Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

07.05.2008 um 13:37
Mir ist, wie ich zumindest finde, ein interessantes Szenario eingefallen...

Stellt euch vor, es wäre eine Organisation aufgetaucht, die weltweit versuchen würde, die bestehenden Erdgesellschaften zu kippen (zu zerstören), um eine vollkommen neue Welt aufzubauen, die besonderes Augenmerk darauf legt, die Menschheit zu vereinen und eine perfekt funktionierende Gesellschaft aufzubauen (grob gesagt). Wie würdet ihr handeln?

Anzeige
melden
Ich mache Nichts... Ich lebe so weiter wie bisher.
29 Stimmen (21%)
Ich mache Nichts, bin dieser Bewegung aber nicht unbedingt freundlich gesonnen.
8 Stimmen (6%)
Ich mache Nichts, bin dieser Bewegung aber grundsätzlich freundlich gesonnen.
13 Stimmen (9%)
Ich bin der Bewegung feindlich gesonnen und bekämpfe sie mit Gewalt (in Kriegen beispielsweise)
16 Stimmen (11%)
Ich bin dieser Bewegung feindlich gesonnen und bekämpfe sie mit Hilfe der Medien.
4 Stimmen (3%)
Ich bin dieser Bewegung feindlich gesonnen und bekämpfe sie indem ich andere Gegner der Bewegung finanziell unterstütze.
2 Stimmen (1%)
Ich bin dieser Bewegung freundlich gesonnen und unterstütze sie mit Gewalt (Kriege beispielsweise)
33 Stimmen (23%)
Ich bin dieser Bewegung freundlich gesonnen und unterstütze sie mit Hilfe der Medien.
3 Stimmen (2%)
Ich bin dieser Bewegung freundlich gesonnen und unterstütze sie finanziel.
1 Stimme (1%)
Ich bin dieser Bewegung freundlich gesonnen und biete Mitgliedern der Organisation Unterschlupf.
10 Stimmen (7%)
Ich bin der Organisation feindlich gesonnen, versuche sie aber auf andere Weise zu bekämpfen
4 Stimmen (3%)
Ich bin der Organisation freundlich gesonnen, versuche sie aber auf andere Weise zu unterstützen
18 Stimmen (13%)

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

07.05.2008 um 22:45
ja die Stimme ist von mir !


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

07.05.2008 um 22:47
sau :o


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 09:36
Meine Antwort:
"Ich bin der Bewegung feindlich gesonnen und bekämpfe sie mit Gewalt (in Kriegen beispielsweise)"

Ich lebe in dieser "Erdgesellschaft" und ich kann, will und werde es nicht hinnehmen wenn mir jemand mein Lebenswerk wegnehmen oder zerstören will.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 09:45
angenommen so eine "organisation" würde es geben, ... was kannst "du" als einzelne person da schon groß bewirken? ob nun freundlichen oder feindlich gesonnen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 10:05
Was hat man zuviel und was zu wenig, um sich derart kindisch-beknackte Szenarien zu konstruieren?


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 12:53
Hehe... Nur zwei Feinde.
Ihr seid unterlegen! :D


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 14:18
Argh, irgendwelche Kommunisten-Kiddies.


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 15:38
"Was hat man zuviel und was zu wenig, um sich derart kindisch-beknackte Szenarien zu konstruieren?"

Es ist nur ein Gedankenspiel. Wenn es dir zu "kindisch-beknackt" ist, brauchst du nicht daran teilnehmen... ich zwinge dich nicht.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

08.05.2008 um 15:45
angenommen so eine "organisation" würde es geben, ... was kannst "du" als einzelne person da schon groß bewirken? ob nun freundlichen oder feindlich gesonnen ...

Würde es ein solches Szenario wirklich geben, nur mal angenommen, wäre ich wirklich nicht der einzige der ihr feindlich gesonnen wäre. Zumindest alle Regierungen der "Erdgesellschaften" (die ja zerstört oder gekippt werden sollen) und deren Sympathisanten würden den gleichen Standpunkt wie ich vertreten.

Unter dem Gesichtspunkt könnten wir schon viel bewirken.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

10.05.2008 um 16:19
Ich würde Sie unterstützen ! Es kann nicht sein das 0,1 % der Menschen mehr Geld haben als der Rest.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

11.05.2008 um 07:23
Hallo,

Ob und was ich im Falle einer Revolution machen würde, wäre gewiss u.a. davon Abhängig was der Auslöser und was das Ziel dieser Revolution wäre.
Wie soll ich eine Einstellung zu einer Revolution finden, von der mir weder die Ursachen noch die Zielsetzung bekannt ist.
Für mich ist daher keine Abstimmung möglich.


Es grüßt euch Vampirato


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

11.05.2008 um 08:30
Hallo,

@CONQUESTOS, was ist mit ERDGESELLSCHAFTEN gemeint? °°° Zum Beispiel:
a.) politische Systeme
b.) "globalisierte Aktiengesellschaften"
c.) ................................................

Wann funktioniert eine Gesellschaft perfekt ?
Funktioniert eine Gesellschaft perfekt,
a.) wenn sie für die Machthaber leicht zu lenken ist ?
b.) wenn sie möglichst produktiv ist ?
c.) wenn es keine Klassenunterschiede gibt ?
d.) wenn jeder Bürger zufrieden ist ?
e.) wenn ( vermeintlich ) Gerechtigkeit herrscht ?
f.) wenn die Todesstrafe eingeführt bzw. durchgeführt wird ?
g.) wenn die Todesstrafe nicht durchgeführt wird ?
f.) wenn........................................................ ?


Was auch noch zu berücksichtigen wäre:

1.) Wenn es nicht zu viel regnet, funktioniert eine Gesellschaft eher perfekt, da die Bürger weniger unter Depressionen leiden.
2.) Wenn die Sonne nicht zu oft und zu heiß scheint funktioniert eine Gesellschaft eher perfekt, da dann weniger Bürger von einem Sonnenstich betroffen werden.

Vampirato grüßt euch


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

12.05.2008 um 22:50
@Vampirato

Ich habe dies alles bewusst offen gelassen, da es mit gar nich darum geht was ich darunter verstehe. Mir geht es nur darum, wie weit Menschen für ihre Überzeugung gehen würden und welche Risiken sie im Kauf nehmen würden. Ob sie aktiv oder passiv mitwirken oder ob sie so einem Ereignis neutral gegenüberstehen, etc.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

14.05.2008 um 22:04
Hallo allerseits,

@ CONQUESTUS, bevor eine Revolution stattfindet, muss sich die Stimmung im Lande so verschlechtert haben, so dass ein wesentlicher Teil der Bevölkerung mit den bestehenden Zuständen im Staate nicht mehr zufrieden ist.
So wird wohl in Zeiten der Vollbeschäftigung, bei der auch noch gute Löhne gezahlt werden und die Kaufkraft positiv ist, kaum jemand auf die Idee kommen, eine Revolution auszurufen, weil sein Aufruf erfolglos bleiben dürfte.


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

14.05.2008 um 22:16
Hallo allerseits,

N A C H T R A G

Erst wenn man weiß, aus welchem Grunde eine Revolution erfolgt und welches ihre Zielsetzung sind kann man seine Einstellung zu dieser Revolution festlegen. Wie man sich in solchem Falle verhält, dürfte außerdem von den Erfolgsaussichten, die man der Revolution einräumt abhängen.


Es grüßt euch Vampirato


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

14.05.2008 um 22:58
Ich verbreite mich massivst über die Medien!


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

30.06.2008 um 14:58
Ich bin ihnen nicht freundlich gesonnen,mache aber nichts


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

01.07.2008 um 22:11
Ist doch klar:

Che Guevara Poster aus dem Keller und ab in den Wald!




"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."

Ernesto Che Guevara


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

19.02.2009 um 21:56
mich unterm bett verstecken


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

16.04.2010 um 21:29
Tüte Chips holen, Bier aufmachen und im Netz den Livestream anschauen während ich die Pistole lade


melden

Was tut ihr im Falle einer Revolution?

16.04.2010 um 21:31
Schon wieder das Thema Revolution. Vielleicht sollten einige mal bei sich selbst mit dem revolutionieren anfangen.


Anzeige

melden