Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Parken auf Behindertenparkplätzen

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Behindertenparkplätzen
warneverends
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parken auf Behindertenparkplätzen

16.01.2010 um 01:45
Parkt ihr obwohl ihr keine Behinderung habt auf Behindertenparkplätzen ?


melden
Anzeige
Ja
23 Stimmen (12%)
nur wenn nichts mehr frei ist
31 Stimmen (16%)
Nie
140 Stimmen (72%)

Parken auf Behindertenparkplätzen

16.01.2010 um 02:45
Ne, ist mir zu teuer...


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

16.01.2010 um 10:28
ja,mach ich...aber nur bei supermärkten


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

16.01.2010 um 15:04
nein, würde ich nicht machen - vorallem, weil es auch strafbar ist.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

16.01.2010 um 17:54
quer auf 3

vo59672,1263660893,68aafp


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

17.01.2010 um 14:03
Nein und zwar aus Überzeugung, weil mein Schwager selbst nach einem Unfall Schwerbehindert ist. Da regt man sich schon auf, wenn so ein A****ch diesen Platz nimmt, um nicht 100 m laufen zu müssen.


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parken auf Behindertenparkplätzen

17.01.2010 um 14:05
nein... das gehört sich einfach nicht...


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parken auf Behindertenparkplätzen

17.01.2010 um 14:07
Ich muss da an die Globusfiliale bei uns in der Nähe denken. Da waren früher so Schilder: Hier parkt ein Behinderter oder ein rücksichtsloser Autofahrer.

Dacht mir nichts dabei uns hab mich da auch immer hingestellt... Inzwischen haben sie die Schilder weggemacht und irgendwelche "Nur für Behinderte" Schilder hingemacht und jetzt park ich dort auch nicht mehr^^


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

17.01.2010 um 14:09
@LoN
LoN schrieb:Hier parkt ein Behinderter oder ein rücksichtsloser Autofahrer.
Das sind ja auch "tolle" Schilder. Aber ich frage mich jetzt, wieso du da geparkt hast? ;)


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

13.09.2010 um 22:34
Ja, weil ich es darf, lol.

Sammy_jeo


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

13.09.2010 um 22:42
Ich hab da noch nie nen Rollstuhl parken sehen.....wofür sind die also gut?


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

13.09.2010 um 22:56
Ok, ich habe keinen Führerschein, aber als Beifahrer würde ich auf jeden Fall meine Meinung kund tun, sollte der Fahrer des Wagens Anstalten machen, auf einem Behindertenparkplatz zu parken.

Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die noch Auto fahren können, aber trotzdem so eingeschränkt sind, dass sie auf solche Parplätze angewiesen sind. Zum Beispiel der Onkel meines Freundes. Als seine Erkrankung noch nicht so schlimm war, konnte er durchaus noch Auto fahren, nur das Aussteigen sah immer ziemlich ungelenk aus und ein ausklappbarer Rollstuhl war auch immer mit im Kofferraum dabei, weil er schon früh Probleme damit hatte, sich längere Zeit auf den Beinen zu halten. Da ist ein bisschen mehr Bewegungsspielraum links und rechts beim Prakplatz schon ganz praktisch.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

13.09.2010 um 22:58
nein.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 06:51
wenn wiedermal ein tiefergelegter golf auf dem behindertenparkplatz steht und meine frau und ich den fahrer aussteigen sehn, sag ich meist halblaut "schau mal, der ist bestimmt geistig behindert".


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 07:04
Nein. Schlicht und ergreifend , weil es verboten ist.
GilbMLRS schrieb:Ich hab da noch nie nen Rollstuhl parken sehen.....wofür sind die also gut?
Es gibt tatsächlich PKWs die für gehbehinderte Menschen umgerüstet worden sind. Gas wird z.B. per Hand bedient.
Für die sind diese Parkplätze "gut".


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 07:18
Und der Nullcheckeraward 2010 geht an...


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 07:20
GilbMLRS schrieb:Und der Nullcheckeraward 2010 geht an...
Wer bei ernsten Themen blöde Witze macht, darf sich nicht wundern wenn er ernst genommen wird. Zumal dein Kommentar wirklich sehr oft ernsthaft verwendet wird.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 07:44
ich parke immer im velounterstand möglichst nahe am nächsten eingang.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 08:35
Ein Bekannter von mir klemmt oft einen Zettel mit folgendem Text hinter die Scheibenwischer der "Sünder":

"Wenn Sie mir schon den Parkplatz wegnehmen, vielleicht können Sie mir auch meine Behinderung nehmen...?"


melden
Anzeige

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 09:10
Nein, das würde ich niemals machen ohne triftigen Grund. Dann stell ich mich schon eher auf einen Frauenparkplatz. ^^


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt