Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

We feed the World

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom Sparen Welt Verbessern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 18:04
Mit diesem Thread möchte ich die Welt ein kleines bischen besser machen...Auch wenn es nicht viel ist!

Ich bitte euch heute Abend von 21:00 Uhr bis 21:15 Den Computer auszumachen. Jeder der es macht rettet einem Pinguin statistisch gesehen das Leben!

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich bin dabei ;)
36 Stimmen (38%)
Nö, ich mag eh keine Pinguine
60 Stimmen (63%)

We feed the World

08.11.2009 um 18:07
Nein.


melden

We feed the World

08.11.2009 um 18:07
Pinguine sind zwar toll, aber nein.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 18:08
Dass ist der Grund warum die Welt langsam kaputt geht ;)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 18:08
Das*


melden

We feed the World

08.11.2009 um 18:12
Wen interessierts?
Wenn das passiert bin ich längst tot.


melden

We feed the World

08.11.2009 um 18:12
Die Welt geht aus ganz anderen Gründen kaputt. Sicherlich nicht daran dass irgendwelche unwichtigen Lebewesen sterben.


melden

We feed the World

08.11.2009 um 18:33
Zitat von cydoniacydonia schrieb:heute Abend von 21:00 Uhr bis 21:15 Den Computer auszumachen. Jeder der es macht rettet einem Pinguin statistisch gesehen das Leben!
Hast du dir das gerade ausgedacht oder wieso kommst du auf diese seltsame Statistik?


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 18:43
diese 15 minuten sind nicht schlimm :) bin dabei =)


melden

We feed the World

08.11.2009 um 18:58
Lass uns mal nachrechnen...

Der weltweite Energieverbrauch sind rund 17 TW. Wenn also ein PC mit rund 150 W alle 15 Minuten einen Pinguin umbringt, sterben somit in der gleichen Zeit sowieso 113 Milliarden Pinguine.

Wenn die Statistik oben stimmt, müssten somit pro Jahr fast 4 Billiarden Pinguine sterben.

Das entspricht 26 toten Pinguinen pro Quadratmeter Erdoberfläche.


1x zitiertmelden

We feed the World

08.11.2009 um 19:00
:D Boah stryke :D


melden

We feed the World

08.11.2009 um 19:01
@styrke..
so ungefähr hab ich auch dran gedacht


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 19:01
@Nichtmensch
immer wenn ich ein beitrag von dir lese , muss ich kotzen .. -.-


melden

We feed the World

08.11.2009 um 19:08
Ich hatte 5 Minuten Langeweile und einen Taschenrechner ^^

Aber mal ganz ehrlich, man müsste doch auf den ersten Blick merken, dass eine solche Statistik vorne und hinten nicht stimmen kann.


melden

We feed the World

08.11.2009 um 19:08
@zaman
Er ist noch jung und mit dem Alter kommt bekanntlicherweise auch die Weisheit. Also einfach abwarten und sein unsinniges Gechreibsel akzeptieren. ;)


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 19:09
@Lost-Hope
ich bin genau so alt wie er..


melden

We feed the World

08.11.2009 um 19:48
Warum sollte es mich interessieren, wenn Generationen nach mir sterben?
Dafür muss ich mich doch nicht rechtfertigen.


melden

We feed the World

08.11.2009 um 19:56
Ich meinte das auf die Klimaerwärmung bezogen, und die Pinguine sind mir eigentlich eh recht gleichgültig, ich kann mit 15 Minuten den PC ausschalten eh nichts bezwecken.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 19:58
Da mir Stryke die Augen der Realität gerade geöffnet hat.... nein ;)


melden

We feed the World

08.11.2009 um 21:05
Ist es sarkastisch wenn ich jetzt noch "bin dabei" ankreuze?


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

We feed the World

08.11.2009 um 21:42
@chen
Nö, da es statistisch gesehen ist, stirbt jeder Pinguin ca. 0,04 sekunden später mal 5 sind das schon 0,2 Sekunden für jeden Pinguin ;)


Anzeige

melden