weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr wählen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahlen

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:06
Da grade aktuell^^
Geht ihr wählen?


melden
Anzeige
Ja
57 Stimmen (63%)
Nein
29 Stimmen (32%)
Interessiert mich nicht
5 Stimmen (5%)

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:12
Natürlich.
Wer nicht wählen geht, soll wenigstens seine Stimme ungültig machen als gar nicht zu wählen.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:14
etwa die deutsche Wahlen ? Nein bin kein deutscher


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:14
Na so natürlich ist das aber nicht grade für die meisten^^'
Ich hab schon von einigen gehört, dass sie nicht wählen gehen wollen weil es ja "sowieso nichts bringt" ...


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:16
@YaaCool
gibt es in Deutschland keine Wahlpflicht ?


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:20
Natürlich gehe ich wählen.

Das sind mir ja die liebsten- die, die über die Entwicklung in unserem Land schimpfen wo es nur geht und dann nicht zur Wahl gehen, weil sich ja eh nichts ändert.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:26
Soweit ich weiß gibts bis jetzt keine Pflicht oder hab ich da was verpasst?

Ich finde die Parteien sollten ihre Hauptthemen und Einstellungen mal offener legen, ich kenne genug Menschlein in meinem Alter, die nicht wählen wollen, weil sie keine Ahnung haben


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:52
@YaaCool
was keine Wahlpflicht ? da werde ich ja richtig neidisch -.- . Ich wünschte in unserem Land gebe es das auch nicht.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:53
Naja man kann sich ja heutzutage über das Internet ziemlich schnell informieren, auch wenn man keine Zeitung oder ähnliches anfassen will.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 22:58
Meinst du wirklich durchschnittsjugendliche haben lust sich bewusst und selbstständig über politik zu informieren?


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:01
Ich hab keinerlei Interesse und Lust an der Politik. Aber es wäre sinvoll und vernünftig wenigstens die Politik des eigenen Landes etwas zu studieren.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:08
Jo!


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:39
@YaaCool
Dann wählen deine Altersgenossen aber nicht, weil sie keine Ahnung haben, sondern weil sie keinen Bock haben. Da hilfz dann auch kein "Offenlegen der Hauptthemen" mehr.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:41
Natürlich gehe ich wählen, das halte ich schon immer so und werde auch immer der Meinung bleiben: Wer nicht wählt, hat nicht das Recht, sich nach den Wahlen über negative Veränderungen im Land zu beschweren!


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:42
Und im Übrigen ist sollte man mit 18 (da ist man dann denke ich kein "Durchschnittsjugendlicher" mehr) wie ich finde schon einigermaßen ausreichende geistige Reife besitzen, um sich wenigstens über die grundlegenden Inhalte informieren zu können. Dass Politik jeden etwas angeht, sollte man spätestens ab dann auch mitbekommen haben.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:44
@BlackBambi

Wer nicht die geistige Reife und evtl. Bildung mitbringt, sich für eine Partei zu entscheiden - oder gegen alle wählbaren Parteien - der hat meiner Meinung nach trotzdem die Pflicht, den Wahlzettel durchzustreichen. Natürlich "sollte" man es mit 18 verstanden haben, wie Demokratie funktioniert, aber Politik finden die wenigsten in diesem Alter wirklich interessant.


melden

Geht ihr wählen?

08.09.2009 um 23:49
@BlackBambi

Na ob du dich da mal nicht täuschst^^
Überschätz die lieben jungen Leute mal lieber nicht^^


melden

Geht ihr wählen?

09.09.2009 um 00:13
wählen gehört zu Leben dazu.Wer die Wahl hat, hat die Qual :D


melden

Geht ihr wählen?

09.09.2009 um 00:15
Pantheratigris schrieb:Wer nicht wählt, hat nicht das Recht, sich nach den Wahlen über negative Veränderungen im Land zu beschweren!
Den Spruch kann ich schon bald nicht mehr hören.


melden

Geht ihr wählen?

09.09.2009 um 00:43
@YaaCool
Gibt den Wahl-o-mat doch jetzt auch für die Bundestagswahl.
http://www.wahl-o-mat.de

War ja schon bei der Europa Wahl ein voller Erfolg.


melden
Anzeige
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr wählen?

09.09.2009 um 18:58
Bin selber Wahlhelfer, also mache ich auch meine Kreuzchen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden