Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratenzahlung?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratenzahlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratenzahlung?

25.11.2009 um 12:33
Manche haben echt kluge Ansichten... :D

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratenzahlung?

25.11.2009 um 15:09
o0

@RaccoOn_

Wer klug ist, sorgt vor.
Ich hab so ziemlich alles, was ich für ne eigene Wohnung brauche zu diversen Geburtstagen gewünscht und bekommen. Wenn ich also einmal in eine WIRKLICH eigene Wohnung ziehe (momentan wohne ich in der ehem. Wohnung meiner Eltern und sie zahlen die Miete), habe ich wohl alles was ich brauche, ...

Zum Thema Waschmaschiene: Wir haben einen Waschkeller, für insg. 4 Gemeindehäuser, also rund 20 Familien.
Ist billiger und ökonomischer, auch wenn man halt natürlich nicht rund um die Uhr waschen kann. Ist aber nicht tragisch.

Wenn man will, dann funktioniert alles! ;-)
Man muss nur sparsam sein...


melden

Ratenzahlung?

25.11.2009 um 19:40
also n fernseher oder ne couch auf pump finde ich lächerlich.
Daher ein kategorisches Nein!!!

Ausnahme wäre mein traumhaus für ne Mille, da muss die Bank nunmal aushelfen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 04:02
also der Großteil der hier geschrieben hat muss recht jung sein oder hat kein Führerschein oder Mami und Papi hat denen ein Auto geschenkt .. ;)

"alle" User kaufen sich Autos ohne Ratenzahlung .. man müssen die alle Kohle haben ..
oder 500,- Schrottkarren ...


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 08:57
kommt ganz auf die Kaufsumme/Kaufobjekt an und dann natürlich auf die Konditionen. Viele Technikmärkte bieten ja Ratenzahlung bei 0 % an. Also warum soll man so ein Angebot nicht nutzen - egal ob man das Geld gleich voll bezahlen könnte oder nicht?!


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 09:47
Hab bis jetzt noch nie was auf Raten gezahlt und ich möchte das auch in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.

Für ein Haus würde ich einen Kredit aufnehmen, das ist klar. Aber das ist auch was anderes, wer zahlt ein Haus schon mit einem Schlag. ;)

"alle" User kaufen sich Autos ohne Ratenzahlung .. man müssen die alle Kohle haben ..

Also ich konnte mir ohne Probleme nen Gebrauchtwagen kaufen und auch den Führerschein habe ich komplett selber bezahlt. Hab mir das halt über die Jahre zusammengespart. War eigentlich kein Problem.

Auch die Möbel und sonstigen Kram für meine erste Wohne konnte ich ohne Probleme normal kaufen. Wenn man sein ganzes verdientes oder mal zum Geburtstag geschenktes Geld nicht komplett zum Fenster rauswirft geht das schon.


1x zitiertmelden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 10:08
also für mich sind nötige Anschaffungen teilweise nur durch Ratenzahlung möglich, mir scheint zwar, dass dies hier bei einigen verpönt ist, aber ich kann keine etwas teureren Anschaffungen tätigen, die möglicherweise unerwartet nötig werden, ohne auf Ratenzahlung zurückzugreifen. Aber die meisten hier scheinen ja genug Geld übrig zu haben........freut mich für sie, ist aber, wie gesagt, nicht jedem möglich.


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 10:12
Ja würde ich, aber nur wenn es um ein Auto geht. Ansonsten zahle ich bar oder garnicht.


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 10:14
Ich kann das auch voll nachvollziehen Tussinelda.

Wenn man nix auf der Seite hat und z.B. die Waschmaschine hinüber ist, bleibt einem halt nix anderes übrig.

Bin nur skeptisch wenn Leute sich nen dicken Fernseher auf Raten holen, den sie eben nicht unbedingt brauchen. Sowas sollte man sich nur holen, wenn man auch das Geld dafür parat hat.


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 10:16
Früher habe ich schon so einge Dinge auf Raten gekauft. Aber ich habe schon drauf geachtet, dass ich es mit meinem Verdienst auch hinkriege.
Mittlerweile habe ich aber so viel angespart um nicht wieder Ratenverträge machen zu müssen.
Und es stimmt schon, dass man nicht immer um eine Ratenzahlung kommt. Nur sollte man wirklich gucken ob es nötig ist.


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 11:30
@Nereide
Unnötiges kaufe ich nicht.....kann ich mir auch auf Raten nicht leisten, denn man muss ja auch Raten bezahlen und wenn diese Möglichkeit wegen einer sinnlosen Anschaffung schon ausgereizt sind, dann wird es schwierig.....ich gehe aber sowieso sehr sorgsam mit meinem Geld um, das kommt automatisch, wenn relativ wenig da ist und Ansprüche habe ich keine sonderlich hysterischen........da haben meine Eltern oder mein Bruder größere Ansprüche für mich, so kommt man dann auch mal zu einem neuen Mac :-) und freut sich sehr.....


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 11:38
Bei 0% effektivem Jahreszins müsste man ja wirklich blöd sein wenn man es nicht macht


melden

Ratenzahlung?

30.09.2012 um 11:48
haus und wohnung/haus


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratenzahlung?

01.10.2012 um 07:05
Zitat von NereideNereide schrieb:Also ich konnte mir ohne Probleme nen Gebrauchtwagen kaufen
klar wenn man spart etc ... nen Erstauto ist meist nen gebrauchter ... ich meinte eigentlich nen mittelklassigen Neuwagen den sich 25-99 jährige kaufen ... scheint es hier "kaum" zu geben ...
kaum jemand kommt drumherum ...


melden

Ratenzahlung?

01.10.2012 um 07:36
@tic
Einen Kredit an der backe zu haben ist echt nicht angenehm,
aber ich frage mich auch was hier für Leute diskutieren.

Ein Auto um 15-25 tausend Euro in Bar bezahlen?
Ein Haus um 150-300 tausend Euro in Bar bezahlen?
Wie soll das denn gehen...ausser man hat geerbt oder
reiche Eltern. Ein junger Mensch 20-25 Jahre alt,
kann gar nicht so viel gearbeitet haben, verdient haben und
gespart haben das sich das ausgeht.

Schätze mal die meinen den I-Pod, oder den Lap-Top.

------

Wer die Möglichkeit hat einen Kredit aufzunehmen um damit
ein -Haus-, oder eine -Wohnung- zu kaufen..sollte es tun (m.M.).

Ist doch besser den Kredit zurück zu zahlen, als Miete zu
bezahlen...Das Geld für die Miete ist für immer weg,
das Eigenheim gehört irgendwann einem selbst und man kann
es weiter verkaufen, sich somit das Geld mit Zinsen wiederholen.
Ist doch besser in die eigene Tasche zu wirtschaften
als fremde Taschen zu füllen...


melden

Ratenzahlung?

01.10.2012 um 09:33
Manchmal ist man sozusagen "gezwungen" in Raten zu zahlen.
Was ist wenn man ein neues Auto braucht um zur Arbeit zu kommen und nicht mal eben 5000 Euro in bar für ein gebrauchtes Auto hat?
Ratenzahlungen haben nichts damit zu tun das man über seine Verhältnisse lebt, denn auch notwendige Dinge kann man manchmal nicht mal eben in bar bezahlen.
Und nicht jeder kann Geld beiseite legen und selbst wenn, bum!-Waschmaschine oder Auto kaputt, alles futsch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: