit kaum was anderes gespielt.


melden
TomHessen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

17.04.2017 um 17:54
ist inwischen ausgespielt und uncool. Die Freiheit hast Du auch in andren Spielen mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

17.04.2017 um 18:41
Ich habs noch nicht gespielt


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

18.04.2017 um 05:17
Beschte wo gibt! Müßt mal wieder zocken...


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

18.04.2017 um 09:57
Geht so.
Weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie Minecraft sich heute so spielt und was es für Möglichkeiten bietet.
Als ich es "früher" (2010/2011 ?) mal gespielt hab und es noch ne ganz heiße Kiste war, fand ich es nicht berauschend.
Damals zumindest wurde es als Survival Game beworben und das war es zu dem Zeitpunkt zumindest einfach nicht.
Die Gegner waren zwar schon irgendwie gefährlich, aber imo nur durch Kack Spawn Mechaniken.

Der Rest, jenes "der Kreativität freien Lauf lassen", ist halt dann doch nur Klötzchen stapeln, was sicher Spass machen kann, aber von nem PC(!)-Spiel erwarte ich irgendwie mehr Spiellogik hinter den Klötzen.

(Nochmal, das waren meine Erfahrungen vor ner ganzen Weile und es kann natürlich sein, dass inzwischen alles ganz anders ist.)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

18.04.2017 um 10:01
Am lustigen finde ich die Creeper


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

18.04.2017 um 17:37
TomHessen schrieb:mit besserer Grafik
:palm:


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

19.04.2017 um 12:39
Die Idee dahinter ist genial, aber mir fehlt die Verbesserung etwas.
Es gibt einen Minecraft-Klon (für Smartphones, wohlgemerkt) in dem viel Komplexere Schaltkreise möglich sind.


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

19.04.2017 um 14:01
@HereIAm12
Ich mach eine MC pause dafür zock ich 7Day´s To Die.
Ist wie MC nur muss man da auf die Statik von gebäuden achten.
Und es ist ein survival game ;)


Youtube: 7 Days to Die - Horde Grinder - Day 623 Horde Attack


melden
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

19.04.2017 um 15:46
Ich habe dieses Game früher gern mit meinem jüngsten Sohn gespielt. War witzig und man konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Einmal schlich sich in unsere "Minecraft-Welt" ein Eindringling ein und zerstörte unser mühevoll aufgebautes Haus.
Das fanden wir beide ziemlich daneben und alsbald wandte sich mein Sohn wieder anderen Spielen zu...


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

19.04.2017 um 15:48
Mein Sohn spielt das echt gerne :D


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

19.04.2017 um 19:54
Ich bin mir da schon seit ungefähr anderthalb Jahren eine riesige Stadt mit unzähligen Details zusammen am bauen.
Von einfachen viereckigen kleinen Holzhäuschen bin ich schon lange weg.

Meine ambitioniertesten Projekte waren bisher ein riesiger Wolkenkratzer und ein Krankenhaus.
Nun bin ich bei einer Altstadt angekommen, mit unendlichen Verzierungen an den Gebäuden, incl. schräger Bebauung. Puhh, das kann ganz schön schlauchen. 😤


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

23.04.2017 um 00:08
@silberhauch
Und was machst du wenn es mal fertig ist?

Oder ist es ein never ending projekt?


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

23.04.2017 um 11:09
Es gibt viele Bauprojekte. Eins der beeindruckendsten war meines Erachtens dieses hier:

Youtube: Minecraft Game of Thrones Kings Landing City!

Ich persönlich baue meistens nur graue Cobblestone-Blöcke, und eigentlich so gut wie nie überirdisch. Wenn der Fussboden auf Höhe 40 ist, braucht man sich nie wieder Gedanken um Creeper zu machen. :D

Im Creative-Modus vertreibe ich mir die Zeit mit TNT-Kanonen. Mit Droppern und einer einfachen Redstone-Blinkschaltung ist sogar eine vollautomatische Kanone möglich, nur mit dem Zielen hapert's. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Korrekturen in kleineren Schritten als 45 Grad vorzunehmen. Durch die unumgehbare Streuung reicht es allerdings, um ein Dorf in Schutt und Asche zu legen. ^.^


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

23.04.2017 um 12:36
Mohart schrieb:Oder ist es ein never ending projekt?
Das war ursprünglich so geplant, aber meine Tochter scheut sich dort zu spielen, da ich nicht möchte, dass sie dort etwas baut oder versehentlich zerstört.
Das macht das Projekt leider sinnlos.

Aber von solchen Dimensionen wie in @Dahergelaufen's Video bin ich noch etwas entfernt. Allerdings ist meine Welt besser bespielbar, da ich im Inneren der Gebäude viel mehr Wert auf Details gelegt habe.

Das Krankenhaus z.B. mit all seinen (gleich ausgestatten) Zimmern und Abteilungen, Hubschrauberlandeplatz, Notaufnahme (im Keller) hauseigene Apotheke, intelligente Großküche u.v.m. ist sehr gut bespielbar.

Der Wolkenkratzer beeinhaltet ein Foyer, zwei Aufzugsschächte, eine Fressmeile im 1 Obergeschoß, eine Shopping Mall im 2 Obergeschoß, eine Immobiliengesellschaft, diverse Luxusappartments, 9 Etagen à 6 baugleichen Appartments incl. Kellerräumen und Tiefgarage und als Highlight befindet sich in den letzten beiden Etagen eine doppelgeschossige Großdisko.

In der Stadt ist noch ein Kino, ein Mc Drive, ein großes Gartencenter, eine Luxusvilla, ein Pferdehof mit Springreitanlage, ein Skilift mit Berghütten, eine Bibliothek, ein Baukran, eine alte Wassermühle, ein großes altes Stadttor, ein riesieger Fernsehturm mit Radiosendeanstalt, ein Tierpark, ein Friedhof, ein altes Stadttheater, ein römischer Tempel, ein altes viktorianisches Gebäude, mehrere Fachwerkhäuser, eine Schule, Strassen, Brücken, Tunnel usw usw...


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

23.04.2017 um 12:46
Ich mag es, weil man da seiner Phantasie freien Lauf lassen und viel entdecken kann.
Desweiteren ist Minecraft durch unzählige Mods bis zur Unendlichkeit erweiterbar!
Klar, man braucht etwas Phantasie, um der Klötzchengrafik etwas abgewinnen zu können, aber vielleicht ist es gerade das, was mich so an dem Game reizt!
Was absolut nich mein Ding ist, sind diese Skywars und anderen PvP-Dinger, was die ganzen Kids spielen, ich baue lieber schöne Sachen...

Und, wem's nicht gefällt, der muss nicht gleich rummeckern, es sei ein Kinderspiel, er muss es ja nicht spielen - jedem das Seine ;)


melden

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

20.05.2019 um 19:29
Ich finde Minecraft, was man da alles machen kann, auch im Überlebensmodus.


melden
Anzeige

Haltet ihr Minecraft für ein gutes Spiel?

20.05.2019 um 19:40
images


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
NTV oder N24?17 Beiträge