Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:09
@Theotis

Ne

Kinder tröstet man doch, indem man ihnen sagt, ihre verstorbenen Angehörigen wären nun im Jenseits... oder so...

Was sagt der Atheist? Halt die Klappe und heul hier nicht rum. Er hat den Löffel abgegeben, den kriegste nie mehr zu Gesicht - ausser du gehst auf Wurmfang.

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:11
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was sagt der Atheist? Halt die Klappe und heul hier nicht rum. Er hat den Löffel abgegeben, den kriegste nie mehr zu Gesicht - ausser du gehst auf Wurmfang.
:D

DEN Atheisten möchte ICH mal sehen!

Kann mir vorstellen es ist Gevatter TOD.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:11
@Theotis

Der Tod ist das Ende. Da der Tod kein zu erfahrender Zustand ist, kann man ihn nicht als angenehm oder unangenehm beschreiben. Jemand der tot ist, ist eben nicht mehr.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:12
@Theotis

War vielleicht etwas übertrieben. :D

Aber mit was will ein Atheist jemanden über den Tod eines Bekannten hinweg trösten?


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:13
Zitat von arikadoarikado schrieb:mit was will ein Atheist jemanden über den Tod eines Bekannten hinweg trösten?
Schrieb ich bereits, er hat nun seine Ruhe. Und das ist ja nicht gelogen oder pietätlos @arikado


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:13
"Immerhin wird er nicht auf ewig die schlimmsten vorstellbaren Qualen erleiden" vll :D


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:15
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jemand der tot ist, ist eben nicht mehr.
... nicht mehr hier sondern weg @arikado
Und hat nun seine Ruhe. Wenn er viel Glück hatte, wurde er schon einige Jahre zuvor taub. Stille ist was Schönes.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:16
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Stille ist was Schönes.
Ansichtsache


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:mmerhin wird er nicht auf ewig die schlimmsten vorstellbaren Qualen erleiden
Hat er sich frühzeitig aus diesem Kreislauf gelöst, kann er seinen Tod genießen @AtheistIII


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:17
Es gibt sehr gute Hörgeräte @AtheistIII
Man kann Stille anschalten :) Wunderbar.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:18
@Theotis

Was denn für ein Kreislauf? So ein schöner bilderbuch Kreislauf ist das Leben hier sicher nicht.^^ Mehr ein Anpassen der Arten (Evolution) an die anderen Arten (Feinde).

:D


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:19
Ich meine den Kreislauf der Religionen @arikado
Ein Mensch, der erkannt hat, dass Religionen keine Probleme lösen sondern sie bereiten, kann sich entspannen. :)


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:20
Ich persönlich kanns nicht ausstehen wenn es ruhig ist.
Ich brauch immer Musik in den Ohren.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:21
Ich mag Musik auch sehr @AtheistIII
Aber immer, Dauerbeschallung, das ist nichts. Darum, Stille ist was Schönes.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:22
@Theotis

Religionen haben 3 Funktionen:

-Trösterchen (wir sehen uns dann im Himmel wieder...^^)
-Erklärung für Dinge, die sich noch nicht wissenschaftlich erklären lassen (das war jetzt ein Geist, der da das Fenster zuschletzte...)
-Mittel zur Unterdrückung (siehe Indien -> Kastensystem)


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:23
Ausserdem unterstützen uns die Religionen in unserem Schubladen-denken^^


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:24
Mich locken alle drei Funktionen nicht hinterm Ofen hervor @arikado
Ich brauch den Scheiss nicht. Und mit Unterdrückung kannst du mich eh jagen.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:25
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Aber immer, Dauerbeschallung, das ist nichts.
Auch Ansichtssache :D
Hab immer Musik dabei :D


1x zitiertmelden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:25
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Ausserdem unterstützen uns die Religionen in unserem Schubladen-denken
Eine ganz üble Funktion @Ulyss


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

15.10.2009 um 21:27
@Theotis

Also ich hätte ja nichts gegen eine Existenz über den Tod hinaus... ob das nun eine Welt wie hier, ein schöner Zustand, oder sonst was wäre.... ja verdammisch ich geb's zu! ;)

Aber wenn nach dem Tod nichts mehr kommt bzw. es mich dann nicht mehr geben wird, kann ich dann ja auch nicht mehr traurig darüber sein, dass da eben nichts mehr ist... you know?


Anzeige

1x zitiertmelden