Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Liebe blind?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erfahrungen, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:21
Wir kennen das ja alle. Der Traumtyp outet sich als Idiot. Die Traumfrau als dumme Kuh. Interessant ist die Zeit bis zur Erkenntnis. Sie kann sehr lang sein oder sehr kurz. Macht Liebe blind?

Anzeige
melden
Ja
130 Stimmen (67%)
Nein
15 Stimmen (8%)
Vielleicht (weiss nicht)
6 Stimmen (3%)
Auf keinen Fall, Liebe öffnet die Augen!
1 Stimme (1%)
Liebe macht schön!
4 Stimmen (2%)
Liebe macht blöd und doof und blind!
18 Stimmen (9%)
Von Liebe bin ich totat enttäuscht!
3 Stimmen (2%)
Geh mir wech mit Liebe
10 Stimmen (5%)
Liebe gibt es nicht
7 Stimmen (4%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:23
Ich bin der Meinung, wer blind werden will, dem ist eh nicht zu helfen.

Liebe macht schön. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:29
Wer hat bei "Geh mir wech mit Liebe" abgestimmt?

Bitte begründen!

:)


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:35
nein so generell kann man das nich sagen .. das is villeicht in manchen fällen so wenn man verarscht oder betrogen wird ... aber wirkliche liebe macht nicht blind ;)


2x zitiertmelden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:42
Was heißt blind. Manchmal wird man von ihr so dermaßen überrannt, ich meine-
das können doch nur die Hormone sein, oder?
Die Hormone sind es....genau.
Das vergeht wieder.


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:42
Glaube ich


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:46
@Merlina
Nein. Es vergeht nicht. Es wächst sich höchstens aus ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:48
Zitat von luvinialuvinia schrieb:aber wirkliche liebe macht nicht blind
Oder wirkliche Liebe macht wirklich blind @luvinia
Ich habe einen Kumpel - der ist schon immer blind vor Liebe gewesen. Der Typ "Jede Woche wieder blind"... Arme Socke...


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:49
@pprubens

So kann man es auch nennen, ja. :)


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:50
So gesehen ist es nicht mal schlimm, blind vor Liebe zu sein.
Man müsste es nur genießen können und nicht dauernd darüber nachdenken müssen.


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:51
Ja macht sie..


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:54
@Merlina
Blind vor Liebe zu sein finde ich garnicht schlimm. Schöner blöd sein geht doch kaum. Und darum, Liebe macht schön. Finde ich.
Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Wer liebt ist immer 29.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:56
@raupi
Schlechte Erfahrungen gemacht? Als Taxifahrer oder privat?


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:57
@pprubens

Ja, vielleicht hast du recht. Vielleicht sollten wir es nehmen, wie es kommt.


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 22:57
@pprubens

Ich kann das sagen weil ich es so für mich persönlich erlebt habe.
Man findet jemanden ganz toll und nett und übersieht dabei viele schlechte Eigenschaften von dieser Person. Weil eben das Gefühl Liebe alles in den Hintergrund stellt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:01
@raupi
Könnte dich eine neue Liebe vom Gegenteil überzeugen? Oder bist du schon zu sehr enttäuscht worden?


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:03
@pprubens

keine Ahnung, natürlich kann einem sowas immer wieder passieren. Man kann ja auch nicht in die Gedanken der anderen Person hineinschauen. Ich denke auf Enttäuschungen sollte man sich bei jedem Neuanfang gefasst machen.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:08
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich denke auf Enttäuschungen sollte man sich bei jedem Neuanfang gefasst machen.
Das liest sich wie "Ehevertrag" und "Scheidung".

Nein. Ohne Vertrauen geht nichts.

Dann lieber nicht heiraten, keine feste Bindung.

Was denkst du dazu @raupi


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:12
@pprubens


Ich mein, man sollte schon auch ein bisschen mit Vorsicht an eine Beziehung gehen oder?
Vor allem dann WENN man schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat, soll man nicht alles durch die rosa Brille sehen.

Vertrauen ist natürlich schon da. Das ist klar.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:16
Ich finde, Liebe kann blind machen für Momente. Aber irgendwann kommt der Augenblick der Erkenntnis und dann heißt es, "Butter bei die Fische"! Blind vor Liebe zu sein ist nichts Schlechtes oder bedeutet, dass man doof ist oder sowas... Blind vor Liebe waren in der Geschichte die mächtigsten Herrscher und die blödesten Trottel gleichermaßen @raupi
Aber dann, wenn der Schleier der Blindheit vor dem Auge verschwindet, was passiert dann?

Erkennst du dich selbst?

Und dann macht Liebe sehend.

Ohne Liebe nix los! :)


melden

Macht Liebe blind?

09.01.2010 um 23:22
@pprubens
Ja klar hat das nichts mit doof sein zu tun. Liebe ist eben eines der stärksten Gefühle die man auch nicht einfach so ausschalten kann wie man will!

Irgendwann kommt immer der Augenblick der Erkenntnis ;). Aber besser ist es wenn er nicht zu schnell kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden