Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserspender Trinken Wasser

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:03
@hulkster

ich bin im osten, hab hier noch nirgends einen gesehen, treibe mich aber auch nich in krankenhäusern oder ämtern rum :)

@mcmööp

Einwandfreies Trinkwasser muss gemäß der Trinkwasserverordnung folgende Anforderungen erfüllen:

* frei von Krankheitserregern,
* geschmacklich neutral und kühl,
* farblos, geruchlos,
* nicht gesundheitsschädigend,
* mit einem Gehalt an gelösten mineralischen Stoffen in bestimmten Konzentrationen.

weiß ja nich wo du dein wasser her holst


melden
Anzeige

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:03
@Mr.Dextar
Ich auch, aber bei uns im Saturn wurde ein ganz schlechter Wert festgestellt, die wurden glaub ich für ne Zeit sogar aus dem Betrieb genommen. Und sogar im Krankenhaus ist das Wasser aus Wasserspendern manchmal nicht mehr das beste...


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:04
@miku

Hm, das ist natürlich schlecht.^^


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:05
warum nicht? die sind ja wohl dazu aufgestellt, damit man trinken kann wenn man lust dazu empfindet? ...

Solche dinger gibts bei uns eigentlich sehr selten. Ausser beim Saturn oder so, als ich klein war --> da gabs die mit Cola :D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:07
@canpornpoppy

warst noch nie in anderen orten/städten trinken?
wasser schmeckt immer anders, auch mal leckrer mal nicht


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:12
@mcmööp

also ICH habe was trinkwasser angeht, weder in hannover, noch in stuttgart oder in frankfurt oder hier groß unterschiede gemerkt

minimalste unterschiede mag es zwar geben, aber nicht im großen stil, wenn sich an die verordnungen - die deutschland weit gelten - gehalten wird

man schmeißt doch nich in berlin nen sack eisen ins trinkwasserreservoir oder nutzt in münchen superverbleite rohre


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:15
@canpornpoppy

ich schon und auch alle sonstigen personen die ich schon kenn

und man merkt schon deutliche unterschiede, da es aus den verschiedenen brunnen kommt


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:18
@mcmööp

das sind subjektive empfindungen, kaum verlässlich

da sollte man die verschiedenen trinkwasser schon genauer untersuchen, ob es chemisch groß unterschiede in der zusammensetzung gibt
mcmööp schrieb:und man merkt schon deutliche unterschiede, da es aus den verschiedenen brunnen kommt
das wasser wird gefiltert


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:26
@canpornpoppy

"das wasser wird gefiltert"

ein eigengeschmack bleibt immer

bei destillierten wasser zB hast du gar keinen geschmack, das wäre wohl der naheliegendste vergleich.

aber dabei drauf achten das es aus entsprechenden gefäßen kommt und nicht aus plastikkanistern die wieder nen geschmack abgeben ;)


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:38
@mcmööp
mcmööp schrieb:ein eigengeschmack bleibt immer
ich schrieb man sollte es dann schon chemisch untersuchen, denn geschmack is wohl eine subjektive empfindung, hunde riechen immerhin besser als wir menschen, wo liegt dann wieder die granze wo man unterschiede feststellen kann und wo nich? ;)

ich schrieb ebenfalls das wohl minimale unterschiede bleiben, allerdings hatte ich nie die gelegenheit frisches trinkwasser aus hannover direkt mit frischem trinkwasser aus stuttgart zu verkosten

ich denke man wird wenn überhaupt nur einen unterschied merken wenn man sie direkt nebeneinander stehend verkosten kann

aber.. "ich war damals mal in der und der stadt und da schmeckte das trinkwasser gaaaanz anders".. sowas geht nich ;)

wie die ganzen weinexperten sich IMMER im tv blamieren, wenn sie herausschmecken wollen welcher wein der edelste und teuerste is und welcher aus dem supermarkt kommt

lol


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:42
@canpornpoppy

ich merk den unterschied auch ohne einen direkten vergleich ;)
weiß ja nicht was bei dir abgeht aber kenn keinen der keine unterschiede schmeckt

"aber.. "ich war damals mal in der und der stadt und da schmeckte das trinkwasser gaaaanz anders".. sowas geht nich "

eben doch^^

das wasser geschmacklos ist ist quatsch, mineralien und salze geben genug geschmack bei


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:48
@mcmööp

mensch junge..

was verstehst du an dem wort subjektiv nich?.. schlags nach wenn du es nich kennst
canpornpoppy schrieb:ich schrieb man sollte es dann schon chemisch untersuchen, denn geschmack is wohl eine subjektive empfindung
mcmööp schrieb:das wasser geschmacklos ist ist quatsch, mineralien und salze geben genug geschmack bei
canpornpoppy schrieb:hunde riechen immerhin besser als wir menschen, wo liegt dann wieder die granze wo man unterschiede feststellen kann und wo nich?
es gibt verordnungen, das das wasser nich zu 100% identisch ist ist selbstverständlich, die frage ist wie groß die unterschiede sind und ob man sie im direkten vergleich feststellen kann

aber das is mit dir immer dasselbe, du verharst immer auf deinem standpunkt, du hast immer recht, messungen interessieren dich gar nich


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 21:51
@canpornpoppy

geschmack ist immer subjektiv

"es gibt verordnungen"

um die einzuhalten müsste destilliertes wasser fließen

"die frage ist wie groß die unterschiede sind und ob man sie im direkten vergleich feststellen kann"

klar frag dazu ma andere menschen, sonst hät ichs doch nich zur sprache gebracht
denn meine behauptung resultiert nicht aufgrund unterschiedlichen mineral- o. salzgehaltes sondern aus beobachtungen die von diesen tatsachen gestützt werden


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 22:00
@mcmööp
mcmööp schrieb:"es gibt verordnungen"

um die einzuhalten müsste destilliertes wasser fließen
das is doch blödsinn
mcmööp schrieb:klar frag dazu ma andere menschen, sonst hät ichs doch nich zur sprache gebracht
denn meine behauptung resultiert nicht aufgrund unterschiedlichen mineral- o. salzgehaltes sondern aus beobachtungen die von diesen tatsachen gestützt werden
ach noch mehr subjektive meinungen?.. lol

jetz schreibich zum dritten oder vierten mal, das man es mal chemisch betrachten sollte..

und noch mal von weiter oben
canpornpoppy schrieb:Einwandfreies Trinkwasser muss gemäß der Trinkwasserverordnung folgende Anforderungen erfüllen:

* frei von Krankheitserregern,
* geschmacklich neutral und kühl,
* farblos, geruchlos,
* nicht gesundheitsschädigend,
* mit einem Gehalt an gelösten mineralischen Stoffen in bestimmten Konzentrationen.
oje.. so wird das nix.. ich bin raus, viel spaß


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 22:25
@canpornpoppy

"das is doch blödsinn"

sprechen aber die beobachtung der meisten menschen und die variationen was mineralien und salze angeht eine andere sprache

"ach noch mehr subjektive meinungen?.. lol"

du hast es aber nicht kapiert: nicht aufgrund der unterschiedlichen mengen in den wassern schmecken wasser unterschiedlich (placebo) sondern wasser schmecken einfach unterschiedlich und das wird mit den mineral(salz)gehalten belegt

"jetz schreibich zum dritten oder vierten mal, das man es mal chemisch betrachten sollte.."

jedes wasser hat unterschiedliche mengen an mineralien, salze etc was willste da noch tiefsinniger rumwühlen?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 22:25
"Einwandfreies Trinkwasser muss gemäß der Trinkwasserverordnung folgende Anforderungen erfüllen:"

wie gesagt, das ist aber nicht der fakt


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

09.09.2009 um 23:44
Ich trinke Wasser doch lieber aus der Leitung.

LG Frechdachs

Wer weis, wer das liefert....


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

10.09.2009 um 00:28
Hab da ein passendes Lied zu gefunden.

LG Frechdach

Youtube: Die 3 Peheiros - Wasser ist zum Waschen da


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

03.06.2010 um 20:34
immer !


melden

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

04.06.2010 um 11:33
Bäääh! Ich hasse das Wasser von Wasserspendern. Lieber trink ich ne Cola. Ist gesünder. :) (*irony*)
Es sei denn, ich habe wahnsinnig Durst, was mir eh äußerst, äußerst selten passiert.


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkt ihr von Wasserspendern ?

04.06.2010 um 11:41
Ich trinke NIE Wasser.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt