Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdnußbutter noch nicht angekommen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühstück, Eßkultur, Erdnussbutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:08
Frühstück in der Stadt, eine kleine Bar am Rand der Innenstadt, der erste Tag an dem man (ich) wieder draussen sitzen kann, Frühstück bis 16:00 Uhr, prima Sache.


Die lahmarschige Bedienung bringt eine zerfledderte Speisekarte,
das Frühstücksangebot ist in Nummern unterteilt, wie "2: Bauernfrühstück. Bratkartoffeln und Rührei mit Speck, dazu Toast und Butter" oder "5: Spiegelei, Rostbratwürstchen, Speck, zwei Brötchen und Konfitüre".

Ich entscheide mich für die "7: Rührei einfach, Brötchen, Erdnußbutter"
Erdnußbutter!

Natürlich, Erdnußbutter ist ein Grundnahrungsmittel, aber so richtig angekommen schien sie mir in Deutschland noch nie. Versteckt fristet sie ihr Dasein in der Bückzone der Brotaufstrichregale, und selten mehr als eine Sorte.

Und mein Jubel Erdnusbutter auf einer Frühstücks-Speisekarte zu sehen ist auch verhalten, wenn extra betont werden muß, daß sie serviert wird.
Aber immerhin, es ist ein Anfang.

Das Frühstück wird serviert; mein Blick fiebert rastlos über den Teller, ungewürztes Rührei, büsschen welker Salat mit einer Ausrede von Dressing, Brötchen, ja toll ...
... da dahaa ist die vollmundig angekündigte Erdnußbutter, am äußersten Tellerrand, ein homöopathischer Klecks ...
... auf einer Gurkenscheibe.

Einer Gurkenscheibe!

Erdnusbutter hätte schon nichts darauf verloren, wenn ich Gurken mögen würde!

Gurke, meine Herren.

Erdnußbutter ist tatsächlich noch nicht hier angekommen.

Anzeige
melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:24
Wahrscheinlich hätte das in Politik und Geschichte gehört.


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:25
Ich glaube eher in Verschwörungen mein lieber Doug!


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:25
Wann kommt der Bus? :D


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:26
@König_Rasta

Hör mir auf, von Dir träum ich schon ...

@myself

Kostverächterin.


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:27
Ist ja ein kulinarischer Fehlgriff gewesen ^^


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:28
Na da ist er ja... Der Bus ^^ :D


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:32
@raupi

Definitiv, E.butter auf Gurke rangiert direkt unter Mayonaise-Brot oder
Eierlikör-Schlagsahne.


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:33
@Daak
Eierlikör-Schlagsahne klingt ja noch interessant :D


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:34
@raupi

Kommt drauf an was Du damit vorhast, die eignet sich nicht für alles ...


melden
melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:56
@myself

Yeah, hör ich seit ner halben Stunde in Endlosschleife :D


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:57
@Daak

Das erklärt einiges... Nichts alles... aber einiges :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 16:59
Erdnußbutter .... es gibt kaum etwas Widerwärtiges.
Erdnüsse für sich sind ja schon eine Bedrohung, aber Erdnußbutter ist der Supergau.
... da dahaa ist die vollmundig angekündigte Erdnußbutter, am äußersten Tellerrand, ein homöopathischer Klecks ...
... auf einer Gurkenscheibe.

Einer Gurkenscheibe!

Erdnusbutter hätte schon nichts darauf verloren, wenn ich Gurken mögen würde!
Das geschieht dir ganz Recht, du armer irregeleiteter Geschmackshitler!

@Daak


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:04
@Sidhe

Uas?

Dieser Zenit USAmerikanischer Esskultur?
Widerwärtig??

Plebejer ... ^^

Kann der Peanutbutter-Jelly-Song Deine konfuse Meinung ändern?


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:07
wann kommt die müllabfuhr?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:10
Zitat von DaakDaak schrieb:Peanutbutter-Jelly-Song
Den kenne ich nicht.
Und will ihn auch nicht kennenlernen.
Mit anderen Worten: weiche von mir, Dämon, ich widerstehe deiner unseligen Versuchung!


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:13
Also bei mir ist Erdnußbutter schon seit langer Zeit angekommen...
Gab es auch heute morgen zum Frühstück.
Aber stimmt, in Restaurants hab ich noch nie welche entdeckt.


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:14
@Sidhe

Ein Stückchen weiter oben.

Glocken, Glocken, Glocken ertönen wenn diese in Ermangelung einer angemessenen Lobpreisung Werbejingle genannte Offenbarung uns für ambrosianische Erdnußbutter öffnet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:16
@Daak

Ich sehe schon, du steigst hinab in Untiefen bestialischer Grausamkeiten,
in die ich dir nicht folgen kann.
Lang lebe die Marmelade!


melden

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:18
@Sidhe

Miasma hat nen Erdnußhauch?

Marmelade ist was für Engländer und alte Damen ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdnußbutter noch nicht angekommen

21.03.2010 um 17:19
@Daak

Dann hast du noch nie österreichische Marillenmarmelade probiert ;)


Anzeige

melden